Hamburg-Treff Ende Februar?

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Member definitiv. Aber wie du siehst, hat sie sich bisher nicht geäußert. Und Wendtslaw ist doch auch schon lange nicht mehr aktiv, oder irre ich mich? Mestizo wäre ein weiterer Hamburger (wenn er in der Zwischenzeit nicht umgezogen ist). Aber als ich das letzte Mal nachgesehen habe, war er zuletzt Ende 2017 im Forum.
 

Clive77

Serial Watcher
Erstmal danke für die Rückmeldungen - Hamburg bietet da ja schon ein gutes Potenzial für BG-Treffen, was ich super finde! Da könnte ich ja glatt noch ein paar der üblichen Verdächtigen persönlich kennenlernen - und das ist immer (!) ein Anreiz.

In Sachen Kino würde ich auch das Cinemaxx am Dammtor befürworten (kenne ich noch vom FFF, wo ich Anfang dieses Jahrtausends öfter mal dabei war) - soweit ich weiß, ist da ein Bahnhof ganz in der Nähe, von daher sehr leicht (für mich) zu erreichen. Andere Kinos gingen aber auch - will da nicht wählerisch seien, wichtigster Punkt wäre für mich die Erreichbarkeit mit Öffis.
Denn mein Plan ist eigentlich, per Bahn hochzufahren, um am frühen Nachmittag einzutreffen. Vor dem Film (da bin ich auch nicht so wählerisch, "Der Unsichtbare" sollte nur ein Vorschlag sein) noch irgendwo ein bisschen rumzusitzen und zu schnacken und anschließend in eine Vorstellung des späten Nachmittags zu gehen. Anschließend was zusammen futtern, über den Film sprechen, etc. pp. und schließlich wieder in Richtung Bahnhof abdackeln.
So jedenfalls mein grober Plan. Habe bislang auch noch nicht nach Bahnverbindungen geschaut, von daher wäre ein Hotel vielleicht auch eine Option - was Manny kann, kann ich auch. :biggrin:

@Manny: Bist du denn jetzt am 29. Februar (dem Bonustag des Jahres) verfügbar? Ich fand es schon schade, dass ich nach "Alien" nicht noch mit zum Essen konnte, weil der Jahresrückblick drückte und du ja extra für den Film (und diverse BG-Leute) runtergefahren bist. Also, falls der 29. Februar da nicht so ganz passt, können wir gerne auch ein Wochenende davor oder danach nehmen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Theoretisch wäre das ein Tag, an dem ich bei meinen Eltern esse. Aber da BG Treffen in Hamburg ja schon mit Hamburgern nicht alle naselang stattfinden (geschweige denn mit BGlern von außerhalb), werden meine Eltern sicher nicht meckern, wenn ich mal nicht zum Essen komme.

Also ja, ich werde dabei sein.
 

Clive77

Serial Watcher
Okay, dann ist der 29. Februar schon mal fix. :thumbup:

(Werde in den nächsten Tagen dann mal schauen, wie das rein reisetechnisch für mich läuft. Denke aber, dass ein Film am (späten) Nachmittag recht sicher wäre.)
 

Clive77

Serial Watcher
Kurzes Update meinerseits: Bahnverbindung ist jetzt gebucht. Demnach werde ich (sofern die Bahn mitspielt) gegen 14:20 Uhr am Bahnhof Hamburg Dammtor eintreffen. Abreise vom gleichen Ort dann gegen 22:30 Uhr - und somit genug Zeit für einen Kinobesuch plus Abendessen. :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die Frage ist, ob du außer mir überhaupt irgendwen treffen wirst. :ugly: Außer Mamo haben ja alle eher zu "keine Zeit" tendiert.
 

Clive77

Serial Watcher
Na, notfalls machen wir uns eben zu zweit einen schönen Tag. :love:

"1917" habe ich übrigens bislang noch nicht gesehen - könnte man also anvisieren, falls das bei dir noch aktuell ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ist er. Wenn der dann so um die Uhrzeit läuft, darf er es gerne sein.
Aber.....Männer mit Bärten sind nicht so meine bevorzugte Wahl für einen schönen Tag zu zweit. :tongue:
 

Clive77

Serial Watcher
Ist er. Wenn der dann so um die Uhrzeit läuft, darf er es gerne sein.
Aber.....Männer mit Bärten sind nicht so meine bevorzugte Wahl für einen schönen Tag zu zweit. :tongue:
Das genaue Programm (zumindest vom Cinemaxx Dammtor) wird es wohl erst in der Woche davor geben - können dann ja nochmal schauen.
Und klar, mir sind auch Frauen mit Bärten lieber für einen schönen Tag zu zweit. :ugly:

Ansonsten darf natürlich gerne noch Input von anderen Forenmitgliedern hier kommen. Vielleicht hat ja der/die eine oder andere noch Zeit und Lust, dazuzustoßen.
 

MamoChan

Well-Known Member
Hallo! :smile:
Also meine Frau hat am 29. einen Auftritt mit ihrer Band, der bis etwa 17 Uhr geht. Ich müsste mal schauen, ob wir einen Babysitter bekommen, dann könnte es klappen, dass ich auch dabei bin. :smile: Ich muss nur einkalkulieren, dass ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auch schon eine Stunde unterwegs bin.
 

Clive77

Serial Watcher
Okay, noch zehn Tage. :bibber:
Film werden wir sicher finden (aktuell bei mir noch "1917"), aber wie schaut es mit den Lokalitäten aus? Vorschläge sind da immer willkommen, muss auch nicht direkt am Dammtor sein und preislich bin ich flexibel - Hauptsache lecker. :squint:
Also, falls da irgendwo was reserviert werden sollte, könnte es nicht schaden, langsam mal zur Tat zu schreiten...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich bin da nicht gerade vielseitig/ experimentierfreudig.
Italienisch geht immer. Ansonsten deutsche Küche im Sinne von paniertem Schnitzel, Hähnchenbrustfilet oder Geschnetzeltem. Kaufesteres Fleisch wie Steaks mag ich dagegen eher nicht.

Was 1917 angeht.....wenn es nächsten Samstag genauso ausssieht wie diesen Samstag, dann läuft der im Cinemaxx nur noch um 19:15 Uhr, was etwas spät wäre, um hinterher essen zu gehen. Also entweder erst essen und dann Kino oder wir gucken Little Women um 16:30 Uhr oder Fantasy Island um 17:20 Uhr. Alles andere würde mir jetzt nicht so zusagen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ums Eck ist direkt das Hofbräuhaus oder Franziskaner in den Colonnaden. In den Colonnaden hast du auch zwei Italiener (Tiffany und Pergola Due). L'Osteria und Ristorante Opera sind auch nicht weit weg. Wenn es die L'Osteria werden soll, sollte man da vermutlich tatsächlich einen Platz reservieren. Ansonsten ist auch der nächste Jim Block direkt ums Eck. Am Bahnhof Dammtor ist das Smox, da gibt es auch ganz gute Burger, ist aber nicht sonderlich gemütlich, weil es halt direkt im Bahnhof ist. Meatery lasse ich mal außen vor, weil echt teuer. Gibt da eigentlich ne ganze Menge in der Ecke.
 
Oben