Monarch: Legacy of Monsters (Apple+ Serie zu den US Filmen)

Mr.Anderson

Kleriker
Apple+ hat eine erste Staffel einer Godzilla Serie bestellt. Die Handlung wird nach Godzilla Vs. Kong ansetzen.

Es handelt sich um die "Reise" einer Familie, die wohl einige Familiengeheimnisse audeckt und die durch ein "Vermächtnis" irgendwie mit Monarch verbunden ist. Die Serie wird von Legendary Television entwickelt.

Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich war sicher, dass Godzilla nach den Ergebnissen der Filme tot ist. Erfreulich, dass das (vorerst) wohl nur fürs Kino gilt. Jetzt heißt es Daumen drücken, aber Apple+ ist zum Glück nicht gerade dafür bekannt billige Dutzendware auf den Markt zu werfen. Dann darf man wohl hoffen.

Quelle: comingsoon.net
 

Die Eule

Well-Known Member
Dass das Monsterverse noch nicht ganz tot ist, war ja bekannt. Auf Netflix soll ja eine Anime-Serie zu Skull Island kommen.
Eigentlich würde ich mich auf mehr Monsterverse freuen, aber dass die Serien bei verschiedenen Anbietern kommen, finde ich schon blöd.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kong vs Godzilla hat doch 100 Mio mehr eingespielt als Godzilla II, also eigentlich könnte es da noch locker weitergehen.

Weiß nur nicht, ob ein solche Serie funktionieren kann. Ist die dann mit Godzilla? Oder gehts nur um Monarch? Wenigstens Minilla?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Quelle sagt es ist eine Serie über GODZILLA und die Titanen, also denke ich schon, dass man IHN sehen wird. Bleibt nur zu hoffen, dass sie aus dem Monsterworse was vernünftiges machen.
 

Puni

Well-Known Member
Nach Godzilla 2 und Kong vs Godzilla kann es ja eigentlich nur besser werden. Echt schade, wie gut das Monsterverse mit den beiden Erstlingen gestartet ist und was dann daraus für seelenloser, belangloser Quatsch wurde.
 

Oz

Well-Known Member
Den Godzilla-Film mit Matthew Broderick fand ich ganz gut (viele sind da vermutlich anderer Meinung). Der Godzilla-Film von 2014 überzeugt mich irgendwie nicht so (läuft ja auch gerade im TV auf RTL2 - aber viele Szenen sind einfach viel zu dunkel und Godzilla kommt viel zu selten vor... Da bietet ja sogar der japanische Shin Godzilla-Film viel mehr Godzilla-feeling). Die Effekte beim Shin Godzilla mögen nicht so perfekt sein wie beim USA-Godzilla - aber dort sieht man wenigstens mehr und die Szenen bleiben somit besser im Gedächtnis :smile:

Von daher bin ich da schon skeptisch, was diese neue Apple-Serie anbelangt. Denn dieser aktuelle USA-Godzilla sagt mir halt einfach nicht so zu. Wobei ich mir Godzilla 2: King of the Monsters und Godzilla vs. Kong noch anschauen muss.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Also bei GvKK gibts meiner Meinung nach das beste und meiste Gekloppe mit Godzilla.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das schöne ist ja, dass es so unterschiedliche Interpretationen gibt. Egal was einem nicht gefällt, man kann immer noch was anderes empfehlen.

Auffällig ist aber, dass der 2014er Godzilla in den USA doppelt so viel einspielen konnte wie GvK. Eigentlich müsste man meinen, dass die für Teil 4 wieder mehr gen 1 gehen. Atmosphärischer, visueller, weg vom tumben Popcorngekloppe. (Ich mochte alle vier MonsterVerse Filme)
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da das der erfolgreichste japanische Godzillafilm überhaupt war, wundert mich das auch, auch wenn der Film ziemlich lahm und schlecht ist.
 

Die Eule

Well-Known Member
Singular Point war ja quasi ein Remake von Shin.
Wenn es eine Fortsetzung gibt, sollte die wenn dann wieder Hideaki Anno machen. Wer anderes macht da wenig sinn.
Der hat ja endlich Evangelion 3.0+1.0 fertig gebracht (wo bleibt der Disc-Release?) und macht als nächstes Shin Ultraman und Shin Kamen Rider.
Vielleicht bekommen wir im Anschluss mal ein Godzilla-Ultraman Crossover.
 

Cartman

Well-Known Member
Da das der erfolgreichste japanische Godzillafilm überhaupt war, wundert mich das auch, auch wenn der Film ziemlich lahm und schlecht ist.
Welcher Godzilla Film -außer dem ersten - ist schon wirklich gut? Aber Shin hatte zumindest eine interessante Herangehensweise.

Aber seltsam ist es schon, dass man nach vielen Jahren mal wieder einen Godzilla Film macht, der dann auch noch der erfolgreichste überhaupt wird und man dann nichts mehr hinterher schiebt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mal ehrlich, Apple macht doch eh relativ wenig, um neue Abonnenten zu gewinnen, von daher ist das alles halb so wild. Die Leute, die es interessiert, kriegen sie auch so und mit Bewegtbild kriegst du alle relevanten Informationen ohnehin sofort transportiert und da ist der Name nachrangig.

Sieht aber ziemlich stark aus. Was ein gutes Jahr für Godzilla-Fans.
 
Oben