Gremlins 1 & 2

P

pen²

Guest
Original von SlurmMcKenzie
...
Habe da nur von Ghoulies gehört, die sollen aber schlecht sein.

Das ist übelster Trash. Dafür muss man schon geboren worden sein. :ugly:
Im Ernst, ich schaue gerne mal sowas, aber das geht gar nicht.
Ansonsten fällt mir da auch nicht wirklich etwas brauchbares ein. Critters ist da schon die Referenz.
 

"Butch"

New Member
Der 1. Teil ist kult und gehört für mich zu Weihnachten dazu wie der Tannenbaum,
den 2. finde ich auch nicht schlecht aber insgesamt doch etwas zu albern.

Gremlins 8/10
Gremlins 2 6/10
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Gremlins. Die vielleicht genialsten Filme ihrer Zeit. Ich finde, daß der zweite Teil pervers unterschätzt wird, mehr geniale Seitenhiebe auf die Gesellschaft findet man nirgends, sogar sich selbst nimmt der Zweite auf die Schippe.

Die Schauspieler, vor allem im Zweiten sind Weltklasse, Christopher Lee als Dr. Catheter... genial. :ugly:

Und John Glover, absolut geniale Performance. Alter Schwede. Perfekt! :super:

Für meine Begriffe perfekte Unterhaltung und zeitlos. Die Animatronics sind heute noch State of the Art.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ghoulies Trailer
Original von SlurmMcKenzie
Gibts neber Critters eig. noch andere Filme mit einer ähnlichen "Thematik"?
Habe da nur von Ghoulies gehört, die sollen aber schlecht sein.

Ausser den Gremlins(2 Filme) den Critters(4 Filme) und den Ghoulies(4 Filme) gabs auch noch die Munchies(1 Film/absoluter Trash) und die Hobgoblins(2 Filme). Die Hobgoblins haben zumindest in den USA einen gewissen Kultstatus. Hierzu wurde erst in diesem Jahr ein zweiter Teil auf DVD veröffentlicht, der im Stil des ersten Teils gedreht wurde. Es wurden keine besseren FX genommen, gar nichts. Der zweite Teil wirkt, als wäre er gleich im Anschluss an den ersten Teil in den Achtzigern gedreht worden.

Munchie Trailer

Hobgoblins Trailer

Hobgoblins 2 Trailer

Und zum abgewöhnen mal ein

Ghoulies Trailer
 

BlackMetatron

New Member
Es gab da auch noch den Film LITTLE DEVILS mit so kleinen Gargoyle ähnlichen Viechern...der war aber eher schlecht. Vor allem als rauskommt womit man die Viecher zerstören kann. :omg:
 

ManU

New Member
Wann wenn nicht zur Adventzeit soll man sich die Filme denn sonst ansehen.

Finde die Gremlins nach wie vor niedlich, da kommen die Critters, Gouhlis, Leprehaun und wie sie alle heißen nicht ran.

Teil 1: 7,5/10
Teil 2: 5,5/10
 

narn5

Elwood Blues
Gestern nach langer Zeit mal wieder gesehen: Mir sind die ganzen referenten gar nicht aufgefallen. Die Zeitmaschiene, Robi aus "Alarm im Weltraum", Das Indiana Jones Radio Plakat,...
 
Oben