Gute Frage - Members helfen Membern

Gronzilla

Well-Known Member
Guten Abend,

ich hatte die Idee, dass wir uns foren-intern Tipps in allen Lebenslagen geben könnten. Ich bin ganz gut informiert beim Thema Auto / Kfz & Sport.
Bei Desinteresse kann der Thread auch weg.

Ich starte mit einer Frage:

Für sportliche Zwecke habe ich mir eine Seilzuganlage gebastelt aus Alltagsgegenständen. Funktioniert gut, aber erhitzt sich zu schnell. Ich benutze ein Kletterseil als eben Seil und Metall-Umlenkrollen. Wie lösen das Fitnessstudios?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Kenne mich mit Kletterseilen nicht aus, aber wenn jemand Fragen zum Thema Grafikdesign oder den dazugehörigen Programmen hat, helfe ich gerne weiter. Außerdem kenne ich mich doch ganz gut generell mit der Designhistorie aus. Besonders im Möbeldesign. Ein weiteres Steckenpferd ist für mich das Thema Kochen. Da gebe ich auch Freunden hier und da Mal Tipps. :smile:

Bei Fragen helfen ich gerne weiter.
 

CPL386

Well-Known Member
Also so weit ich gesehen habe, haben die meisten Seilzüge, usw. halt Kugellager-Rollen. 🤔
Minimiert die Reibungshitze halt schon sehr. Aber ich habe leider auch keine Ahnung. :crying:
 
Oben