Halloween 1, 2, Witch, Rückkehr, Rache, Fluch, H20, Resurrection [Kritik]

J

JakeGyllenhaal

Guest
halloween 1 ist meines wissens fsk 16

naja der erste ist jetzt nicht soo komisch, scream ist komischer:squint: (danke mr. williamson)
 

Necron

New Member
Die FSK 16 DVD ist uncut, die TV Fassung geht soagr länger als zB die Astro (Kultklassiker ungeschnitten) FSK 18 DVD.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Stimmt wenn es irgend ne Halloween 1 DVD FSK 18 ist, dann ist das reine Geldmacherei, denn der is ja eigentlich nur ab 16.

Die längere TV-Fassung sagt mir nicht so zu. Ich fand Halloween im Original besser, weil man sich da noch nicht mit den Hintergründen befasst hat. Bei der TV-Fassung wird halt mit aller Macht versucht, Michael Myers ein Motiv unterzujubeln.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Halloween 1 ist ab 16
Halloween 2 ist ab 18
Halloween 3 ist ab 18
Halloween 4 ist ab 18
Halloween 5 ist ab 18
Halloween 6 ist ab 18
Halloween 7 ist ab 16
Halloween 8 ist ab 18

Lustig ist von denen garkeiner, da die alle ernst gemeint sind. Klar, haben einige von denen einige lustige Stellen, aber der allgemeine Ton ist viel ernster und düsterer als bei Scream und neuen Sachen. Es wird jedenfalls nie so albern wie bei Jason oder Chucky in deren späteren Filmen.

2-6 muss man aber nicht unbedingt in der ungeschnittenen Fassung haben. Diese sind eh im Vergleich wesentlich teurer, und da die Halloweenreihe [bis auf Nummer 6] eh kein Stück auf Gore setzt, gibt es da nichts groß zu verpassen.

Ich hab 2 und 4 zb auch nur in der CUT Fassung, aber die Filme sind sehr gut und die Schnitte fallen nicht auf.
 

Howling

Well-Known Member
Naja ich bin schon froh das ich die alle in der Originalfassung hab.Gerade bei Teil 2 der ewig lang in Deutschland sinnloserweise verboten war bin ich froh den im Original zu haben.Das gleiche gillt für Teil 4.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mag sein, aber sie sind für den Film vollkommen unwichtig, das wollte ich damit sagen :wink:

Nicht so wie bei zb High Tension, wo die Gewalt überaus wichtig ist.
 

Marcel Myers

New Member
Also bei mir muss leider alles UNCUT sein, der gedanke einen film zuhaben der nicht komplett ist NE NE NE :smile: hab mir sogar die 6sek. längere SCREAM Fassung gekauft :smile:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Da muss ich Jigsaw zustimmen.

Die Schnitte, vor allem in Halloween 2, tun der Story keinen Abbruch und fallen nicht allzu stark ins Gewicht.

So ähnlich verhält es sich meiner Ansicht nach bei Scream. Das was da geschnitten wurde fördert die Story in keinem bisschen und trotzdem ist der Film noch gut.
 

Reese

New Member
da ist übrigens voll viel falsch: (spoiler)

laurie schiesst michael in teil 2 in die augen, aber die sind in 4 wieder in ordnung

in 4, 5 und 6 hat er verbrannte hände (wegen 2), in 7 aber nicht mehr

loomis sagt in 2 er sei 30, ist er aber gar nicht

in 5 ist er dünn, in 6 der danach spielt eher dick

in 7 und 8 wird nie was von lauries tochter erzählt
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Original von Reese
da ist übrigens voll viel falsch: (spoiler)

laurie schiesst michael in teil 2 in die augen, aber die sind in 4 wieder in ordnung

in 4, 5 und 6 hat er verbrannte hände (wegen 2), in 7 aber nicht mehr

loomis sagt in 2 er sei 30, ist er aber gar nicht

in 5 ist er dünn, in 6 der danach spielt eher dick

in 7 und 8 wird nie was von lauries tochter erzählt

Lauris Tochter ist doch Jamie, oder?
SPOILER
Und die starb in Teil 6
SPOILER Ende

Warum sollten die in 7 und 8 über ne Leiche reden.
 

DerPate

New Member
Also ich fand im Vergleich zu Freitag der 13. und A Nightmare on Elm Street die Halloween-Reihe am schwächsten. Teil 3 ist sehr schlecht, Teil 4,5 und 8 erträglich, der Rest ganz gut bis gut. Wenig Splatter gibts zu sehen und ich finde Michael Myers einfach blasser als die anderen Serienkiller!
Habe trotzdem die 1. Auflage der Box mit den beiden Bonus-Scheiben (die ist richtig was wert!) ;-)
 

Howling

Well-Known Member
Original von Reese
da ist übrigens voll viel falsch: (spoiler)

laurie schiesst michael in teil 2 in die augen, aber die sind in 4 wieder in ordnung

in 4, 5 und 6 hat er verbrannte hände (wegen 2), in 7 aber nicht mehr

loomis sagt in 2 er sei 30, ist er aber gar nicht

in 5 ist er dünn, in 6 der danach spielt eher dick

in 7 und 8 wird nie was von lauries tochter erzählt

Da hat aber einer gut aufgepasst ;-)
Ich geb dir aber vollkommen recht.Vor allem das die Brandverletzungen in 7 und 8 nicht mehr zu sehen sind finde ich schade.Somit wurden eigentlich die Teile 2,4,5 und 6 total übergangen was ich echt schade fand und was für mich auch mit ein großer Kritikpunkt zu H20 ist.
Das fand ich übrigens bei Freitag der 13.Teil 9 auch sehr blöd da Jason auf einmal wieder da war ohne jede Erklärung und als hätte es Teil 8 nie gegeben wo Jason in Kanalisation eigentlich sein Ende gefunden hatte.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Da die Macher gerade diesen Effekt, nämlich Teil 4,5+6 wegzulassen, in H20 erreichen wollten, keine Ahnung wieso, geht das wohl schon in Ordnung mit den weggelassenen Brandwunden.

Ich versteh zwar nicht wieso die die oben genannten Teile so gesehen einfach weglassen, aber ich bin für jede Aufklärung dankbar. :biggrin:
 

Howling

Well-Known Member
Naja ich fands schade das die das so einfach ignoriert haben.Das ist nämlich echt meine lieblings serie(vor allem eben bis teil 6)und ich hoffe das man evtl in Teil 9 wieder etwas mehr den Bogen bekommt und die anderen Teile wieder etwas mehr einbezieht.
Lassen wir uns mal überraschen.
 
J

jeremybentham

Guest
Also heute kam auf pro7 ja Ressurection...

besser als H20 war er eigentlich nich.
Ich find beide irgendwie schlecht.
Nur Teenies schlitzen ... :/
Null Spannung und Horror.


SPOILER

und das der Kunde am Ende gefeiert wird, weil er die ja so supertoll gerettet hat... tsts die anderen sind alle gestorben, aber wen juckts

SPOILER


Teil 1 ist einfach Horror, weil der auch so ne geile Atmo hat
das kann ich bei den beiden neuesten Teilen einfach nicht finden
 

Sou1CrY

New Member
lol, schlechtester halloween is natürlich Ressurection.

teil 9 wird da wohl nichts besser machen, wie auch, ohne jamie lee curtis.

halloween ist nicht mehr das was es mal war und myers gehört definitiv in den ruhestand.
 
Oben