Godzilla vs Kong ~ der neue Godzilla gegen King Kong von Skull Island

Phreek

temporär mal "Schatz"
Im Kino hätte ich irgendwie Bock drauf.
Nach der langen Zeit mal wieder bombastischen Schwachsinn auf der großen Leinwand zu sehen hätte was.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wenn du es wirklich wissen willst:
Mechagodzilla
Ich dachte es war
 

Mr.Anderson

Kleriker
Kann man sich da so sicher sein, das Mechagodzilla der Böse ist? In den 70ern war er ein böser außerirdischer Roboter, aber in den 90ern war er ein mit einer Crew besetzter Jaeger und im Trailer sieht man, dass der offensichtlich gesteuert wird.
Bin mir da nicht sicher. Ich will das Kong der Böse ist und möglichst drastisch draufgeht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Am besten fand ich die Story, bei der sie Mechagodzilla mit den Knochen eines gestorbenen Godzillas gebaut haben, die die die Maschine dann irgendwie übernommen haben, sodass Mechagodzilla lebendig und böse wurde. :ugly:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@HurriMcDurr Das hat nix mit dem MS zu tun. Das ist eine lang ersehnte bimonströse Romanze. Vielleicht sehen wir die beiden ja auch noch beim Dinner, mit den Mothra Zwillingen als Kellnerinnen. :smile: <3
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Einen Mechakong für mechagodzilla und eine Cyberromanze wie Email für dich würde ich auch gut finden. Und am Ende treffen sie sich auf dem Empire state Building... welches dann platt ist. Aber so würde sich zumindest endlich der Kreis vom Original King Kong und schlaflos in Seattle schließen. Ich liebe MKU (MegRyan-KingKong-Universe). :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gronzilla:
Ganz am Anfang
ist Mechagodzillas Kopf zu sehen, und später steht der Asiate vor einem Screen mit einem MG
Schema.

Vielleicht batteln sich Kong und Zilla später in Karts, und Twist, es ist Donkey Kong und Bowser und das Monsterverse ist eigentlich ein Marioverse!!
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich weiß nicht, was ich vom Trailer halten soll. Eigentlich bietet er alles, was sich das kleine Kind in mir nur wünschen kann. Als ich als kleines Kind auf Sat.1 zum ersten Mal den Film "Godzilla gegen King Kong" sah, war ich unglaublich aufgeregt und habe mir im Vorfeld alles ausgemalt, wie dieser Film wohl aussehen würde. Ich kannte King Kong, und ich fand Godzilla einfach toll. Ein Film, in dem diese beiden Monster gegeneinander kämpfen ließ das Kinderherz höher schlagen. DIe erste Ernüchterung folgte als Godzilla auftauchte und böse war. Ich wollte nicht, dass Godzilla der Böse war, denn ich mochte Godzilla. Dann tauchte ein zweiter Godzilla auf und es folgte die zweite Ernüchterung. Es war gar nicht King Kong, sondern nur ein Godzilla Roboter mit demselben Namen. Von Mechagodzilla habe ich damals noch nichts gehört. Der Film war dennoch großartig, trotz schlechter Effekte und jeder Menge Trash. Ich kann den Film selbst heute noch sehen, wie ich feststellen durfte, als meine Jungs anfingen sich für Godzilla zu interessieren. :smile:

Ich bin eindeutig Team Godzilla. Er ist ein Riesensaurier mit Atomstrahl. Was gab es Cooleres für einen damals Achtjährigen? Als 1998 der erste US-Godzilla in die Kinos kam, war ich schwer enttäuscht. 2014 hingegen habe ich den FIm gefeiert. Godzilla war eine Naturgewalt, gigantisch, unaufhaltsam endlich konnten die Effekte auf der Leinwand mit den Bildern in meinem Kopf mithalten. SO hatte Godzilla schon damals immer für mich ausgesehen. Ich erinnere mich noch so gut an das Gefühl, als im 2014er Film gerade das Nest der Mutos zerstört wurde, das Vieh beugte sich über Quicksilver und war kurz davor ihn zu töten, und dann sah man nur einen blauen Schimmer ... Ich saß nägelkauend in meinem Kinosessel und dachte nur "Oh mein Gott! Oh mein Gott! Es passiert wirklich!:bibber:" Und dann "Woooooah!"😲😃 Das war ein magischer Moment, für den ich Dankbar war, ihn im Kino erlebt zu haben.
Teil 2 war nicht mehr so gut. Ganz ok, aber nicht mehr. Mir fehlte das gewaltige, das Wuchtige, einfach die ganze Atmosphäre aus dem ersten Teil.


Ich befürchte, davon wird auch in "Godzilla Vs. Kong" nicht mehr viel übrig bleiben. Der Trailer lässt auf eine große Keilerei zwischen zwei der bekanntesten Riesenmonster der Filmgeschichte schließen. Aber das ist ok. Im Grunde ist es das, was ich bei so einem Film erwarte. Nur hoffe ich, dass diese Keilerei anständig in Szene gesetzt und nicht durch zuviele langweilige Szenen mit irgendwelchen langweiligen Leuten unterbrochen wird.
Was mir beim Trailer sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass der Trailer den Eindruck erweckt, Kong würde eindeutig der überlegendere sein. Godzilla kann nicht einmal einen Treffer landen, selbst sein Atomstrahl wird entweder abgeblockt oder er trifft daneben. Ich hätte mir gewünscht, dass der Trailer sie als gleichstark darstellt und den Fokus dermaßen auf Kong legt. Ich hoffe doch sehr stark, dass noch ein zweiter Trailer erscheint, der dann mehr pro Godzilla eingestellt ist und Kong darin einstecken darf.

Nun hat man aber gesagt, dass es dieses Mal definitiv einen klaren Sieger geben soll. Und meine Angst geht schon dahin, dass es Kong sein wird. Zum einen durch den Trailer, der Kong bedeutend besser aussehen lässte als Godzilla. Außerdem mache ich mir Sorgen, dass man Kong allein deswegen gewinnen lassen wird, weil er eine US-Erfindung ist, Godzilla hingegen Japaner, und man dem amerikansichen Publikum vielleicht nicht zumuten will, dass kein Amerikaner den Sieg davon tragen wird. Und natürlich wird Kong immer nur als Kong bezeichnet. Godzilla trägt wohl gerade den Titel "King of Monsters", und wenn Kong gewinnt, würde der Titel auf ihn übergehen und er zu King Kong werden. :bibber:

Das gefällt mir aber nicht. Das will der kleine achtjährige Junge in mir nicht sehen. Godzilla ist ein supercooler Riesensaurier. Kong ist ein großer Affe.
Der erste King Kong-Film, den ich sah, war das Remake aus den 70er, und ich fand es schon schlimm mit anzusehen, wie der arme Affe dort am Ende von Hubschraubern zu einem blutigen Haufen zerschossen wurde und dann vom Hochhaus fiel. Das war total gemein.:crying:
Der zweite King Kong-Film war dann jahre später das Original "King Kong und die weiße Frau". Zuerst hatte ich kein Interesse den Film zu sehen, denn er war s/w und uralt. Das Remake war schon nicht so dolle, wie schlecht musste dann erst das Original sein? Es war toll. Die jahrzehnte alte Stop-Motion-Technik sah um Welten besser aus als die Effekt eim Remake. Und es gab Dinosaurier! :blink: Verdammt, wie geil war das denn? DIe Dinosaurierszenen waren großartig. Mir gefiel aber nicht, dass Kong die armen Dinosaurier angegriffen und getötet hat. Ich mochte Dinos, und damit hatte der Affe es sich bei mir verscherzt! Als er am End evom Empire State Building geschossen wurde, dachte ich, es sei die verdiente Strafe, dafür, dass er die armen Dinosaurier getötet hatte. Vermutlich die die Reaktion, die die Macher damals beabsichtigt hatten.

Noch ein paar Jahre später sah ich dann das erste Mal den echten "King Kong gegen Godzilla"von 1962. Nicht nur war der Film nicht sonderlich gut, sondern King Kong hatte auch noch in meinen Augen unverdient gewonnen. In allen alten Godzilla-Filmen kann er unter Wasser atmen und kann ausgezeichnet schwimmen, und nur in diesem Film taucht nur Kong wieder auf? :blink: Nee, das war kein gutes Ende.
Und darum erhoffe ich mir nun bei "Godzilla Vs. Kong" endlich den Film, den ich mir damals als Kind gewünscht hatte. Ganz ehrlich, der Achtjährige in mir interessiert sich nicht für ausgefeilte Charaktere, eine komplexe Handlung, die das Aufeinandertreffen dieser beiden Giganten schlüssig erklärt. Im Grunde will das Kind in mir nur "Godzilla Vs. Kong" sehen, also wie sich diese zwei Riesenmonster die ganze Zeit über durch den Film prügeln und Godzilla dem Affen am Ende das Fell über die Ohren zieht. Was ich nicht sehen will, ist Kong als Sieger. Da bin ich tatsächlich unflexibel, und wenn der Film nicht so endet, wie ich es mir wünsche, kann es durchaus sein, dass ich, wie es sich für beleidigte Fans, deren Erwartungen nicht getroffen wurden, gehört, mit einem langen Gesicht rumlaufen, rummaulen und kein Gutes Haar an dem Film lassen.
Wobei ich auch die Möglichkeit in Betracht ziehen könnte, dass man heimlich zwei Enden für den Film präsentiert und den Zuschauer im Kino überraschen und gegebenenfalls zweimal ins Kino locken möchte. Auch habe ich auch kurz in Betracht gezogen, mir das Ende des Film zu spoilern, um ihn gegebenenfalls zu meiden, falls mir das Ende nicht passt.
Aber natürlich werde ich es nicht tun. Allein deswegen nicht, weil sich mein Sohn seit zwei Jahren auf diesen Film freut und wie auf glühenden Kohlen sitzt. Er würde unheimlich gerne einen Godzilla im Kino sehen und ich hatte ihn versprochen, mit ihm ins Kino zu gehen, sollte der Film bei uns starten.

Kurz gesagt, ich mag Godzilla, Kong ist halbwegs ok und ich will, dass Godzilla gewinnt. :biggrin: Wenn nicht, bin ich schwer beleidigt. :ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Schöner Text. :top: Finde es aber überraschend, wie unflexibel du beim Ausgang des Duells bist. Sich sogar im Vorhinein spoilern zu lassen, um das mutmaßlich schlechtere Ende zu umgehen, finde ich irgendwie krass. Da komme ich irgendwie gar nicht mit. Aber jeder wie er mag.
 

MamoChan

Well-Known Member
Schöner Text. :top: Finde es aber überraschend, wie unflexibel du beim Ausgang des Duells bist. Sich sogar im Vorhinein spoilern zu lassen, um das mutmaßlich schlechtere Ende zu umgehen, finde ich irgendwie krass. Da komme ich irgendwie gar nicht mit. Aber jeder wie er mag.

Naja, das ist das Kind in mir. Und der Achtjährige in mir hat rund 34 Jahre darauf gewartet endlich das epische Aufeinandertreffen von Godzilla und King Kong zu sehen. Da wurden über Jahrzehnte Erwartungen aufgebaut, denen unmöglich gerecht werden kann, aber es ist noch immer die Sichtweise des kleinen Jungen von damals. Der mochte Godzilla und wollte sehen wie Godzilla alles andere weghaut.:squint: King Kong war wie gesagt nur ein großer Affe. :wink: Der halbwegs rational zu denken glaubende Erwachsene hat dabei Sendepause und muss in den Hintergrund treten.
Als kleines Kind konnte ich es nicht ertragen, wenn "meine Helden" mal verloren oder nur böse einstecken mussten. Das war absolut nichts für mich. Und Eben aus dieser Zeit stammt auch noch der Wunsch, dass Godzilla als größtes, stärkstes und coolstes Monster auch zu gewinnen hat. :wink:
Wären die beiden eine neue Erfindung, und wäre ich nicht aus meiner Kindheit vorbelastet, würde ich das vielleicht auch bedeutend lockerer sehen.

Ok, die Sache mit dem Spoiler war ja auch nur eine Gedankenspielerei, die ich eh nicht umsetzen würde und auch würde ich nicht über den Film herziehen, nur wenn mir der Sieger am Ende nicht passt. Aber es wäre möglich, dass ich mir einem langen Gesicht aus dem Kino kommen und in etwa die Stimmung haben, wie jemand, dessen Lieblingsfußballverein gerade abgestiegen ist. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Japanischer Trailer:

Superbowl Trailer:

Zeigt aber fast nix neues.
 
Oben