Gravity ~ Cuaron, Clooney (sci-fi) [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Joel.Barish schrieb:
@Woodstock
Wie? Du warst noch nie im All? Wie geht'n das? Lusche! :nene:
Ich bezog mich ja insbesondere auf die digitalen Effekte und weniger auf die Raumanzüge, denn ich glaube (hoffe) nicht, dass die auch digital sind und man letztendlich nur die Gesichter von Clooney und Bullock hinters Visier gepackt hat. Und ich kann tendenziell verstehen, dass dir das auffällt und dass es dich stört, aber auch da finde ich, dass man es nicht zu genau nehmen muss. Klar, "Gravity" scheint ein Film zu sein, der deutlich mehr Realismus vorgibt, als viele andere Filme, aber auch das hat seine Grenzen. Und wir wissen ja auch nicht genau wann es spielt, ob das nicht vielleicht eine Mission im jahr 2020 ist, wenn Raumanzüge erneuert und verbessert wurden. Zumindest habe ich noch nichts zur zeitlichen Verordnung gelesen.

Der Film muss eine fiktive Geschichte in der Vergangenheit sein, da das Space Shuttle außer Dienst gestellt wurde. :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Vielleicht reaktiviert. Weißt du's? :biggrin: Wie auch immer. Wenn man solche Sachen sieht, dann sieht man sie halt. Aber wenn wir alles auseinanderpflücken, dann sieht's ziemlich schnell ziemlich finster aus.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Joel.Barish schrieb:
Vielleicht reaktiviert. Weißt du's? :biggrin: Wie auch immer. Wenn man solche Sachen sieht, dann sieht man sie halt. Aber wenn wir alles auseinanderpflücken, dann sieht's ziemlich schnell ziemlich finster aus.
Damit ist zu rechnen Joel. Space is a dark place. :biggrin:
 

Remix

Well-Known Member
Kommt bei der Presse bisher fantastisch weg. Habe mir mal ein bisschen was durchgelesen und sieht so aus, als wären meine Zweifel völlig unbegründet. Wird sich definitiv im Kino angeschaut.
Wer sich auch ein paar Meinungen der Fachpresse reinholen will: Bitteschön
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Der gute James Cameron bezeichnet 'Gravity' als "Best Space Film Ever Done" und ist fasziniert von der menschlichen Dimension des Films.

“I was stunned, absolutely floored. I think it’s the best space photography ever done, I think it’s the best space film ever done, and it’s the movie I’ve been hungry to see for an awful long time …
What is interesting is the human dimension. Alfonso and Sandra working together to create an absolutely seamless portrayal of a woman fighting for her life in zero gravity.”

http://collider.com/alfonso-cuaron-gravity-james-cameron/

Das nenne ich mal einen Ritterschlag, denn Cameron versteht 'was von der Materie.

quelle: collider.com; schnittberichte.com
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Da Cameron ja mehr der Scifi-Action-Meister ist, zolle ich dem jetzt nicht soo viel Wert. Er wird wahrscheinlich auch das 3-D sehr gemocht haben. :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich vermute, dass der Film in den Kategorien "Bester Nebendarsteller" und "Beste Nebendarstellerin" nicht nominiert sein wird :ugly:

Aber Camerons Begeisterung klingt vielversprechend.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Camerons Aussage macht doch schonmal Lust auf den Streifen. Ich hoffe das Bullock im Sinne von "menschlich" nicht nur körperlich gefordert ist um zu überleben, sondern das der Film auch tiefe, philosophische Fragen aufwirft. Das würde ich mir wünschen. Action-mäßig wird das nämlich sicherlich kein Spektakel. Brauch es auch sicher nicht. Dafür gibts andere Filme.
 

NewLex

Well-Known Member
Oh Mann das klingt so verdammt gut. Das gute Ding steht ja immer noch bei 100% auf rottentomatoes.com und einer Durchschnittswertung von 8,4. Und wenn Cameron schon so ein Statement raushaut, dann wird der Film technisch sicher perfekt sein! Story und Spannung wird sich erst zeigen...
 

Revolvermann

Well-Known Member
Oh wirklich? Ich dachte vielleicht die ersten 10 Minuten sind actionlastig und dann wirds ruhiger. Naja. Dennoch hoffe ich mal das ist kein platter Survivalfilm.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dr.WalterJenning schrieb:
Der gute James Cameron bezeichnet 'Gravity' als "Best Space Film Ever Done"
Dass der gut ist, hab ich schon angenommen. Was Cameron sagt bestätigt das. Aber für Best Space Film Ever brauche ich persönlich schon etwas mehr Handlung.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Auch eine vermeintlich simple Handlung kann mitreißend und fesselnd sein. Dazu noch eine authentische, emotionale Komponente inkl. Zugang zu den Figuren/der Figur.
 
Oben