Hamburg-Treff Ende Februar?

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ich werfe den noch einmal die Fischerstube ein. um mal ein Klischee zu bedienen . Soll wirklich lecker sein, wurde mir mehrfach versichert. Gehöre ja bekanntlich der Gemüsefraktion ein. Denke mal es gibt gen+gend Möglichkeiten da das Univiertel ja auch fußläufig zu erreichen ist das L Osteria ist mir persönlich zu laut und zu überlaufen. Ber da ich nicht dran teilnehmen werde bin ich nicht wicht :wink:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hatte mich jetzt einfach an den Sachen orientiert, die Manny gerne isst. Ansonsten könnte man da echt noch ordentlich ausholen. L'Osteria ist schon laut, aber die Pizza ist ja irgendwie einen Blick wert und durchaus lecker.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
War halt nur nen Vorschlag, bitte nicht vergessen zu erwähnen wie groß die Pizzen dort sind, hab mich damals richtig errschrocken. Wenn es nach mir ginge würde ich die Herren ins Cafe Katzentempel setzen :biggrin::cool: typisch ich ist ja auch gut mit dem4er zu erreichen . Aber ich weiß ja Kerle und veganes Essen, das darf man nicht in einen Satz schreiben.
 

Clive77

Serial Watcher
Danke für die Tipps! :smile:
L'Osteria haben wir auch in Bielefeld - da gehe ich jährlich mit meinen ehemaligen Kollegen hin, nachdem wir den Weihnachtsmarkt besucht haben. Kenne somit die Pizzen (die nicht nur groß, sondern auch lecker sind).
Jim Block haben wir in Bielefeld jetzt nicht und falls Burger, hätte ich schon Interesse dran.
Präferieren würde ich aber jetzt die Fischerstube, nachdem ich gerade einen Blick auf die Speisekarte geworfen habe. Manny, falls Fisch nicht so dein Ding ist, gibt es dort auch Schnitzel.

@Film: Falls "1917" nur Abends läuft oder gar nicht mehr, würde ich "Fantasy Island" mitnehmen. Oder halt alternativ den "Unsichtbaren", sofern der doch eine Option wäre. Erst was futtern und anschließend Film ginge aber auch, von daher würde ich eine abendliche Vorstellung nicht grundsätzlich ausschließen.
Aber schauen wir erstmal, wie das Programm am 29. tatsächlich ausschaut. :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich finde ja schräg gegenüber von der Fischerstube Delikatessen des Meeres auch richtig gut. Da gibt es immer nur ein Gericht pro Tag, aber echt wahnsinnig lecker zu einem unglaublich fairen Preis. Nur haben die leider am WE geschlossen. :ugly:

Jim Block ist jetzt nicht so der Kracher, wie ich finde, aber wie gesagt, hatte mich ein wenig an Mannys Präferenzen orientiert.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich bin da ehrlich gesagt auch überhaupt nicht wählerisch und theoretisch für alles offen (sofern es nicht nur Grünzeug beinhaltet - Fleisch oder Fisch muss schon dabei sein. I'm a warrior, I don't eat rabbit food :biggrin:).
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
*augenrollsmiley*
Ach Clive, zu sagen man isst gerne und viel Fleich, alles kein Ding, aber unterschwellige spottkommentare gegen nicht fleischesser sind schon meh.
(ja, das kommt von mir, ja bin mir der ironie bewusst, ja ich meine das ernst)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Präferieren würde ich aber jetzt die Fischerstube, nachdem ich gerade einen Blick auf die Speisekarte geworfen habe. Manny, falls Fisch nicht so dein Ding ist, gibt es dort auch Schnitzel.
Oder ich probier mal deren Labskaus.


@Flamel
Jetzt mimimimist du hier aber n bisschen rum. :nene:
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Member definitiv. Aber wie du siehst, hat sie sich bisher nicht geäußert. Und Wendtslaw ist doch auch schon lange nicht mehr aktiv, oder irre ich mich? Mestizo wäre ein weiterer Hamburger (wenn er in der Zwischenzeit nicht umgezogen ist). Aber als ich das letzte Mal nachgesehen habe, war er zuletzt Ende 2017 im Forum.
Ich fliege am liebsten unter dem Radar, gucke aber nahezu täglich ins Forum :cool:
Mit etwas Glück habe ich sogar am 29.02. Zeit. Muss ich nochmal überprüfen. Allerdings habe ich "1917" vor 1 1/2 Wochen bereits im Savoy gesehen und schmeiße deswegen jetzt einfach auch mal, falls es noch keiner getan hat, "The Gentlemen" in den Raum. Der startet nämlich am 27.02. in den Kinos.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
The Gentlemen wäre für mich auch in Ordnung. Mal sehen, was morgen das Kinoprogramm für Samstag sagt.
 

Clive77

Serial Watcher
Kinoprogramm ist da. :squint:

"Der Unsichtbare" läuft um 17:15 Uhr. "Parasite" um 16:30 Uhr. "The Gentlemen" um 16:50 Uhr. Der Rest interessiert mich weniger und "1917" wäre mit einer Vorstellung um 19:50 Uhr wohl zu knapp (selbst, wenn wir vorher was mampfen).
The Choice, my friend, is yours. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Clive77

Serial Watcher
Jetzt mal Butter bei die Fische: Sollten wir für Samstag reservieren (Kino + Fischerstube)?
Mit Blick aufs Kino (und die bisherigen Reservierungen) würde ich meinen, dass das nicht unbedingt nötig ist - zu der Zeit (16:30 Uhr) sind die Kinos meist eh nicht besonders voll und die Karten könnte man sich auch direkt nach meiner Ankunft holen.
Samstagabends in der Fischerstube habe ich aber keine Ahnung, wäre dann vermutlich so ab 19:30 Uhr möglich (Film geht 132 Minuten, plus Werbung und Fußweg wäre das vermutlich die passende Uhrzeit). Vielleicht auf Nummer sicher gehen und dort reservieren?

Mamo, wie sieht das bei dir denn aus? Kino wäre doch sicher (zu) knapp, wenn du bis 17 Uhr beim Konzert bist und 'ne Stunde mit Öffis brauchst, oder? Falls du doch dabei bist, umso besser. Falls nicht, könnte man sich dennoch zum Dinner treffen und du lernst Manny und mich kennen.

Falls übrigens sonst noch wer Zeit und Lust hat, gerne hier (aber bitte schnell) melden. :squint:
 
Zuletzt bearbeitet:

MamoChan

Well-Known Member
Wann wäre nochmal der genaue Zeitpunkt? Das war gegen 14:15 Uhr, oder? Meine Frau hat mir quasi frei gegeben, deshalb sieht es ganz gut aus, dass ich auch pünktlich zur Kinovorstellung dabei sein kann. :smile: Ich darf nur zuhause nicht verraten, dass wir Parasite gucken, da wir den eigentlich noch zusammen schauen wollten.:biggrin:
Wo wäre denn überhaupt der Treffpunkt? Was, wenn man einen oder zwei Busse/Bahnen verpasst? Falls ihr dort einen unsicheren Typen rumlaufen seht, der sich verwirrt umsieht und niemand ansprechen mag, könnte ich das sein. :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
@Mamo: Laut Plan komme ich um 14:20 Uhr an (Bahnhof Hamburg Dammtor). Wäre dann auch der Treffpunkt, den ich anvisieren würde. Kriegst auch gleich noch eine PN mit meiner Nummer, für den Fall, dass irgendwas schiefgeht (Deutsche Bahn und so).
Echt cool, dass deine Frau dir freigegeben hat. Freue mich darauf, dich zu treffen. :smile:
 
Oben