Halo - Der Film

Priest

New Member
Ist zwar schade, dass wir noch über ein Jahr drauf warten müssen, aber die sollen sich lieber Zeit lassen und dann ein gutes Ergebnis erzielen.
War klar, dass Peter Jackson "sein" WETA die Tricks machen lässt. Die habe bisher ja nur super Effekte abgeliefert. Ich hoffe, die können solch ein Niveau beibehalten.
Ich kann es kaum noch abwarten. Alleine schon ein Bild der žneuen Rüstung würde vorerst reichen :biggrin: .
 

odem

New Member
Ich finde es gut, dass die Rüstung überarbeitet wird. Sie mag zwar im Spiel gut rüberkommen, bei einer Realverfilmung dürfte so eine Rüstung aber eher einen Power Ranger Effekt haben.
Nur was ich von dem REgiseur halten soll, weis ich nicht. Del Toro wäre mir schon ganz recht gewesen aber der hat ja andere Dinge zu tun.
Kann es sein, dass dieser Neill Blomkamp in erster Linie Visual Effects Spezialist ist? Über den würde ich gerne mehr erfahren und mal einen der preisgekrönten Kurzfilme sehen... der Neugier halber.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich kann dich ja auch weiter mit PMs zubomben :wink: Wollte dir die News zuschicken, aber nachdem du meine andere schon ignoriert hast :sad:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bei Aintitcool.com hatte Quint das Vergnügen den neuen Regisseur zu interviewen der ein grosser Fan der Spiele, aber auch der Geschichte um Halo ist. Im Interview wurde natürlich ausschlieslich über den kommenden Film geplaudert.

Viele Details stehen zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht fest, aber wie es aussieht, werden sowohl die Covenant als auch die Flood im Film untergebracht werden.

Bei den Covenants wird man wohl noch ein wenig an der Optik feilen, um sie unmenschlicher und bedrohlicher zu gestalten. Dabei wird wahrscheinlich primär auf digitale Technik gesetzt.

Der Master-Chief wird ein wenig "gelenkiger" werden :wink: aber der Anzug wird weitestgehend so übernommen wie er im Spiel zu sehen ist. Ob wir einen Blick auf das Gesicht erhaschen werden, bleibt abzuwarten, ebenso ob Teile des Scores aus dem Spiel übernommen wird.

Quelle
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bungie is still in control of the design elements, and the Master Chief will not be removing his helmet at any point during the film.

Immerhin kann man somit von einer Konsistenz ausgehen und der Film wird sich nicht zu extrem vom Look der Spiele unterscheiden.

Quelle: aintitcool.com
 

Deathrider

The Dude
Original von Mestizo
Bungie is still in control of the design elements, and the Master Chief will not be removing his helmet at any point during the film.

Immerhin kann man somit von einer Konsistenz ausgehen und der Film wird sich nicht zu extrem vom Look der Spiele unterscheiden.

Quelle: aintitcool.com
Find ich rein Filmisch nicht gut... das mit dem Helm. Von wegen Designtechnisch ist aber schon okay... naja wenns überhaupt stimmt. Immerhin kommts von AICN.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Könnte auch so ein klassisches Geheimnis bleiben, damit die Frage spannend bleibt. Ausserdem heisst es ja "during the film" könnte man ja glatt noch anders interpretieren. :wink:
 

observR

New Member
1st Post - Erstmal ein Hallo in die Runde, bin schon länger passiv auf BG unterwegs und hab mich heuer mal zu der Registrierung durchgerungen... scheint eine echt nette Community zu sein hier :smile:

Original von odem
Kann es sein, dass dieser Neill Blomkamp in erster Linie Visual Effects Spezialist ist? Über den würde ich gerne mehr erfahren und mal einen der preisgekrönten Kurzfilme sehen... der Neugier halber.

Der Citroen-Transformer-Spot ist von ihm soweit ich weiss; hier sind noch ein paar von seinen Clips verlinkt - klick.

Naja... wenn der Masterchief seinen Helm dann den ganzen Film über auflässt :squint:, können die Produzenten ja dann die gesparte Kohle für Denzel Washington und Konsorten ja in FX investieren. Man darf gespannt sein. Dennoch, ich bleib verhalten skeptisch.
 

Die Eule

Well-Known Member
Eigentlich soll Halo eine Spieleverfilmung sein, aber ich würde es begrüßen, wenn es mehr wie im offizielen Roman wäre. Da dreht sich nicht nur alles um den Masterchief und es bringt Abwechslung hinein. Man liest zum Beispiel wie Keyes gefangen genommen wird. Und man erfährt was die Allianz alles so treibt in der Zwischenzeit. Aber für eine Verfilmung bin ich immer dafür.
 

Puni

Well-Known Member
"Halo" gehört zu den besten Xbox-Games, keine Frage.

Aber ob das Spiel eine Verfilmung braucht, ist fraglich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nicht gut. Die Filmstudios 20th Century Fox und Universal Pictures haben sich aus dem "Halo"-Kinofilm zurückgezogen. Grund war ein Budget von knapp 150 Millionen Dollar, das Fox und Universal nur unter einer Bedingung bereitstellen wollten: Microsoft Games sollte weniger an Umsatzbeteiligung verlangen.

Die sind aber ziemlich stur, wie wir wissen, und beharrten auf ihrer großen prozentualen Beteiligung am Umsatz. Resultat: die Geldgeber sind weg.

Jetzt müssen neue Investoren gefunden werden, und viele Studios gibt es nicht mehr, die ein so großes Budget anbieten könnten.

[url]http://img207.imageshack.us/img207/786/halocollage2ji3.jpg[/URL]

Schon gewusst?
Peter Jackson hat in allen drei Herr der Ringe-Filmen jeweils eine kleine Rolle gespielt.
 

Denyo

New Member
omg. :terror:
Das wäre ja schrecklich wenn die Halo nich drehen.
Hoffe mal das sich da noch ein Studio findet was den Film finanziert.
 

odem

New Member
AAAAAARGH. Noch ein Grund mehr die Jungs aus Redmond zu hassen. Da haben die schon Massenweise Kohle und verhindern trotzdem noch, dass dieses Meisterwerk zu stande kommt. :sauer:
Ich fasse mal kurz zusammen:
1. Haben sie sich die Lizenz für das Ding sagenhafte 10Mio $ kosten lassen.
2. Wollen sie dann noch 15% Gewinnbeteiligung OHNE (oder kaum) selber an der Produktion beteiligt zu sein.
3. wollen sie, dass 30 Leute zur Premiere eingeladen werden. Inkl 1st Class Flug, Übernachtung und sonst allen Spesen.
4. Weitere Alleinnutzung der daraus entstehenden Franchise - & Merchandise Einnahmen...

Ist das zu fassen. Nicht mal Blizzard war so dreist. Die haben von Anfang an gesagt, dass nur jemand kommen muss, um eine adequate Umsetzung ihrer Warcraft Welt zu garantieren und selber helfen sie dann mit viel Know-How bei der Produktion mit.
Aber das!? :terror:
 

LordKriss666

New Member
Tja, Microschuft sind eben echte Geier, aber das wissen wir ja schon...

Schade dass das Projekt nicht von Fox gestartet wird, aber andere Geldgeber gibbet noch genug!

Vielleicht macht das ja Buena Vista :omg:
mit einer altersbeschränkung von 6 :uglygaga:

Nee, im ernst, ich halte viel von Paramount, sollen die´s doch in die Hand nehmen...
 

Incubus

Smokin' Ace
Microsoft sind allseits bekannte Halunken, dass ist ja wohl bekannt! Aber was ist mit New Line Cinema? Die haben doch auch Herr der Ringe auf die Beine gestellt!? Die können das doch machen!
 

Baron Cleo

New Member
Ich glaube kaum, dass es nur an der Umsatzbeteiligung lag. 150 Millionen sind ein grosses Budget für eine Videospielverfilmung. Wie für ander gilt, die Fans wünschen sich den Film, alle anderen sind skeptisch weil sie schlechte Erfahrungen mit Filmen wie Doom usw gemacht haben. Klar alle werden sagen, dass es diesmal was anderes ist, die Qualität wird höher sein usw. Schlussendlich wäre man doch sowieso enttäuscht worden. Ich hätte mich auf einen guten SciFI Film gefreut (gibt es sowieso zuwenige), hat nicht sollen sein...
 

SKiLL3R

New Member
Ich wüsst eh nicht was an nem HaloMovie so gut sein sollte. Jeder der das Game gespielt hat weiß dass es bessere Stories im VideoGameUniversum gibt. Naja Microsoft wirds selber finanzieren.

iLL
 
Oben