Hangover 2 [Kritik]

flippflopp

New Member
Der Film war ja echt lustig. Besser als erwartet. Aber ein zweiter Teil?!
Wird sicherlich wieder ein KAssenschlager, aber er qualitativ an der ersten herankommt? Ich wage es zu bezweifeln.

Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen...
 

Fratos

New Member
Hast dafür eine Quelle das der Film in Thailand spielen wird? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen :headscratch:
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
Original von skyjaker
Ich fand schon Teil 1 extrem schlecht. Daher brauchts keine Fortsetzung.

Wow, ist doch einer meiner Meinung? Ich kann mich nicht erinnern bei dem Film mal gegrinst, geschweige denn gelacht zu haben. eigentlich hab ich die dümmliche Story auch schon zum Grossteil verdrängt. Nen zweiten brauche ich daher auch nicht.

Also ich habe mich dumm und dämmlich gelacht! :omg:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
NEWS

Todd Phillips (Regisseur & Produzent vom ersten Teil) will Hangover 2 in 3D drehen. Weiterhin ist er davon überzeugt das bald jeder Film in 3D kommt, da er die Umstellung ähnlich sieht wie damals vom schwarz/weiß Film auf Farbfilm.

q:filmstarts.de


Lachen in 3D, braucht das jemand?
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
So langsam glaube ich auch, dass 3D nich nur ein Gimmick (wie in den 80ern) bleiben wird sondern uns aus kurz oder lang überall (Kino, PC, Konsole & TV) begleiten wird.
Also werden wir alle wohl kaum drum rum kommen...

Edit:

Wird Zeit für 3D-Kontaktlinsen :ugly:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Ja,leider. Allerdings solange im Kino alternativ die 2D Version läuft will ich mich jetzt nicht darüber aufregen. Das wird aber wohl auf absehbarer Zeit auch wegfallen da die 3D Filme in immer kürzeren Abständen kommen und die Kinos auch nicht unendliche Kapazitäten haben um beides (2D/3D) zu zeigen.

Wenn Hangover 2 zb. nur in 3D laufen würde wüsste ich nicht wozu ich da einen Aufschlag zahlen sollte? Bei Effektlastigen Sachen wie Avatar kann ichs ja mittlerweile verstehen, aber hier?

@Phreek:

Indem wir nicht jeden schmarn in 3D schauen werden wir da mit Sicherheit drum rum kommen. Denn wir bestimmen ja immer noch welcher Film Erfolg haben wird und es liegt auch an uns ob 3D sich durchsetzt oder nicht. :wink:
 

delta

Ghost in the Wire
Bin ich eigetnlich der einzige der Hangover 2 an sich schon für überflüssig hält? Jetzt mal ganz egal ob in 3D oder nicht...
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Überflüssig: JA!!!
Aber FALLS er den Unterhaltungsgrad vom ersten einigermaßen halten kann, ist es okay...
Ich finde es bei anderen Filmen viel schlimmer wenn sie fortgesetzt werden, da sie den 1. kaputt machen (bzw. könnten). z.B. SAW, District 9 etc.
Hier ist es nicht ganz so tragisch...
 

spooon

New Member
Ich brauch keinen zweiten Teil... ich vermute das wird eh nur ein billiger Abklatsch. Und dabei fand ich schon den Ersten völlig überschätzt.
 

Schorsch

New Member
News zu Hangover 2

Ein paar Zitate:

Noch bevor "Hangover" in die Kinos kam, stand fest, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Die Freunde wird es in "Hangover 2" an zwei Orte, nach Los Angeles und Bangkok verschlagen.

"Es gibt auf jeden Fall ein paar richtig abgefuckte Überraschungen"."

Weniger überraschend ist dagegen die Nachricht, dass Bradley Cooper, Zach Galifianakis und Ed Helms wieder dabei sein werden. Zudem verspricht der Regisseur, dass auch Mr. Chow zurück ist

Phillips versicherte, dass er niemals eine schlechte Fortsetzung drehen würde. "Ich leide nicht an Verblendung", erklärte er. "Ich weiß, mit wem ich es zu tun habe. Ich habe auch 'Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich' gesehen. Wir verfolgen mit dem Sequel große Ziele, denn schließlich steht 'Hangover 2' drauf."
 

Trasch

New Member
Das beste Element von Hangover war der Erinnerungsverlust der Hauptfiguren, es gab dem Zuschauer die Möglichkeit parallel zu den Hauptfiguren herauszufinden was die letzte Nacht passiert war und dieses Gimmick hat dem Film das nötige etwas verpasst. Die wirklich guten Gags (die natürlich wieder größtenteils im Trailer verbraten wruden) waren da fast nur noch ein Bonus.

Wie macht man hier also einen zweiten Teil?

Ganz ehrlich, wäre ich Phillips ich würde mich gar nicht um ein neues Konzept bemühen. Ich würde die Gruppe mit noch einmal genau dem gleichen Grundproblem strafen (irgendwer mischt ihnen wieder K.O. Pillen in den Drink) und dies bei jeder Gelegenheit anerkennen. Dann wäre die Bahn frei für neue Gags (diese müssten dann schon sein, sich hier ebenfalls zu wiederholen könnte ein Problem werden - Ein Tiger und ein Baby ziehen beim zweiten Mal sicher nicht mehr) und wenn der Film sein wiederholtes Konzept selbst nicht ernst nehmen würde (bei jeder Gelegenheit die Hauptdarsteller kommentieren lassen, dass es doch unglaublich ist, dass dies schon wieder passiert ist) könnte das in meinen Augen funktionieren.
Das Publikum würde sicher mit den Augen rollen, wenn man aber genug Arbeit hineinsteckt diesen Fehler verzeihen und mit den restlichen 80 Minuen des Films seine gehörige Portion Spaß haben.

Und 3-D für diesen Film ist unnötig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In Hangover 1 war es Mike Tyson, im zweiten wird es ein anderer, der ähnlich schlechte Presse machte und sein Comeback braucht:

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/edgeof2.jpg

Mel Gibson hat bestätigt, dass er im zweiten Teil der Hitkomödie mitspielen wird. Er spielt einen Tätowierer, den die vier Freunde auf einem Trip durch Thailand kennenlernen. Gibson erhofft sich von seinem Kurzauftritt einen Imageaufschwung, nachdem er erst kürzlich durch seine Beziehungsprobleme und den Flop Auftrag Raches negativ aufgefallen war. Sein neues Drama Der Biber, in dem er einen Verrückten spielt der mit seiner Handpuppe spricht, liegt noch immer auf Eis. q: slashfilm.com

Kann er sich zurück in die Sympathien spielen?

UPDATE #1: Aufgrund von Beschwerden von Zach Galifianakis wurde Gibson wieder gefeuert.

UPDATE #2: Sein Ersatz: Liam Neeson

UPDATE #3: Angeblich sollen die Produzenten nun in Verhandlungen stehen, noch eine kurze Szene mit Charlie Sheen zu bekommen.

UPDATE #4: Neesons Szene wurde wieder geschnitten, stattdessen sieht man Nick Cassavetes.
 
Oben