Guardians of the Galaxy Vol. 3 (MCU)

Mr.Anderson

Kleriker
Sieht nicht wirklich gut aus. Ein Weihnachtsabenteuer in Space hatte ich mir vorgestellt. Weihnachten auf der Erde, so ein richtig albackenes Weihnachtsfest für die Guardians... meh.

Geschaut wird es natürlich trotzdem.

Übrigens, habe gerade gelesen, dass James Gunn gleichberechtigt mit Peter Safran CEO von DC Studios wird, oder ab sofort ist. :ugly:

Ob der noch mal was für Disney macht?

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Danke das es kein zweites Thor Love and Thunder wird. Sollte der Ton des Trailer den Ton des Films wiederspiegeln.
Groot war im Fitnessstudio.

Ich werde wahrscheinlich wie bei Teil 2 Pipi in den Augen haben.

Was ich nicht verstehe ist die Person Gamora. Gamora aus dem Multiverse?

Ich hab schon ordentlich Bock auf den Film.

Etom

Well-Known Member
Das ist vielleicht er beste Trailer den ich dieses Jahr gesehen habe.

Wieso
kommen mir beim Gedanken, dass ein CGI Waschbär sterben könnte die Tränen und wieso packt mich ein "We are Groot" von einem CGI Baumwesen derart emotional?

James Gunn, du wirst dem MCU fehlen!

Deathrider

The Dude
Das ist vielleicht er beste Trailer den ich dieses Jahr gesehen habe.

Wieso
kommen mir beim Gedanken, dass ein CGI Waschbär sterben könnte die Tränen und wieso packt mich ein "We are Groot" von einem CGI Baumwesen derart emotional?

James Gunn, du wirst dem MCU fehlen!
Sorry, aber das belegt nicht dir Qualität des Trailers, sondern die der MCU-Marketingstrategie.

Den Trailer finde ich ziemlich nichtssagend und generisch. Keine Ahnung worum es dabei eigentlich gehen soll. Aber ich bin eigentlich recht zuversichtlich, wegen James Gunn und der Chemie des Ensembles, deswegen werde ich auch diesen Film wohl sehen. Ich warte aber auf Streaming.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Für mich ist das ja wieder mehr Teaser, als Trailer.

Hab gestern noch das Holiday Special geguckt und hatte viel Spaß. Fand aber das Groot-Design gewöhnungsbedürftig und dachte, man hätte das nur genommen, weil man nicht so viel Budget zur Verfügung. Nach dem "Trailer" scheint es aber wirklich das finale Design zu sein.

Etom

Well-Known Member
Sorry, aber das belegt nicht dir Qualität des Trailers, sondern die der MCU-Marketingstrategie.

Den Trailer finde ich ziemlich nichtssagend und generisch. Keine Ahnung worum es dabei eigentlich gehen soll. Aber ich bin eigentlich recht zuversichtlich, wegen James Gunn und der Chemie des Ensembles, deswegen werde ich auch diesen Film wohl sehen. Ich warte aber auf Streaming.
Sorry, aber für mich schon. Der Trailer packt mich einfach und ich möchte sehen was passiert. Mir liegen die Charaktere am Herz.

Indiana Jones hat im Vergleich eher Schulterzucken ausgelöst.

@Cimmerier
Da hast du nicht ganz unrecht. Aber mehr möchte ich bis zum Kinostart gar nicht sehen.

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm, auch hier bin ich anscheinend mit durch.

Dass die Reihe von einem CGI Waschbären getragen wird, weil der Rest links liegen gelassen wird oder es einfach nicht kann ist schon schräg.

Ne, die aktuelle Blockbuster-Landschaft sagt mir gar nicht zu :mellow:

Mr.Anderson

Kleriker
Für mich ist das ja wieder mehr Teaser, als Trailer.

Hab gestern noch das Holiday Special geguckt und hatte viel Spaß. Fand aber das Groot-Design gewöhnungsbedürftig und dachte, man hätte das nur genommen, weil man nicht so viel Budget zur Verfügung. Nach dem "Trailer" scheint es aber wirklich das finale Design zu sein.
Das Groot Design hatte meine Frau und mich im Special arg gestört. Wirkt irgendwie gar nicht mehr wie cgi, sondern wie ein Typ in einem Baumkostüm.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Es wird ja immer so dargestellt als sei es schlecht wenn eine Marketing Strategie zieht. Ich finde es ist doch eher was positives wenn Werbekampagnen dafür sorgen das wir mehr Vorfreude auf den Release und mehr Freude am Endprodukt haben. :smile: Ich bin pro Gehirnwäsche:biggrin:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich würde gerne verstehen, was an der Marketing-Strategie jetzt falsch/manipulierend ist. Ich mag die Figuren, aber nicht wegen des Marketings, sondern wegen der Filme.

Deathrider

The Dude
Es wird ja immer so dargestellt als sei es schlecht wenn eine Marketing Strategie zieht. Ich finde es ist doch eher was positives wenn Werbekampagnen dafür sorgen das wir mehr Vorfreude auf den Release und mehr Freude am Endprodukt haben.
Oh, das war auch von mir gar nicht wertend gemeint. Aber stellt Euch mal vor, die Guardians hätten nie im Kontext des MCU gestanden. Ich glaube kaum, dass dann bei einem solchen langweiligen Trailer irgendwer Pipi in den Augen hätte. Ich fühle mich da ein bisschen an die Reaction Videos zu Twilight Sequel Trailern erinnert und bin instant amüsiert.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Oh, das war auch von mir gar nicht wertend gemeint. Aber stellt Euch mal vor, die Guardians hätten nie im Kontext des MCU gestanden. Ich glaube kaum, dass dann bei einem solchen langweiligen Trailer irgendwer Pipi in den Augen hätte. Ich fühle mich da ein bisschen an die Reaction Videos zu Twilight Sequel Trailern erinnert und bin instant amüsiert.

Ach so meinst du das. Aber warum spielt das eine Rolle? Man kann und muss doch nicht alles über Bord werfen, wenn man so einen Trailer, so eine Kampagne plant? Dafür sitzen die Leute ja da und überlegen sich, welche Zielgruppen da draußen sind und wen man damit abholen möchte. Im ersten Schritt sind das primär die "Die Hard"-Fans, erst später, mit nahendem Release, geht man auch verstärkt die anderen Zielgruppen an.

Deathrider

The Dude
Ich würde gerne verstehen, was an der Marketing-Strategie jetzt falsch/manipulierend ist
Werbung ist immer Manipulation, aber falsch ist daran erstmal gar nichts. Das gehört halt zur Welt in der wir leben.
Ich mag die Figuren, aber nicht wegen des Marketings, sondern wegen der Filme.
Ja, sicher. Das ist auch nicht das was ich meine, sondern dass durch diese Verwobenheit die kleinen Einzelgeschichten mehr impact auf den Rezipienten haben als sie in isolierter Form hätten.

Ich will da ja niemanden belehren, niedermachen, verarschen oder etwas madig machen. Ich finde nur, dass man sich gewisse Dinge durchaus bewusst machen darf.

Oben