GTA - Grand Theft Auto Sammelthread (Gouranga!) (aktuell: GTA Remastered Trilogy)

J

jeremybentham

Guest
Original von Ash Evil Dead
Quelle??? Sicher dass das für Xbox 360 zuerst kommt? Würde mich doch sehr wundern...

Grad auf gamestar.de gelesen, dasses gleichzeitig für xbox360 und ps3 kommt ...
 

Garrett

Meisterdieb
Hät mich aber auch sehr gewundert... Die vorigen GTA-Teile kamen normalerweise immer mit sehr viel Verspätung (GTA 3 und Vice City glaub ich sogar als Doppelpack) auf die Microsoft-Konsole...
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Ash Evil Dead
Hät mich aber auch sehr gewundert... Die vorigen GTA-Teile kamen normalerweise immer mit sehr viel Verspätung (GTA 3 und Vice City glaub ich sogar als Doppelpack) auf die Microsoft-Konsole...

Sony hat doch mit Rock* son Deal gehabt ... irgendwie ein Jahr Playstation 2 Exklusiv zu bleiben mit den GTA Titeln ...

Naja jetz is ne neue Generation und M$ wird einiges lockergemacht haben ...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Am 19. Oktober 2007 erscheint Grand Theft Auto 4 - zum ersten Mal seit GTA 3 nicht zuerst für die Sony Playstation (in diesem Fall 3), sondern gleichzeitig für Microsofts Xbox 360. Weitere Einzelheiten abseits der reinen Ankündigung verschwiegen Take 2 und Rockstar bislang. Ebenfalls noch unbekannt ist, ob und wann GTA 4 für den PC erscheint. Die Erfahrung mit bisherigen Folgen legt jedoch eine Wartezeit von wenigstens sechs Monaten nahe.

(pcgames.de)
 

Remix

Well-Known Member
Die Engine ist schön und gut...
Problem nur: Bei einem Tischtennis-Game muss sie nicht sonderlich viel darstellen. :wink:
Bei GTA ist das schon anders. Schlaue Passanten, Viele Autos, Fernsicht, Gebäude, Andere Details der Umgebung,...
Also bevor ich mir für GTA eine Grafik wie von diesem Tischtennis-Game erhoffe warte ich noch auf die ersten Bilder/ Videos. :smile:

mfg
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja sind noch ca. eineinhalb Jahre bis zu dem Spiel und jetzt müssen wir erstmal abwarten wie am Start der PS3 die anderen Spiele aussehen.
 

Garrett

Meisterdieb
Jo - also wie gesagt - ist ne schöne Sache dass man weiß mit welcher Engine das ganze jetzt entwickelt wird - aber so richtig kann ich es mir halt an dem Beispiel Tischtennis nicht vorstellen...

...und wie Neo schon schrieb: Das Spiel wird frühestens in 1 1/2 Jahren erscheinen. Außerdem war GTA sowieso noch nie ein Spiel was grafisch alles wegbombte und das wird auch sicher diesmal nicht so sein. Wir sollten uns darauf einstellen dass es wieder mal technisch solide wird, hoffentlich den leichten Comiclook beibehält und wieder saumäßig viel Abwechslung bieten wird
 

Remix

Well-Known Member
Ich denke mal GTA hat auch gar nicht die Absicht, Grafisch alles wegzubomben. Dafür sind andere Spiele gut.
GTA will durch neue Ideen, Spielspaß und eine riesige begehbare Spielfläche alles wegbomben. :wink:
Dazu noch eine meist gelungene Story macht GTA halt zu dem, was es ist -> Grandios!

Und 1 1/2 Jahre... Naja. Man sollte nicht nur die PS3 beachten, sondern bedenken, dass es diesmal Zeitgleich herauskommt und die angesprochene Engie bisher auch für ein Xbox 360 game genutzt wurde. Deshalb lass ich da mal die technischen Möglichkeiten der PS3 außen vor. :smile:

mfg
 

Garrett

Meisterdieb
Es kommt ja immer wieder der Wunsch eines ausgereiften Online-Modus für GTA auf, bei Teil 4 könnte dies endlich der Fall sein:

Denn wie die Kollegen von onpsx.de berichten, suchen die Entwickler von Rockstar Games per Stellenanzeige auf ihrer Homepage nach fähige Netzwerk-Programmierer für die Entwicklung an verschiedenen Systemen. Dieses Stellenangebot könnte darauf schließen lassen, dass im vierten Teil der erfolgreichen Serie endlich der ersehnte Onlinemodus mit von der Partie ist. Auch wenn dies noch sehr grobe Spekulationen sind - unrealistisch klingt dies auf keinen Fall. Also heißt es wieder einmal abwarten, bis Rockstar Games selbst etwas dazu verlauten lässt.

(Quelle: gamezone.de)

Für GTA gibs doch von Fans entwickelte Multiplayer-Sachen, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Gab es bei Liberty City (also der PSP-Version) nicht auch ein irgendwelche Multiplayer-Geschichten? Jetzt nicht sonderlich gross ausgewachsen und der Story-Modus so oder so nicht, aber ich meine da etwas im Hinterkopf zu haben.
 

Garrett

Meisterdieb
Hm, dann sollte man mal endlich ein paar Screenshots zeigen, 7 Monate ist ja nicht mehr wirklich viel Zeit bis zum angepeilten Release. PC-Version wird dann sicherlich wieder ein halbes Jahr später kommen...
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
Original von Ash Evil Dead
Es kommt ja immer wieder der Wunsch eines ausgereiften Online-Modus für GTA auf, bei Teil 4 könnte dies endlich der Fall sein

Viel lieber wär mir ein Online Spiel ala WoW, das würd einschlagen wie ne Bombe
 

Garrett

Meisterdieb
GTA ist schön und gut aber für ein Online GTA dann auch noch monatliche Gebühren zu zahlen würde ich nicht machen. Ein ausgefeilter Multiplayer-Part (z.B. Koop-Missionen) von Seiten der Entwickler wäre allerdings mal wünschenswert und auch durchaus im Bereich des Machbaren...
 
Oben