Hänsel & Gretel: Hexenjäger ~ Arterton, Renner [Kritik]

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Review zum Film
For a film that, if we are honest, nobody was particularly excited for or had invested too much hope in - save perhaps producers Will Ferrell and Adam McKay - Hansel & Gretel: Witch Hunters turns out to be a surprisingly entertaining slice of late night nonsense. Tommy Wirkola has succeeded in bringing broom-riding hags, anachronistic weaponry, dubious human-troll romances and plenty of squelchy body parts to what could have otherwise been just another ill-conceived star vehicle for its new leading man. The great irony of this whole exercise is that Renner emerges as the weakest - or at least most ill-fitting - element of the whole production. Wirkola, conversely, should see his stock soar on the back of this particular broomstick.

Vollständige Kritik

Klingt doch richtig gut. Hatte eher erwartet, dass der Film genau wie der Abraham Lincoln Vampirjäger enttäuschen würde.
 

fNx

Well-Known Member
Hi, komme gerade aus dem Kino und bin immernoch ein wenig geflashed. Ein typischer No Brainer, der aber im Gegensatz zu zB Lincoln Vampire Hunter richtig Spass macht, alleine schon, weil sich der Film selber kein bisschen ernst nimmt. Die Story existiert zwar kaum und bekommt an diversen Stellen Unterstützung von "unerklärlichen Zufällen", aber dafür stimmen Witz und Gore auf jedenfall. Beide liegen auf dem Niveau eines Kick Ass.

Der Film hat für mich das Potential des ersten richtigen Überraschungshits 2013.

Die Darsteller sind zwar nicht Oscar verdächtig, aber hatten ihren Spass. Das 3D kann man sich eigentlich wie fast immer sparen, es hat ausser dem üblichen Landschaftsbildern nur ein paar ins Publikum fliegende Bruchstücke, abgelenkte Waffen und Körperteile/innereien.

Das der Film hier in Oz mit M15+ läuft ist allerdings bei dem (zugegebenermaßen comichaften splatter und gire) grenzwertig.

Von mir gibts7.5/10 Dekoltee reinigende Hiwis :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich werd mir heut abend was ansehen; bzgl. Kritik - interessiert euch Hänsel 3D denn eher zu lesen, oder eher der 3096 Kampusch Streifen?
 

Danny O

Well-Known Member
glaube nicht das der Film Bombe wird :mellow: Zuviel GePose (siehe plakat und trailer :facepalm: ) sie hätten sich mehr an die Vorlage und dem Märchen halten sollen, die sache Düsterer Horror Mässiger umsetzen sollen. Mit Älteren jagd Metoden was Hexen angeht aber so naja........ bei den Waffen Arsenal was die beiden haben, kommt Van Hellsing ja noch im Vergleich naja bescheiden rüber und doch aussreichend. und ähm naja 1 std und 28 mins Laufzeit? ich erwarte wenig wie bei lincoln der vampirjäger :clap: nur das es in diesem Film kein Training geben wird , Ihre Eltern wurden von Hexen Gekillt nachdem sie die Hänsel&Gretel abgeschoben haben (null Spoiler aus der luft gegriffen weiss nix von dem Film :wink: ) die waffen haben sie in Opas Staub Truhe gefunden, und wissen wir Müssen Hexen Jagen wow :hae:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Danny O schrieb:
glaube nicht das der Film Bombe wird :mellow: Zuviel GePose (siehe plakat und trailer :facepalm: ) sie hätten sich mehr an die Vorlage und dem Märchen halten sollen, die sache Düsterer Horror Mässiger umsetzen sollen. Mit Älteren jagd Metoden was Hexen angeht aber so naja........ bei den Waffen Arsenal was die beiden haben, kommt Van Hellsing ja noch im Vergleich naja bescheiden rüber und doch aussreichend. und ähm naja 1 std und 28 mins Laufzeit? ich erwarte wenig wie bei lincoln der vampirjäger :clap: nur das es in diesem Film kein Training geben wird , Ihre Eltern wurden von Hexen Gekillt nachdem sie die Hänsel&Gretel abgeschoben haben (null Spoiler aus der luft gegriffen weiss nix von dem Film :wink: ) die waffen haben sie in Opas Staub Truhe gefunden, und wissen wir Müssen Hexen Jagen wow :hae:

Weisst wirklich nix von dem Film, mh? Der Film nimmt sich selbst nicht allzu ernst und soll einfach nur Spaß machen. Die Kritiken sind weitestgehend gut - gerade dann, wenn die Leute merken dass man hier keinen bierernsten Actionmist verkaufen will (siehe Resident Evil).
 

McKenzie

Unchained
Wobei es für mich auch nach Van Helsing aussieht, was mir nicht wirklich Hoffnung macht. Und seltamerweise sah der Trailer nach GCi-Overkill aus, obwohl ich dann in Interviews mit dem Regisseur gelesen hab, dass die ganzen Masken und Blut zum Großteil echte Effekte sind...was ja sehr positiv wäre. Ich warte da definitiv ein paar Meinungen hier ab.
 
B

Bader

Guest
Bin am Montan drin und eingestimmt. Schaut einfach nur nach puren Spaß aus :smile:
 

Metroplex

Well-Known Member
Gehe wohl morgen rein :smile:

Erwarte eigentlich gar nichts und Van Helsing hat mir auch irgendwie gefallen, also ich bin guter Dinge :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Zum Vergleich hättest du noch deine Wertung zu Van Helsing dazuschreiben sollen. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:biggrin: Ich würd sagen etwa das gleiche. Dieser hier hat weniger käsiges CGI Effektgedöhns (Mr. Hyde :facepalm), dafür aber keinen Hugh Jackman. Und, mit Dracula, Werwolf, Frankenstein, Igor und Van Helsing MUSS man besseres liefern können als mit Hexen und Hänsel und Gretel, daran ist VH auf seinem Haufen brennend gescheitert.

Dieser, Brothers Grimm, Snow White, Red Riding Hood, MIrror/Mirror, demnächst Jack of the Giants, Snow White 2, Maleficient < sie sollten das mit den Märchenrealverfilmungen lassen. Vor allem wenns Miniguns beinhaltet.
 
Oben