Handy Games (hart casual)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Normalerweise bin ich ja alles andere als ein casualiger Casualgamer, aber meine Frau hat mich tatsächlich dazu überreden können, dass ich mir aus dem Playstore Hungry Shark Evolution runtergeladen hat. Wie bei dem Jaws Game spielt man einen Hai, der alles mögliche essen muss, Punkte sammelt und damit hochleveln kann. Ist ziemlich niedlich, wobei die Steuerung reichlich Murks ist.

Was für Games habt ihr denn, spielt ihr denn? Meine Frau spielt gelegentlich Candy Crush, aber da ist es ja frustrierend, dass man irgendwann einfach nicht mehr weiter kommt und dann pay to skip waiting anliegt. Ein paar meiner Arbeitskollegen spielten in der Pause immer Call of Duty auf dem Handy, aber das wär mir glaub zu hardware lastig.

Hab gesehen, dass es einige Ports gibt, wie GTA Vice City. Kann man sowas denn überhaupt brauchbar spielen? Klingt umständlich.

Hab auch zufällig gesehen, dass jemand Simon the Sorcerer für Android portiert hat, haha.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab immer noch nichts wieder gefunden, das richtig gut ist. Hungry Shark Evolution hat mir schon echt gut gefallen, aber irgendwann kommt man einfach an einen Punkt, an dem man ohne Echtgeldeinsatz zu viel grinden muss. Aber bis dahin hats einige Std gedauert und die haben sich echt gelohnt.

Aktuell mache ich (ich muss alt werden) hin und wieder Malen nach Zahlen Krams, beim Musikhören, wenn man mal komplett abschalten will. Mag banal sein, aber funktioniert.

Hat keiner irgendwelche Empfehlungen für Titel, die kurzweilig sind, Spaß machen und nicht durch Dauerwerbung oder PaytoWin frusten?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Dream League Soccer für ein paar Wochen. Danach hat man dann auch ohne Echtgeldeinsatz sein Team soweit hochgelevelt, dass es kaum mehr Konkurrenz hat.
 

Metroplex

Well-Known Member
Also mir ist noch nie ein Handygame begegnet welches nicht offensichtlich darauf ausgelegt war dem Spieler möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen.
Eigentlich tragisch dass es keine Entwickler zu geben scheint welche diesen Trend brechen wollen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gibt schon einige Spiele, allerdings kosten die halt auch Geld. Die ganze “free”-2-play-Problematik ist dann wiederum ne ganz andere Hausnummer.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Spielste einfach n paar Runden "Spooky Squashers". N Kürbis squasht Geister beim Squash - ist kostenlos und von 'nem Kumpel von mir erstellt worden.
 
Oben