Halloween 1, 2, Witch, Rückkehr, Rache, Fluch, H20, Resurrection [Kritik]

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Die Fans wollten noch einen, das Publikum wollte noch einen - wieso also nicht noch einen machen? Und das war die bestmögliche Erklärung die sie aufbringen konnten.

Mir hat sie gereicht.

Von den Filmen her gefallen mir 1, 4, 7 und 8 am besten. 3 ist auch sehr interessant, obwohl er nichts mit den anderen Filmen zu tun hat.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Jigsaw
3 ist auch sehr interessant, obwohl er nichts mit den anderen Filmen zu tun hat.
in teil drei kam doch myers so gut wie garnicht vor oder?!
fand denn sehr langweilig, eine große entteuschung nach denn 1 und 2 Teil.

klar ist das die bestmögliche Erklärung, aber das ist doch klar das dass Publikum ein neuen Teil sehen möchte, ist doch bei Freddy/Jason nicht anders...
 

Trasher

Member
@Mailcop
Myers kam im drittenTeil überhaupt nicht vor.War also der einzige Film der von der Thematik deshalb auch absolut nicht in die Reihe passt.Mir haben ausser dem 1. und 2. Teil eigentlich nur der 6. noch gut gefallen.Deshalb besitze ich auch nur ebendiese.

Gruß Trasher
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
war mir nicht mehr so sicher, hab denn teil auch nur einmal gesehen!

Ich fand 4-6 genial! aber hab ich ja schon oben erwähnt ;-)
 

alone

Der Doktor
Ich kann mir gut vorstellen, dass es sogar noch einen 10ten Teil gibt. Um die verkaufskassen noch mal zufüllen. Eine 10er Collection verkauft sich doch besser als eine 9er Reihe oder ??
 

Jörch

Member
Oder die machen auch noch irgendein Crossover :wink:

Michael vs. Kermit oder so :smile:

@Jigsaw
Sicher kann ich das Studio verstehen das es noch einen Teil gemacht hat - aber das heißt noch nicht, daß es mir gefallen muß :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von alone
Ich kann mir gut vorstellen, dass es sogar noch einen 10ten Teil gibt. Um die verkaufskassen noch mal zufüllen. Eine 10er Collection verkauft sich doch besser als eine 9er Reihe oder ??
Eigentlich sollte es nach Teil 9 keine weitere Fortsetzung kommen, aber wenn der 9.Teil gut ankommt, wird mit sicherheit ein 10.Teil folgen..."Halloween X" ;-)
 

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Solang Story und Entertainment passt, wieso nicht? Wer den nicht sehen will, braucht ja nicht hingehen. Für die richtigen Hardcore Halloweenfans ist eh nur der erste Film würdig, selbst Teil 2 wird in den absoluten Insiderkreisen als schwach angesehen.
 

Trasher

Member
@Cleaner
Erkläre mir ,was ist alles "von einem einigen teil? "ich habe geschrieben das mir Teil 1,2 und Teil 6 gefällt.Der Rest ist für mich einfach nur MÜLL!!!

Gruß
 

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Habe mir gestern erst mal wieder Halloween 4 angeschaut.. zum hundertsten Mal. Hat sicher seine Schwächen, aber auch viele gute Sachen.

Michael's Ausbruch.
Das schaurige Intro.
Die Szene mit den mehreren Michaels.
Die schießwütigen Hillbillies.
Die Verfolgungsjagd am Ende.

Was ich noch fragen wollte, bei meiner Fassung ist hinten ein Screenshot drauf, bei dem Michael vor 2 Spiegeln steht, so das sich sein Bild ganz oft drin spiegelt - die Szene selbst ist aber nicht im Film drin, oder kennt die einer ?
 

Jörch

Member
War beim VHS auch schon so! Die Szene war hinten auf dem Cover aber nicht im Film - ob die jemals gedreht wurde, weiß ich nicht! (wenn ja - warum hätte man sie rausschneiden sollen?)

Ich kenne viele "Hardcore"-Halloweenfans, die nur Teil 1 UND 2 geil finden - weil diese beiden (auch aufgrund des Endes des ersten) aus einem "Guß" sind!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
na ja schlechter wurden die jetzt nicht! Teil 4 und 5 waren wieder interessant, ich meine Teil 6 war auch gut und Teil 7 also H20 war auch sehenswert.

Der beste Teil ist aber immer noch der erste Halloween Teil!
 

Howling

Member
Also ich muß dazu ganz klar sagen das ich H20 im abstand am schlechtesten fand.Daran konnte leider auch Jamie Lee Curtis nichts mehr ändern.Das fing für mich schon bei Michael Myers an.Die besetzung war ja wohl ein Witz.Michael Myers war in dem Fil auf einmal wieder sehr schmächtig und wintzig im vergleich zu den teilen 4-6.In Teil 4 und 6 übrigens perfekt gespielt von George P Wilbur.Dann die Story fand ich echt sehr lahm und nach dem doch recht harten 6 Teil war dieser ab 16 freigegeben und absolut nicht würdig als fortzetzung wie ich finde.Auch das man nicht an teil 6 angeschlossen hat fand ich sehr störend.Diese ganze Thorn story hätte man noch sehr gut ausbauen können.Naja der 8 Teil war dann vom aufbau schon wieder besser und insgesamt konnte der letzte Film mich doch wieder mehr überzeugen.
Hier meine Top 8(1=sehr gut,6=schrott)

1.Halloween 1(Note 1)
2.Halloween 2(Note 2)
3.Halloween 3(Note 2,diesen sehe ich als eigenständigen film und der ist echt gut geworden)
4.Halloween 4(Note 2,sehr gute vortsetzung um zweiten)
5.Halloween 5(Note 2,von vielen gehasst aber für mich sehr gut weil Michael da zum ersten mal richtig menschliche gefühle zeigt,die tränen szene mit Jamie zb)
6.Halloween 6(Note 1,mit abstand der brutalste und von der story sehr einfallsreich)
7.Halloween 7(Note 6,muß ich nix mehr zu sagen)
8.Halloween 8(Note 4,ist ganz nett geworden mehr aber auch nicht)

So das ist meine Meinung.
 

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Interessant, du findest 8 (mit Busta Rhymes) besser als H20 ? Liegts etwa dran, das er von allen der unblutigste ist?

Man hat extra 2-6 ignoriert, weil die meisten eh nur den ersten, oder die ersten beiden Halloween Filme kennen und Jamie ihre Story da anschließen wollte, ohne auf all die anderen Filme eingehen zu können. Es ging schließlich nur um Laurie Vs Michael, und das mit Thorn usw hätte da gar nicht mehr Platz gefunden.

Ich würds so raten:

Halloween 1 - (1 - Meisterwerk)
Halloween 2 - (3 - Gut, aber langatmig)
Halloween 3 - (3 - Gruselig, aber halt kein Halloween)
Halloween 4 - (2 - Spannend)
Halloween 5 - (3 - Das kleine Mädl nervte)
Hallwoeen 6 - (5 - Unnötig brutal, Thornstory gefiel mir nicht, auch das Ende nicht)
Halloween 7 - (1 - super spannend, tolles Ende, wenn er auch ruhig länger und blutiger hätte sein können)
Halloween 8 - (2 - spannend, aber teilweise unnötig lustig)
 

Necron

Member
Bis zu H20 fand ich im Grunde alle Teile schön anzusehn, allerdings kam keiner an die Klasse des Originals ran, das damals die Slasherwelle ins rollen brachte. Der besten Beweis dafür, dass ein Horrorfilm auch mal ohne literweise Blut auskommt und bis heute unerreicht!
 

Puni

Active Member
Ich kenn leider nur Teil8, hat mir sehr gut gefallen..am anfang in der anstalt mit der mucke kriegt man ne gänsehaut...naja für mich ham se da zu viel gepoppt und so, war unnötig..gibts eigtl ne 8dvd collection mit allen teilen? oda gibts die alten halloween filme bei media markt oda so?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Bremen Most Wantedz
gibts eigtl ne 8dvd collection mit allen teilen? oda gibts die alten halloween filme bei media markt oda so?
Alle Teile in einer DVD-Box gibt es leider nicht!
Bei Media Markt wirst du sicher den einen oder anderen bekommen, aber ich denke mal nicht, dass du bei Media Markt alle bekommen wirst!

Du hast nur Teil 8 gesehen also Resurrection ??? :wow:
 

Necron

Member
Original von Bremen Most Wantedz
Ich kenn leider nur Teil8, hat mir sehr gut gefallen..am anfang in der anstalt mit der mucke kriegt man ne gänsehaut...naja für mich ham se da zu viel gepoppt und so, war unnötig..gibts eigtl ne 8dvd collection mit allen teilen? oda gibts die alten halloween filme bei media markt oda so?
Da hilft wie sooft wieder nur bestellen. Im Media Markt wirste auch nur Teil 1, 7 & 8 finden. Evtl noch n paar andere, dann allerdings mächtig geschnitten.
 

Puni

Active Member
Original von mailcop
Original von Bremen Most Wantedz
gibts eigtl ne 8dvd collection mit allen teilen? oda gibts die alten halloween filme bei media markt oda so?
Alle Teile in einer DVD-Box gibt es leider nicht!
Bei Media Markt wirst du sicher den einen oder anderen bekommen, aber ich denke mal nicht, dass du bei Media Markt alle bekommen wirst!

Du hast nur Teil 8 gesehen also Resurrection ??? :wow:
ja bin nich son horrorfilm freak :smile:
war mein erster ab18 film, soweit ich weiß, hab mim ehemalign freund geguggt, und meine muddi hat au zugeguggt...an dem tag hab ich auch deep blue sea gesehn...
ok ich schau da mal nach
 
Oben