Ich denke das ist Realismus bedingt.
Das Boot soll nicht vorm Strand führerlos rumstehen. Das sein Playermodel wieder im Boot ist lässt es realitischer aussehen beim wegfahren. Ich denke es gibt bei der Programmierung einfach doppelte Informationen. Man muss fast nur den rechten Arm am Lenke entfernen, die Animation abspielen und den Arm mit einer Animation wieder ans Lenkrad führen.
Ich sehe 1000 Gründe warum es echt ist.
Womit will er die KI gefüttert haben um als die verschiedene Dinge zu zeigen? Surfen, Skaten, 3rd Person-Sicht, der Übergang vom Jetski auf den Steg*, Warum wird nen versteckte Ladezeit gezeigt? Bevor er in den Club geht gibts n Lila Vorhang und während der geöffnet wird, wird die Crowd generiert.
*
So einen weichen Übergang habe ich noch nie gesehen. Ich zocke allerdings auch keine AAA-Spiele.
Was für KI spricht, ist das es immer nur 15-sekündige Szenen sind und das spricht sehr stark FÜR KI. Genauso, dass das Video noch online ist.
Sollte das Video ein Showcase sein, dann wäre es wahrscheinlich alles an einem Stück aufgenommen worden. Für ein Showcase fehlt aber eigentlich auch die Seele/Quintessenz von den GTA-Spielen.
Beim schreiben bin ich von 100% Sicherheit, dass es echt ist auf 5% gesunken.
Ich wollte aber auch einfach, dass es echt ist.
Edit:
In der Kommentarsektion wird klar, dass es KI ist. Ich wollte aber zu erst das Video sehen, bevor es gelöscht wird.