Halbjahres-Umfrage 2012: Die großartigste Szene

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie in jedem Sommer gibt's auch in diesem unsere BG Sommerumfrage - hier gehts um die beste Filmszene. Ihr könnt bis zu 3 Stimmen vergeben :smile:

Nominiert für die ausgefallenste, besonderste, beste Filmszene NACH folgender, da sie offensichtlich gewinnen würde und damit langweilig ist:
http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/bestscene.jpg
The Avengers - "Mickriger Gott!"

sind

American Pie: Das Klassentreffen - "Michelle im Bad, Jim auf dem Bett"
Die Tribute von Panem - "Pfeil trifft Apfel"
Chronicle - "Flugstunde"
Der Diktator - "Hubschrauber-Rundflug"
Die Frau in Schwarz - "Der erste Besuch im Haus"
Die Muppets - "Chris Cooper rappt"
Drive - "Im Fahrstuhl"
Gefährten - "Stacheldraht"
Ghost Rider 2 - "Nic Cage Freakout"
Headhunters - "Crash"
Take Shelter - "Im Bunker"
The Artist - "Der Ton-Albtraum"
The Grey - jede Szene mit Mr. Liam Neeson
Zorn der Titanen - "Kronos erhebt sich"

Kommentiert ruhig, falls ihr jemanden besonders hervorheben wollt, wenn jemand vergessen wurde oder jemand eurer Meinung nach überbewertet ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Neu.

Natürlich könnt ihr auch jede andere Lieblingsszene nennen!
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Jay schrieb:
Nominiert für die ausgefallenste, besonderste, beste Filmszene NACH folgender, da sie offensichtlich gewinnen würde und damit langweilig ist:

The Avengers - "Mickriger Gott!"

loooooooool

wie wahr, wie wahr...

Deshalb Drive und Zorn der Titanen.
 

McKenzie

Unchained
Oje, außer der Puny God - Szene hab ich davon keine gesehn :unsure: Ich warte heuer immer noch auf die Filme, die ich sehen will. *Notiz an mich: Schauen, wann es The Artist und Drive auszuleihen gibt*

Aber so würde ich mal sagen, "Nic Cage Freakout" klingt sehr vielversprechend :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab hier leider nur Zorn der Titanen geschaut. Aber die Szene war wahrlich nicht verkehrt :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Von denen hier: Ton-Traum aus The Artist. Großartige Meta-Szene und toll gemacht. Und die unglaublich intensive Farhstulszene aus Drive. Allein wie da mit Musik, Kamera und Licht gearbeitet wird und dann zum Gewaltexzess ausartet. Ganz groß.

Ansonsten: Das komplette letzte Viertel aus Moonrise Kingdom und Victorias Kindheits/Jugend-Rückblick aus Dark Shadows.
 

Member_2.0

New Member
Hab für Chronicle getimmt. Die Flugszenen waren sowieso klasse und
die ersten Übungen fand ich super, weil es irgendwie so ist wie ich (oder vllt auch jeder andere)
es schon so oft geträumt hat.
Man nimmt immer wieder anlauf, springt und irgendwann schafft man es in der Luft zu bleiben :w00t: :ugly:
 

Schneebauer

Targaryen
Diktator, Drive und Zorn der Titanen.

Wenn man schon American Pie nennt, würde ich eher die Kühlbox-Szene nennen - die ist irgendwie hängen geblieben! :biggrin:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Bei mir lag die Entscheidung zwischen Drive, The Artist und Take Shelter...
Habe dann letztendlich für Take Shelter abgestimmt, weil die Szene mich richtig mitgenommen hat.
 

Shins

Well-Known Member
Ich habe mal meine Stimmen für Die Fahrstuhlszene von "Drive" (Die wohl auch gewinnen wird:squint:) und dem Ton-Traum aus "Artist" gegeben. Leider habe ich aber auch nicht alle Filme gesehen, die zur Auswahl stehen.

Ich finde die Szene, die bei den "Muppets" zur Auswahl steht, schlecht gewählt. Denn eine meiner Lieblingsszenen des bisherigen Jahres stammt aus "Muppets". Undzwar das Pfeifkonzert. Unglaublicher Gänsehautmoment!
 
Oben