GTA - Grand Theft Auto Sammelthread (Gouranga!) (aktuell: GTA VI)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Muss sagen, dass es Gearbox damals mit BL4 richtig gemacht haben:
Entwickelt seit 2019, Ankündigung 2024, Release 2025.

Klar, man kann ruhig sagen, dass man dran arbeitet und maybe ein paar Screenshots und maaaaaaybe einen Trailer, aber lasst bei so einem Projekt das Release-Fenster offen bis es wirklich konkret wird.

Gronzilla

Well-Known Member
Ich find's scheiße. Nicht, dass ich nicht noch ein Jahr aushalte. Aber ich denke mittlerweile, was wenn es noch mal verschoben wird..
Bei RDR 2 war es mir egal, aber wenigstens kann ich das in Ruhe zu Ende spielen..

Beckham23

Well-Known Member
Wie ich nun über ein Neuigkeiten-Video der Gamestar erfahren habe, soll am 27.08. ein langes Vorschau-Video nur mit Spielszenen-Material zu GTA 6 veröffentlicht werden. Aber exklusiv nur über Netflix - was für große Aufregung und Verärgerung sorgte.

Zu dieser Entscheidung werde ich mich nicht äußern, da das Spiel (vorerst) nicht für PC kommt und wohl auch mal wieder keine dt. Vertonung bekommen wird - daher ist es mir reichlich egal. Ich wollte einfach nur mal aufzeigen welche Formen heutzutage Spiele-Vorschauvideos einnehmen - GTA bekommt ja so schon nicht genug Aufmerksamkeit...:angry:

Scheinbar kuriseren schon einige Minuten Spielszenen, wie dieses aktuelle Video (vom Dienstag) vermuten lässt:

Die Eule

Well-Known Member
Wie ich nun über ein Neuigkeiten-Video der Gamestar erfahren habe, soll am 27.08. ein langes Vorschau-Video nur mit Spielszenen-Material zu GTA 6 veröffentlicht werden. Aber exklusiv nur über Netflix - was für große Aufregung und Verärgerung sorgte.
Was man dazu sagen sollte, dass es "nur" die ersten 6 Stunden lang exklusiv auf Netflix ist. Danach wird das Material auch woanders hochgeladen.

6 Stunden sind jetzt erst mal nicht viel und etliche werden das Video trotzdem (unerlaubt) auf YT hochladen oder bei Twitch streamen. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass das ein ziemlicher Poloch-Aktion ist. Würde mich brennend interessieren, wie viele nur dafür jetzt ein Netflix-Abo abschließen. Machen bestimmt einige wegen FOMO...
Mal schauen, wie lange es dann dauert, bis solche Videos in Zukunft für z.B. 1 Tag, 1 Woche, oder dauerhaft auf einer Bezahlplattform exklusiv bleiben.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wer wegen ner Preview ein Abo abschließt, hat den Schuss nicht gehört, wenn man mich fragt. Könnte mir kaum egaler sein und wird, wie gesagt, später ohnehin auf anderen Kanälen verfügbar sein.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Das Video isr meiner Meining nach zu 100% echtes Gameplay vom echten Spiel.
Ich frag mich nur warum das seit 2 tagen online bleiben darf.

Sieht schon sehr geil aus.
Das der Muskelberg so Skaten kann und BMX fahren sieht etwas unglaubwürdig aus.
Die ganzen Animation sind geil. Das beste Beispiel ist da, wo er vom Jetski auf den Steg tritt.
Physic based Surfing. Nice.

Mir fehlt nur z..b. die Brutalität wenn man einfach Leute tötet, die Socialkritik, die Action, etc.

So sieht einfach nur noch ner LebensSimulation aus. Sieht nach der besten aus, die wir je halten sieht nur ziemlich langweilig aus.

Die Geschäfte am Strand sehen betretbar aus. Das gibt Hoffung darauf, dass noch viel mehr betretbar ist.

Edit:
Es fehlt einfach die Seele, welche GTA-Spielen normaler weise leben einhaucht

Zuletzt bearbeitet:

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich denke das ist Realismus bedingt.
Das Boot soll nicht vorm Strand führerlos rumstehen. Das sein Playermodel wieder im Boot ist lässt es realitischer aussehen beim wegfahren. Ich denke es gibt bei der Programmierung einfach doppelte Informationen. Man muss fast nur den rechten Arm am Lenke entfernen, die Animation abspielen und den Arm mit einer Animation wieder ans Lenkrad führen.

Ich sehe 1000 Gründe warum es echt ist.
Womit will er die KI gefüttert haben um als die verschiedene Dinge zu zeigen? Surfen, Skaten, 3rd Person-Sicht, der Übergang vom Jetski auf den Steg*, Warum wird nen versteckte Ladezeit gezeigt? Bevor er in den Club geht gibts n Lila Vorhang und während der geöffnet wird, wird die Crowd generiert.

*
So einen weichen Übergang habe ich noch nie gesehen. Ich zocke allerdings auch keine AAA-Spiele.

Was für KI spricht, ist das es immer nur 15-sekündige Szenen sind und das spricht sehr stark FÜR KI. Genauso, dass das Video noch online ist.
Sollte das Video ein Showcase sein, dann wäre es wahrscheinlich alles an einem Stück aufgenommen worden. Für ein Showcase fehlt aber eigentlich auch die Seele/Quintessenz von den GTA-Spielen.

Beim schreiben bin ich von 100% Sicherheit, dass es echt ist auf 5% gesunken.
Ich wollte aber auch einfach, dass es echt ist.

Edit:
In der Kommentarsektion wird klar, dass es KI ist. Ich wollte aber zu erst das Video sehen, bevor es gelöscht wird.

Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Die Grafik ist auch viel zu gut für PS5. Das war mir direkt suspekt.
No Way dass GTA 6 so grafisch aussehen würde was Raytracing angeht.

Beckham23

Well-Known Member
Was man dazu sagen sollte, dass es "nur" die ersten 6 Stunden lang exklusiv auf Netflix ist. Danach wird das Material auch woanders hochgeladen.

Jap, das landet einige (Minuten...???) oder Stunden später so und so auf youtube. Aber heutzutage bestellen ja auch Leute immer noch Spiele vor, da wird es kaum verwunderlich sein, daß einige dafür zahlen werden um die paar Minuten früher schauen zu können...

Zum Thema Grafik, der Titel des Videos hat (wohl nicht umsonst...) den Zusatz "Concept Graphics".

Scofield

Fringe Division
Ich hoffe wirklich dass GTA 6 ein 40 FPS Fidelity Modus hat , oder eine 60 FPS Performance Boost.
Garantiert kaufe ich mir keine PS5 PRO nur für GTA 6. Dafür sind einfach die Preise zu hoch.

Lametta

Well-Known Member
Ich bin froh, dass ich die Pro noch im Februar bei Mediamarkt für 650€ bekommen habe. Kurz vor der Preiserhöhung und dem PSSR Update.
Die alte ging noch für 360€ weg.

Oben