Grubenunglück in der Türkei - Rollt dieses Mal Erdogans Kopf?!

B

Bader

Guest
Ihr habt es sicher schon mitbekommen, was gerade in Soma los ist? Die Zahl der Toten stiegt rapide... ist mittlerweile auf fast 300. Dunkelziffer viel höher. So weit so gut.
Erst wurde der Antrag die Sicherheit im Bergwerk im Soma zu überprüfen mit der Begründung, dass alles in Ordnung sei, abgeschmettert. Dazu sagte Erdogan bei einer Rede am Unglücksort vor Tausenden Trauerenden und Verzweifelte "So etwas passiert eben". Seither gehen Tausende Türken auf die Barikaden und fordern seinen Rücktritt aufgrund seiner respektlosen Aussage und der Tatsache, dass die Regierung die Sicherheitsstandards nicht untersuchte. Demos und Streiks wurden ausgerufen und zu aller letzt hat ein Regierungsmitarbeiter und Vertrauter Erdogans noch einen Demonstranten, der schon am Boden lag und von der Polizei festgehalten wurde, getreten.

Windet sich Erdogan wie bei der Internetaffäre wieder raus oder wird diesesmal seine Arroganz den Amt kosten?
 

Joker1986

0711er
Tja scheinbar gibt es aber noch genug Türken die pro-Erdogan sind. Zumindest wenn er die Umfragen nicht fälscht.
101% Erdogan :unsure:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Es wird Frühling in der Türkei. Erdogans Regierungstage sind abgezählt. Wenn nicht dadurch, dann durch was anderes.
 

Rebell

Well-Known Member
Sehe das wie Woodstock: Seine Tage sind gezählt. Der wird über kurz oder lang abtreten oder abgetreten werden.

Zum Unglück:
Die Sache ist ja die... das Unglück könnte in der Form auch hier bei uns passieren. Ein Generator der Explodiert. Da helfen dir selbst die besten Sicherheitsvorkehrungen nicht wirklich weiter.
(Dies war mein letzter Stand, ich bin darin aber auch nicht so sehr bewandert.)

So oder so, es ist extrem Traurig was da unten abgeht. Man hat ja mittlerweile keine Hoffnung mehr und es fehlen noch 100 Leute oder sowas.
 
B

Bader

Guest
Sicherlich helfen die besten Sicherheitsvorkehrungen nicht weiter, aber die Regierung hat eben die Kontrolle vor ein paar Wochen abgelehnt und alles verharmlost. Das ist nun die Quittung dafür und einer der größeren Faktore, wieso die Leute Sturm laufen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Rebell schrieb:
Sehe das wie Woodstock: Seine Tage sind gezählt. Der wird über kurz oder lang abtreten oder abgetreten werden.

wahrscheinlich eher "lang". Leider. Es wäre an der Zeit. Er hat nicht nur Schlechtes gemacht. Aber es wäre an der Zeit für jemanden neues, glaub ich.
 

Rebell

Well-Known Member
Presko schrieb:
Aber es wäre an der Zeit für jemanden neues, glaub ich.
Letzteres isset nämlich. Lass jemanden paar Jahre lang regieren. Aber mehr als 3 Amtszeiten a 4 Jahre sollten es dann nicht sein. Iwann ist einfach die Luft raus.
 
Oben