Hannibal Rising: Wie alles begann (Hannibal 4) [Kritik]

Brundlefly

Incredibly Strange Creature
Teenie Slash - glaube ich nicht.

Habe die Lecter-Romane gelesen. Hannibal kam nicht als irrer Schlitzer auf die Welt, sondern da war was mit traumatischer Kindheit, seine Schwester wurde quasi vor seinen Augen abgeschlachtet. In den Filmen kam das nie zur Sprache - bin gespannt, was die jetzt daraus machen.
 

Puni

Well-Known Member
Kp...
Aber ich find das hört sich intressant an. Hab an einem Tag mir mal alle 3 Haniball-Filme angeguckt, und war begeistert :biggrin: Ich fand besonders Schweigen der Lämmer und Hanniball gut :yeah: Roter Drache ging so...
Aber ich freu mich :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Laut CHUD.com wird Anthony Hopkins im neuen Lecter "Young Hannibal - Behind the Mask" weder persönlich, noch als Erzähler auftreten.

Das wird das Interesse an dem Film wohl für einige schmälern.
 

alone

Der Doktor
dann kann man den film gleich in die tonne kicken... was ist den hannibal ohne hopkins ?? jetzt mal im ernst wer kommt den auf so eine schnaps idee grml
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Nun, es wird ein Psychothriller nach Thomas Harris und alleine schon deshalb werde ich reingehen. Mit Hopkins wäre es natürlich viel besser.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von alone
dann kann man den film gleich in die tonne kicken... was ist den hannibal ohne hopkins ?? jetzt mal im ernst wer kommt den auf so eine schnaps idee grml

In dem Film geht es ja um die Kindheit und die Jugend von Hannibal. Ich traue Hopkins zwar sehr viel zu aber er kann ja wohl schlecht ein Kind oder einen Jugendlichen spielen :wink:
Ich hatte die Hoffnung, dass er als Erzähler eine kleine Rolle bekommt, aber was solls...
 

Trauma

New Member
So schlimm ist das auch nicht. Bei Manhunter (Originalverfilmung von Roter Drache), war es auch noch nicht Hopkins, aber trotzdem ist der Film gut.
 
S

short

Guest
ich finde es den besten von allen hannibals filme ide er gemacht hat obwohl sie immer ander hiessen glaub ich das ich das richtige meine oder ?
 

Puni

Well-Known Member
Wär sicherlich gut gewesen wenn er als Erzähler eingesetzt wurde...naja...:heul:

Hoffentlich wird es ne 4-DVD-Haniball-Box geben :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
In einem Interview hat Anthony Hopkins nun offiziell dementiert, das er gerüchteweise nicht der Erzähler des neuen Hannibalfilmes ist. Natürlich wird er die Rolle des Erzählers übernehmen! Man wird ihn aber nicht sehen, sondern nur hören. Das kann uns aber wohl doch Wurst sein, da ich hoffe das der deutsche Verleih schlau genug ist und eh die deutsche Stimme von Hopkins als Erzähler einsetzt.
 

Snowbored

New Member
Gibts denn schon Infos, wer den jungen Hannibal spielen soll?? Würde mir ja spontan keiner direkt zusagen... Edward Norton, Christian Bale, Justin Theroux oder Woody Harrelson vielleicht? Das wird bestimmt schwer...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Snowbored
Gibts denn schon Infos, wer den jungen Hannibal spielen soll?? Würde mir ja spontan keiner direkt zusagen... Edward Norton, Christian Bale, Justin Theroux oder Woody Harrelson vielleicht? Das wird bestimmt schwer...


Teenager Lecter wird von Gaspard Ulliel gespielt.
Die Bilder gibts >>hier<<
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hier noch mal die Bestätigung:

"Q: Is it true youre coming to do narration for the next Hannibal film?

Hopkins: No, thats a dumb rumor.

Q: So youre all done with Hannibal?

Hopkins: Oh, yeah."
(chud.com)

Damit dürfte wohl klipp und klar sein, das wir Hopkins im nächsten Hannibal leider weder hören noch sehen werden. Schade.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Dr.Gonzo
Wenn er im Prequel nicht auftrit ists nich so schlimm, aber was ist mit einem letzten abschließenden Film?
Da muss er doch dabei sein!!!!!!!

Bei Young Hannibal bin ich mal auf die erklärung gespannt, wie er so wurde. Bitte nich sowas klischeeüberladenes.

Ich weiss jetzt nicht genau, was du unter "klischeeüberladen" verstehst, aber in dem Buch "Hannibal" wird es teilweise erklärt und ich fand die Erklärung sehr passend.

Was eine mögliche Fortsetzung betrifft - Bis jetzt wurden für alle Hannibal-Filme die Bücher von Thomas Harris als Vorlage genommen. Deshalb schätze ich mal, dass sie es auch bei der möglichen Fortzsetzung tun würden. Das Problem: Harris lässt sich immer schön Zeit beim Schreiben (zwischen "Hannibal" und "Young Hannibal" liegen fast 7 Jahre). Ich bin mir nicht sicher, ob Anthony Hopkins in 7 Jahren noch fit genug ist, den Hannibal zu spielen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Dr.Gonzo
Was wurd den im Buch erklärt? Kannst ja mal Spoilern. Hab es net gelesen.


ACHTUNG!!! MEGA-SPOILER!!!
.
.
.
.
.

Europa zur Nazi-Zeit. Hannibal und seine Schwester sind auf sich alleine gestellt. Hunger. Irgendwelche Typen schnappen sich seine Schwester, er selbst versteckt sich und muss mit ansehen, wie sie seine Schwester essen.
 
Oben