Hans Zimmer bringt Netflix ins Kino

TheRealNeo

Well-Known Member
Bisher waren und sind Netflix-Filme im Kino eher die Ausnahme. Daran wird sich wohl so schnell auch nichts ändern, widerspricht es doch komplett dem Geschäftsmodell des Streaminganbieters. Trotzdem hat man nun beim deutschen Komponisten Hans Zimmer etwas in Auftrag gegeben, was die Kinovorstellungen etwas aufwerten soll.

Startet man Netflix auf seinem Laptop oder Smart-TV erwartet einen nur ein kurzes, mittlerweile schon ikonisches, 'Ba-dum'.
Dieses hat eine sehr lustige Entstehungsgeschichte, denn eigentlich war die Idee bei Netflix mit einer Ziege das Intro von MGM nachzustellen. Doch am Ende entschied man sich doch nur für einen Sound, der dadurch entstand, dass der Sound Editor Lon Bender mit seinem Ehering gegen ein Holzregal klopfte. Etwas Bearbeitung mit Gitarren-Sounds und fertig war die kurze Tonspur.

Für das Kino ist das aber für Netflix zu wenig und so beauftragten sie niemand geringeren als Hans Zimmer, der ein kurzes Stück für die Logo-Einblendung vor Kinovorstellungen komponieren durfte. Ob man dies auch ab sofort bei Filmen oder Serien zu Hören bekommt, die einfach gestreamt werden, ist noch nicht bekannt.


Was haltet ihr davon und würdet ihr euch überhaupt einen Netflix-Film im Kino ansehen, wenn es ihn parallel schon zum Streamen gibt?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hmm... Hätte mir ein bisschen mehr erwartet. Ich mag das eigentliche Netflix dömdöm. Ich finde das hätte er stärker in diese Komposition einbauen sollen. :/
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Es geht nicht nur unter, es wirkt IMO einfach draufgepappt. Unstimmig.

Wofür man da einen Hans Zimmer brauchte kann ich nicht nachvollziehen.

Edit:
Dann lieber das Ziegending wie es mal geplant war :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Das Badum is viel zu laut, zumindest bei der Playstation-App. muss immer daran denken den Ton runterzudrehen beim Starten, und dann für den Film oder die Serie wieder auf normal :hae:
 
Oben