GTA 4

Remix

Well-Known Member
Die Engine ist schön und gut...
Problem nur: Bei einem Tischtennis-Game muss sie nicht sonderlich viel darstellen. :wink:
Bei GTA ist das schon anders. Schlaue Passanten, Viele Autos, Fernsicht, Gebäude, Andere Details der Umgebung,...
Also bevor ich mir für GTA eine Grafik wie von diesem Tischtennis-Game erhoffe warte ich noch auf die ersten Bilder/ Videos. :smile:

mfg
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Naja sind noch ca. eineinhalb Jahre bis zu dem Spiel und jetzt müssen wir erstmal abwarten wie am Start der PS3 die anderen Spiele aussehen.
 

Garrett

Meisterdieb
Jo - also wie gesagt - ist ne schöne Sache dass man weiß mit welcher Engine das ganze jetzt entwickelt wird - aber so richtig kann ich es mir halt an dem Beispiel Tischtennis nicht vorstellen...

...und wie Neo schon schrieb: Das Spiel wird frühestens in 1 1/2 Jahren erscheinen. Außerdem war GTA sowieso noch nie ein Spiel was grafisch alles wegbombte und das wird auch sicher diesmal nicht so sein. Wir sollten uns darauf einstellen dass es wieder mal technisch solide wird, hoffentlich den leichten Comiclook beibehält und wieder saumäßig viel Abwechslung bieten wird
 

Remix

Well-Known Member
Ich denke mal GTA hat auch gar nicht die Absicht, Grafisch alles wegzubomben. Dafür sind andere Spiele gut.
GTA will durch neue Ideen, Spielspaß und eine riesige begehbare Spielfläche alles wegbomben. :wink:
Dazu noch eine meist gelungene Story macht GTA halt zu dem, was es ist -> Grandios!

Und 1 1/2 Jahre... Naja. Man sollte nicht nur die PS3 beachten, sondern bedenken, dass es diesmal Zeitgleich herauskommt und die angesprochene Engie bisher auch für ein Xbox 360 game genutzt wurde. Deshalb lass ich da mal die technischen Möglichkeiten der PS3 außen vor. :smile:

mfg
 

Garrett

Meisterdieb
Es kommt ja immer wieder der Wunsch eines ausgereiften Online-Modus für GTA auf, bei Teil 4 könnte dies endlich der Fall sein:

Denn wie die Kollegen von onpsx.de berichten, suchen die Entwickler von Rockstar Games per Stellenanzeige auf ihrer Homepage nach fähige Netzwerk-Programmierer für die Entwicklung an verschiedenen Systemen. Dieses Stellenangebot könnte darauf schließen lassen, dass im vierten Teil der erfolgreichen Serie endlich der ersehnte Onlinemodus mit von der Partie ist. Auch wenn dies noch sehr grobe Spekulationen sind - unrealistisch klingt dies auf keinen Fall. Also heißt es wieder einmal abwarten, bis Rockstar Games selbst etwas dazu verlauten lässt.

(Quelle: gamezone.de)

Für GTA gibs doch von Fans entwickelte Multiplayer-Sachen, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Gab es bei Liberty City (also der PSP-Version) nicht auch ein irgendwelche Multiplayer-Geschichten? Jetzt nicht sonderlich gross ausgewachsen und der Story-Modus so oder so nicht, aber ich meine da etwas im Hinterkopf zu haben.
 

Garrett

Meisterdieb
Hm, dann sollte man mal endlich ein paar Screenshots zeigen, 7 Monate ist ja nicht mehr wirklich viel Zeit bis zum angepeilten Release. PC-Version wird dann sicherlich wieder ein halbes Jahr später kommen...
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
Original von Ash Evil Dead
Es kommt ja immer wieder der Wunsch eines ausgereiften Online-Modus für GTA auf, bei Teil 4 könnte dies endlich der Fall sein

Viel lieber wär mir ein Online Spiel ala WoW, das würd einschlagen wie ne Bombe
 

Garrett

Meisterdieb
GTA ist schön und gut aber für ein Online GTA dann auch noch monatliche Gebühren zu zahlen würde ich nicht machen. Ein ausgefeilter Multiplayer-Part (z.B. Koop-Missionen) von Seiten der Entwickler wäre allerdings mal wünschenswert und auch durchaus im Bereich des Machbaren...
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Ash Evil Dead
:omg: :ugly:

!!!

:omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg:

:uglygaga: :uglygaga: :uglygaga: :uglygaga:

Mensch Neo... de PS2 is rotzalt... wie soll das da laufen?
De PS2 hat schon bei so vielen Spielen zu kämpfen... da machen die sicherlich nich noch n Extra-Port für die Mühle.
 

Garrett

Meisterdieb
Genau das wollte ich auch schreiben aber ich wusste nicht wie ich mich ausdrücken sollte :ugly:

Ne im Ernst, GTA San Andreas sah auf der PS2 schon echt reudig aus, ruckelte ohne Ende, null Fernsicht. Wie soll man das dann bei GTA 4 machen was um ein Vielfaches nochmal größer wird? - Vielleicht gänzlich die Texturen weglassen... GTA 4 kommt nur für Nextgen und diesmal wird man sicherlich mehr als nur nen Standard-PC dafür haben müssen.
 
J

jeremybentham

Guest
Morgen soll ja der Trailer kommen, und wie es aussieht, is Sony nu richtig kräftig auf die Schnauze gefallen.

GTA IV wird allem Anschein nach XBOX 360 only und damit wär die PS3 wieder mit nem Titel weniger dran. Exklusiv-Titel gibts ja kaum noch.

Rockstar Games steckt ja momentan in einer kleinen Krise und M$ hat da wohl noch n paar Millionen mehr abgedrückt und bekommt jetz seinen Exklusivtitel.

http://www.rockstargames.com/suppor...IV,Xbox_360,Rockstar_Games,gta4&submit=Submit

Keine PS3-Version mehr angezeigt

http://img340.imageshack.us/img340/4025/2504gtaiv360pi6.jpg

Und morgen will M$ 2 große Ankündigungen machen.... die erste wird die XBOX 360 Elite sein...
 

akaTrip

Kampfkröte
HAHA geschieht denen recht kann sony net leiden und solange GTA 4 für PC kommt bin ich zufrieden :biggrin:

Auf den Trailer warte ich auch schon gespannt :sabber: vlt endlich ma wieder ein gutes game.
 

gimli

Elbenfreund
Teammitglied
Wenn das wirkllich stattgefunden haben sollte, wären jetzt alle sicherlich traurig, ihre X-Box 360 für die PS 3 geschrottet zu haben.
Ich glaub, dass macht einen Kauf der XBox immer wahrscheinlicher, denn für mich war GTA das Zugpferd schlechthin für eine Playstation.
 
Oben