Hamburg-Treff Ende Februar?

Clive77

Serial Watcher
Nachdem ich zu Beginn diesen Jahres Manny beim BG KultKino (kurz, leider zu kurz) kennenlernen durfte, schwebt mir ein kleines Treffen in Hamburg für BGler vor Augen. Nichts Großes, sondern vielmehr ein kleiner Ausflug mit Kinobesuch und anschließendem Essen, wo man sich über den Film austauschen kann und nebenbei womöglich einen schönen Abend verbringt.
Als potenziellen Film hätte ich den kommenden Unsichtbaren von Leigh Whannell im Auge, der am 27. Februar bei uns starten soll und sicher am 29. Februar in einem der Hamburger Kinos laufen wird. Vielleicht nicht der Film, auf den sich alle freuen, aber vielleicht doch gut genug, um einen Kinobesuch zu rechtfertigen. Das WE ist vielleicht auch mit dem KultKino-Termin am 1. März (da läuft "Braveheart") nicht besonders gut gewählt - aber ein wenig Vorlaufzeit für einen Hamburg-Termin kann sicher nicht schaden.
Von daher würde ich mal ausloten wollen, wer Interesse an einem solchen Film/Abend in Hamburg hätte. Noch ist nichts wirklich fest geplant. Ich will erstmal nur Meinungen sammeln und möchte gerne wissen, wer hier eventuell dabei wäre.
Die Auswahl der Lokalität und des Kinos würde ich auch den Hamburgern (hallo, Manny!) überlassen - die kennen sich bestimmt gut aus (besser als ich). Von daher kurz angedacht - letztes WE im Februar als Treff, den Unsichtbaren als Film (andere Vorschläge sind auch willkommen) und dann mal schauen, was der Abend bringt.

Weitere Vorschläge, (konstruktive) Kritik und dergleichen sind willkommen. Würde aber gerne demnächst mal schauen, wie viele Interessenten es gibt und wie groß die Sache werden könnte (vorausgesetzt, dass überhaupt Interesse besteht).

Dann mal los mit den Kommentaren!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
1917 schon gesehen? Den fänd ich persönlich interessanter.
Das Cinemaxx Dammtor wäre jedenfalls sehr zentral und daher gut zu erreichen. Essenstechnisch kann ich nicht gerade mit Geheimtipps glänzen. Vielleicht wüsste da wer anderes etwas interessantes.

Ich muss nochmal sehen, wann genau meine beste Freundin sich mit mir zum Essen treffen wollte.
Wenn sie da nicht gerade den gleichen Tag im Sinn hatte, wäre ich dabei.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ein Treffen in Hamburg halte ich für eine ganz großartige Idee. :smile: Allerdings kann ich nicht sagen, ob ich am 29. könnte. Aber grundsätzlich wäre ich gerne dabei und würde mich freuen ein paar von Euch mal zu treffen.
Hamburg Dammtor klingt tatsächlich ganz gut. Alternativ würde ich auch noch Wandsbek Markt vorschlagen. Dort liegt ein Kino direkt am ZOB und in der Nähe gäbe es das Block House, einen Italiener und ein gutes chinesisches Restaurant. Und eine Menge anderer, die ich noch nicht kenne. :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gibt in HH viele Alternativen. Wenn Englisch auch zur Debatte steht, wäre das Savoy eine Überlegung wert. Dammtor geht natürlich auch, Wandsbek und Mundsburg wären andere Alternativen. Gibt dann auch noch das UCI in Wandsbek mit IMAX, allerdings weitab vom Schuss.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also OT Vorstellungen wären jetzt nichts für mich. Es sei denn vielleicht, dass irgendwo ein Klassiker nochmal läuft, den ich schon ein paar Mal in deutscher Synchro gesehen habe.
 

MamoChan

Well-Known Member
Das UCI ist tatsächlich recht gut, aber ich habe dort immer Probleme einen Parkplatz zu finden. Notfalls würde ich auch in eine OT Vorstellung gehen, würde allerdings tatsächlich deutsche Synchro bevorzugen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab ja schon was dazu geschrieben. Aber das Cinemaxx Dammtor ( Filme in deutscher Tonspur) sowie das Savoy ( Filme in OV) bieten sich da ja an weil es die 2 Kinos sind ,die zentral sind. UCI ist nicht so meins, zumal das UCI Mundsburg, was quasi auch direkt an der gleichnamigen U Bahn Station liegt, mit einen immer wiederkehrende Mäuseprobleme zu kämpfen hat. Wundert mich aber doch ein wenig das noch keiner UCI Othmarschen erwähnt hat, aber ich denke mal es wird bei euch auf Dammtor oder Savoy hinauslaufen...
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mundsburg hat tatsächlich ein Mäuseproblem, hat mich beim Gucken aber noch nie ernsthaft gestört. :biggrin: Othmarschen ist für mich einfach komplett am anderen Ende der Stadt, wobei ich vermutlich eh nicht dabei wäre. Aber die haben ja auch einen IMAX-Saal.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das Problem haben komischerweise viele Kinos.
Vielleicht bieten sich Lüftungsschächte o.ä. bei Kinos einfach gut an für Mäuse.:shrug:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Will nicht wissen, wie viel Popcorn und anderer Kram da auch liegen bleibt. Das ist doch für Mäuse das reinste Schlaraffenland.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Man sieht in den Kinosälen immer wieder mal ne Maus durch die Reihen huschen. Ich finde es schon fast knuffig. :ugly:

Mich hat es ja nie erwischt, also das ich eine oder mehre Mäuse gesehen habe, aber eine Bekannte hatte auch schon mehrmals das Vergnügen... Kleine Spaßidee. Wie wäre es wenn ihr zum Warm up erst ins Café Katzentempel geht und dann mit der U2 Richtung UCI Mundsburg fahrt...:wink:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Stelle mir jetzt grade bildlich vor, beim 2 Treffen kommt McKenzie extra angereist und im Gepäck Nagerfutter...:biggrin::cool:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Und im anderen Koffer hat er Flamel.
Nach den bisherigen Meldungen werden wir wohl eh maximal zu dritt sein.
 
Oben