Guardians of the Galaxy (MCU) [Kritik]

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
TheRealNeo schrieb:
Dann meidet man eben die betreffenden Seiten.
Einfacher gesagt als getan. Vor allem wenn man fürs Forum Neuigkeiten sucht, ist comicbookmovie fast unvermeidbar.

Film gestern nun endlich gesehen, und ich bin äußerst zufrieden. Gewohnte Marvel-Kost, dieses mal im Weltraum und zusätzlich noch mit teilweise sehr abgedrehten Designs. Der hohe Anteil an Witzen hat hier besser funktioniert als in Thor 2, da man den Film (bis auf die Anfangsequenz) nicht so ernst aufgezogen hat. Trotz der an sich bedrohlichen Lage bleibt hier alles locker und es funktioniert sehr gut... fast. Leider leidet eine Figur daran und zwar erheblich, nämlich Ronan. Mit Red Skull leider der langweiligste Gegner der Marvel-Filme, da man ihm einfach kaum was zu tun gigt. Er wird zwar als große Bedrohung aufgebaut kann diese schlussendlich aber kaum zeigen und geht recht unspektakulär unter. Kommt vielleicht auch daher, dass bis auf Drax (der eigentlich auch nicht) keiner der Guardians auch nur den Hauch einer Chance gegen ihn hat, da es sich ja eigentlich um "normale" Leute handelt ohne Superkräfte.
Hier hat man einige Parallelen zu Thor 2, wo der Gegner (Malekith) versucht sein Volk zu rächen und dies anhand einer "Superwaffe" erreichen will. Beide Bösewichte sind ähnlich platt, aber Malekith hatte wenigstens die Gelegenheit seine Macht unter Beweis zu stellen. Besser funktioniert hat hier Nebula, welcher von Karen Gillan wirklich überzeugend gespielt wird. Rockets Stimme kommt im Film auch viel besser rüber, als noch in den Trailern. Insgesamt sind die Schauspieler sehr gut ausgewählt worden und jeder weiss zu überzeugen. Teilweise hatte ich nur bei Chris Pratt und John C. Reilly Schwierigkeiten, aber nur weil ich dann an andere Rollen denken musste (Pratt, Reilly)

Bezüglich der After-Credits Szene: Erwartet jetzt nichts großes für die Zukunft Marvels. Man kann sie ungefähr mit der aus Iron Man III vergleichen. Halt nur in abgedrehter. Hätte ich nicht bereits gewusst worum es ging, hätte ich mich wirklich daran erfreut. Allein schon wegen der Idee :biggrin:

8/10 Beinprothesen.

Time Lord

of The Doctor
Seri hat an sich alles gesagt, deshalb halte ich mich kurz.
Film war super, bester aus Marvel Phase 2!
Ronan fand ich gut, hätte mir von dem jetzt auch nicht mehr erwartet als kam. Einzige Negativpunkte sind eher Kleinigkeiten auf Fanboy Basis
Cosmo war nicht Comictreu sowie Starlords Elemente Waffen; Groot sagte mehr als 'I am Groot';...

9/10 Mixtapes

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hier habt einen Eimer Neid, ihr beide :squint:

Wer von den Guardians war dnen euer Favorit?

Time Lord

of The Doctor
Jay schrieb:

Das ist ne verdammt schwere Frage xD

Groot und Rocket sind schonmal sehr weit oben, dicht gefolgt von Starlord. Drax und besonders Gamora würde ich jetzt auf den letzten Platz verfrachten, die beiden waren noch nie so mein Fall.

sh1ggy

ehemals niGGo
Heute in der Sneak gesehen (meine erste Sneak ever), bin begeistert! Unterhaltsame Story, top Inszenierung und äußerst lustig - so und nicht anders soll es sein. Die Guardians rocken! :smile:

8/10 Finger auf der Kehle

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Jay schrieb:
Gar nicht so einfach. Ich würde sagen, dass Rocket und Star-Lord bei mir vorne liegen, gefolgt von Gamora, Groot und Drax.

Was ich noch hinzufügen wollte: Das 3D war sehr gut und wahrscheinlich das beste 3D das es bis jetzt in einem Marvel-Film zu sehen gab. Vor allem am Anfang hat der Tiefen-Effekt sehr gut gewirkt.

sh1ggy

ehemals niGGo
Dr. Serizawa schrieb:
Was ich noch hinzufügen wollte: Das 3D war sehr gut und wahrscheinlich das beste 3D das es bis jetzt in einem Marvel-Film zu sehen gab. Vor allem am Anfang hat der Tiefen-Effekt sehr gut gewirkt.
Kann ich als 3D-Gegner tatsächlich auch so unterschreiben. Eventuell lag's daran, dass ich zum ersten Mal in einem anderen Kino als gewöhnlich war, keine Ahnung. War auf jeden Fall das beste und angenehmste 3D was ich bisher gesehen habe, vor allem wie von Dr. Serizawa bereits erwähnt am Anfang.

Schorsch

New Member
Lief bei uns auch gestern in der Sneak.
Hätte ihn eigtl. lieber im großen Saal geguckt, aber war jetzt auch nicht allzu schlimm :smile:.

Fand den Film sehr gut, evtl. sogar besser als Avengers.
Klasse Charaktere, sau lustig, gute Action und 3D war auch gut umgesetzt.

Bis jetzt für mich auf jeden Falls das Highlight des Jahres.

9/10

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Schorsch schrieb:
Lief bei uns auch gestern in der Sneak.
Hätte ihn eigtl. lieber im großen Saal geguckt, aber war jetzt auch nicht allzu schlimm :smile:.

Fand den Film sehr gut, evtl. sogar besser als Avengers.
Klasse Charaktere, sau lustig, gute Action und 3D war auch gut umgesetzt.

Bis jetzt für mich auf jeden Falls das Highlight des Jahres.

9/10
Kann ich alles so unterschreiben. Bis auf den Saal. Bei uns lief er im Großen und der war voll. Bis halt auf die erste Reihe. :ugly:
Sonst halt wirklich viel gelacht und gestaunt. :love:

9/10

Shins

Well-Known Member
Bin gespannt, Sky.

Gibt es btw keine Vorpremieren am Mittwoch? Kein Kino in meiner Nähe bietet eine an. Skandal! :crying:

Oben