Dr. Serizawa
Oxygen Destroyer
Einfacher gesagt als getan. Vor allem wenn man fürs Forum Neuigkeiten sucht, ist comicbookmovie fast unvermeidbar.TheRealNeo schrieb:Dann meidet man eben die betreffenden Seiten.
Film gestern nun endlich gesehen, und ich bin äußerst zufrieden. Gewohnte Marvel-Kost, dieses mal im Weltraum und zusätzlich noch mit teilweise sehr abgedrehten Designs. Der hohe Anteil an Witzen hat hier besser funktioniert als in Thor 2, da man den Film (bis auf die Anfangsequenz) nicht so ernst aufgezogen hat. Trotz der an sich bedrohlichen Lage bleibt hier alles locker und es funktioniert sehr gut... fast. Leider leidet eine Figur daran und zwar erheblich, nämlich Ronan. Mit Red Skull leider der langweiligste Gegner der Marvel-Filme, da man ihm einfach kaum was zu tun gigt. Er wird zwar als große Bedrohung aufgebaut kann diese schlussendlich aber kaum zeigen und geht recht unspektakulär unter. Kommt vielleicht auch daher, dass bis auf Drax (der eigentlich auch nicht) keiner der Guardians auch nur den Hauch einer Chance gegen ihn hat, da es sich ja eigentlich um "normale" Leute handelt ohne Superkräfte.
Hier hat man einige Parallelen zu Thor 2, wo der Gegner (Malekith) versucht sein Volk zu rächen und dies anhand einer "Superwaffe" erreichen will. Beide Bösewichte sind ähnlich platt, aber Malekith hatte wenigstens die Gelegenheit seine Macht unter Beweis zu stellen. Besser funktioniert hat hier Nebula, welcher von Karen Gillan wirklich überzeugend gespielt wird. Rockets Stimme kommt im Film auch viel besser rüber, als noch in den Trailern. Insgesamt sind die Schauspieler sehr gut ausgewählt worden und jeder weiss zu überzeugen. Teilweise hatte ich nur bei Chris Pratt und John C. Reilly Schwierigkeiten, aber nur weil ich dann an andere Rollen denken musste (Pratt, Reilly)
Bezüglich der After-Credits Szene: Erwartet jetzt nichts großes für die Zukunft Marvels. Man kann sie ungefähr mit der aus Iron Man III vergleichen. Halt nur in abgedrehter. Hätte ich nicht bereits gewusst worum es ging, hätte ich mich wirklich daran erfreut. Allein schon wegen der Idee

8/10 Beinprothesen.