Habt ihr schon mal eine Leiche gesehen?

RickDreams

New Member
Und damit meine ich, ob schon jemand mal einen toten Menschen gesehen hat oder beim Sterben dabei war?

Wie habt ihr reagiert?

Ich habe in meinen 26 Jahren noch nie eine Leiche gesehen, zum Glück!
 

Puni

Well-Known Member
2mal, obwohl ich mir nur bei dem einen Mal sicher bin, dass der jenige auch tot war.

Bei unserer Abschlussfahrt waren wir in Tschechien und da lag eine Wasserleiche, die war kreidebleich und lag da halt, umgeben von vielleicht 3 Menschen. Wir sind dann weiter gegangen (hörten auch schon Krankenwagen), und Klassenkameraden, die ein wenig später vorbei kamen, meinten dass der Mensch dann von den Sanitätern nur noch zugedeckt wurde.

Dann noch auf dem Schulweg stand vor einem Altenheim ein Krankenwagen und die Sanitäter kamen grade mti dieser Trage an die Straße zum Wagen, auf der Trage lag auch eine kreidebleiche Person völlig starr. Aber da Klassenkameraden meinten, dass man die Leiche gar nicht so öffentlich, ohne sie zuzudecken, an die Straße "hinstellen" darf, bin ich mir da nicht so sicher ob sie tot war. In Tschechien aber auf jeden Fall, und dass war auch ein ganz ganz komisches Gefühl.
 
B

BroNsoN

Guest
Zum einen hab ich vor 13 Jahren meinen Opa in so nem Schneewittchensarg gesehen, was ziemlich spooky aussah. Auch bei meiner anderen Oma war ich danach ratzefertig, weil sie der ein Tuch um's Gesicht gebunden hatten, wegen der Leichenstarre.

Zum anderen hab ich Zivi im Altenheim in der Pflege gemacht und da etwa 10 Tote gesehen, bei einer Frau war ich beim Sterben dabei.
Wie Rahl schon sagte, verändert einen so etwas auf eine gewisse Weise. Hört sich seltsam an, aber ich bin froh, dass ich das gesehen hab, allerdings "nur" die im Altenheim. Bei Verwandten hab ich da keinen Bedarf mehr.
 

RickDreams

New Member
Muss schon ein eigenartiges Gefühl sein :-/ Als Altenpfleger kommt ihr da ja schließlich nicht drum herum, denke ich.

Ich könnte mir das nicht vorstellen, zuerst mit jemandem zu reden, oder ihn atmen, bewegen, einfach etwas machen sehen und dann plötzlich...aus, schluss. Dennoch finde ich es vielleicht in eurem Job gut, sich damit so eng auseinander zu setzten. Einschneidends Erlebnis/Erfahrung ist dies allemal.
Als ich noch auf der Baustelle gearbeitet habe, war mein Vorarbeiter bei den freiwilligen Sanitätern beschäftigt. Er hatte freitags Nachtschicht. Wenn dann einmal etwas passiert ist, stand es min. eine Woche lang in sein Gesicht geschrieben, und er war einer von der harten Sorte.
Einmal habe ich mir auch gedacht, Sterbehilfe zu leisten, aber ich glaube man muss in Pension sein, schließlich begleitet man diese Menschen ja ständig und das ist bei einer festen Anstellung nicht möglich. Vielleicht ists so aber auch besser...
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Leider schon sehr oft und in allen möglichen zuständen. Ist nicht immer so einfach. Aber da ich genügen schwarzen Humor habe ging das bis dato ganz gut :smile:
 

WeirdFenrir

New Member
Bis jetzt einaml in der Rechtsmedizin bei einer autopsie... bis auf den eigenartigen geruch eigentlich nicht schlimm, hatte ich mir anders bzw. seltsamer vorgestellt.

bin doch abgestumpfter als ich erwartet hatte :-/
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bisher nur einmal als mein Opa vorletztes Jahr im Altenheim verstorben ist.
Wir sind nochmal hin, um uns quasi zu verabschieden. War irgendwie hart, ihn da leblos liegen zu sehen. Aber wenigstens hatte er es da hinter sich.

Als Pfleger im Heim oder Krankenhaus zu arbeiten, kann ich mich nicht vorstellen. Oder als Bestatter. Das würd mir einfach zu nah gehen.
 

Marv

New Member
Schon öfters.

Etwa 2, 3 mal bei Unfällen, war nicht sehr schön..

Dann paarmal im AKH (bin öfters dort weil meine Mum dort arbeitet) ..

Aber das Schlimmste war mein Onkel, den wir vermisst hatten und dann 3 Tage nach seinem Tod gefunden haben, er lag in seiner Wohnung ...
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Nein.

Ich will das auch nicht. Ich habe jetzt auch schon Angst davor das meine Eltern irgendwann mal sterben. Ich mag solche Sachen einfach nicht.
 
Oben