Harper's Island (Slasherserie)

V

Vegeta

Guest
Hoffentilch wirds sehr spannend und hoffentlich überlebt Sully (befürchte aber nicht).
 
V

Vegeta

Guest
Oh Mann was ist das heute für ein Finale.

ßßß ist ja echt gestört, einfach nur genial.

Warum haut Sully nicht mit dem Boot ab, aber nein der Muss ja dableiben weil er ßßß nicht alleine lassen kann :sauer: :sauer:

Und als Dank wird er gekillt. Der schlimmste Mord bis jetzt.

Ich hatte ja die Hoffnung das er überlebt, immerhin ist es ja meistens so wenn der Bösewicht seine Lebensgeschichte erzählt und den Mord hinauszögert das Opfer fliehen kann :uglylol:
 
A

Arielle86

Guest
Die Doppeldeutigkeit von ßßßs Worten heute - genial!!!

Fieses Ende irgendwie nochmal die Toten einzublenden. Und das mit Abby und Jimmy - naja, die Serie war auf jeden Fall sehenswert!!!
 

Bandi

New Member
Das Finale hat mir auf Deutsch sogar besser gefallen als auf English.

Und jetzt versteh ich endlich was Henry zu Sully sagt. Obwohl der Mord wirklich der Hammer war.

ßßß war aber echt mal gestört :omg:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
So gegen Ende fand ich die Serie leider mehr als zäh, das waren mindestens 5 Folgen zu viel, die das ganze einfach unnötig zogen. Mich hat am Ende eigentlich nur noch interessiert wer jetzt eigentlich der Killer ist was am Anfang noch ganz anders war. Die Auflösung fand ich jetzt auch nur "OK". Das Finale war dann wieder etwas stärker, aber alles in allem war das letzte Drittel der Serie irgendwie nur noch schwach. Insgesamt ganz nett, aber nichts was ich mir jemals wieder anschauen bräuchte.
 

Cartman

Well-Known Member
Harpers Island wäre klasse gewesen.

Klasse, wenn es "Ich weiß noch immer, was Du letzten Sommer getan hast" sowie die Scream-Trilogie nicht geben würde.

So war die Serie zwar unterhaltsam aber letztlich nur ein müder Klau ohne wirkliche Überraschungen und hahnebüchendem Motiv.


Ich warte auf Scream 4!
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich habe mir in den letzten beiden Tagen Harpers Island endlich komplett angeschaut. Was mir schon sehr gefallen hat, bevor ich die Serie überhaupt gesehen habe war, die Location in der die Serie spielt. Es soll sich zwar um eine Insel handeln die bei Seattle liegt, stattdessen wurde aber in British Columbia gedreht - eine der schönsten Gegenden der Welt überhaupt.

Und diese Landschaft war es dann auch, die mich an der Serie am meisten beeindruckt hat.

Ok komme ich zur Serie. Mir war eigentlich recht schnell klar, wer denn hier so mordend durch die Gegend streift, nämlich:
Als Madison gesagt hat, daß sie dauernd Wakefield gesehen hat, war das für mich schon klar, daß der Typ noch lebt. Denn warum soll sich ein kleines Kind sowas ausdenken ? Außerdem glaubt ja niemand einem Kind, daß einem erzählt, daß sie einen für tot geglaubten Massenmörder sieht. Und deshalb war für mich klar, daß Wakefield noch lebt und weiter mordet. Allerdings muß er einen Komplizien haben und dafür kamen für mich nur 2 Personen in Frage: zum einen Henry oder Jimmy. Warum nur die beiden ? Ganz einfach, weil es immer die sind, von denen man es am wenigsten erwartet, bzw. die man eigentlich überhaupt nicht verdächtigen würde.

Und das der Komplize das Kind von Wakefield war, war ja auch logisch.

Von daher war der Spannungsbogen für mich eher gering und die Auflösung keine große Überraschung mehr. Nur das Motiv für die Massenmorde ist reiner Quark und das soviele Leute umkamen, fand ich auch ziemlichen Rotz.

Was bleibt, ist eine nette kleine Serie mit ordentlichen Darstellern, in einer wunderschönen Landschaft, mit leider teilweise ziemlich dummen Aktionen der Hauptdarsteller
Wakefield kommt mit einem Messer in die Bar, killt dort die Leute und die Leute die eine Knarre haben fliehen, statt ihn endlich zu erschießen... :uglygaga:

Becks
 
V

Vegeta

Guest
Da gebe ich dir sogar recht, das
Henry der Täter ist fand ich auch doof, weil es irgendwie von Anfang an klar war und sein Motiv wirklich sehr sehr schwach war
Das mit
der Barszene fand ich persönlich gar nicht so schlimm
 

Paddywise

The last man
was ich allerdings jetzt lustig finde.

Der John Wakefield Darsteller ist bei Akte X, Mulders Gegner. Und bei Californication sein Kumpel Lew Ashby.
:ugly: :omg:

Hatte ich davor nicht bemerkt. :omg:
 

Scofield

Fringe Division
Harper Island

So habe gestern Nacht die komplette Staffel mir reingezogen.
Wieso hat mir keiner gesagt das Katie Cassidy da mitspielt ?
Dann hätte ich die Serie schon im lezten Jahr mir angeschaut :omg:

Ich fand die Serie echt ganz gut. Die Charaktere waren doch recht charmant.
Und mir gefielen auch die ganzen kleinen Gastauftritte bekannter Serien Darsteller.

Auch die ganze Mythologie um Jake Wakefield war recht gut integriert. Man wusste wirklich nicht , was man glauben sollte.

Leider ist nur die erste halbe Staffel richtig gut.
Nachdem sich Jake Wakefield zeigt , find ich die 2 hälfte eher langweilig und zu überdreht.

Gerade die ersten Folgen mit den ganzen Keller Szenen war echt klasse.
Verdammt geile Atmosphäre.

Im späteren Verlauf mutiert die Serie eher zu einem typischen "Slasher" Film.
Dennoch bleibt sie Recht unterhaltsam.

Zur Auflösung
Das mit Henry war zum ende hin auch recht klar. Das Jake nicht allein arbeitet und sicherlich Hilfe hat.

Jimmy dachte ich mir schon dass er es nicht sein kann.
Henry dagegen war einfach zu nett und mutig. Da musste etwas von Ihm kommen.

Nur schweinerei dass er nur mit Trish gespielt hat um alle auf die Insel zu locken.

Sein Motiv ist auch eher ziemlich lasch und langweilig.
Da hätte man schon ein wenig besser alles verpacken können.
Hat mich alles sehr an "Ich weiß noch immer was du letzten Sommer getan hast" errinert.

Fazit:
Gute Mischung aus "Scream" und "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast". Auch sehr gut in eine Serie verpackt.
Leider ist die 2 hälfte wirklich lasch im vergleich zur ersten.
Und das Ende trübt auch ein wenig die Gesamtwertung
7 von 10
 

Grim Fandango

New Member
Original von Sid

Leider hat die Serie das "Twin Peaks Dilemma" gepackt. Es fängt gut und spannend an (hätte gerne mehr von sowas), aber ...

Kann ich zum Teil unterschreiben, nämlich soweit, dass der Anfang tatsächlich am Stärksten ist, finde die Weiterführung und speziell das Ende aber nicht so misslungen wie du aber ich mochte auch Twin Pinks in Gänze :-P.

Die DVD steht diesen Monat endlich auch an, sagt Amazon :smile:.
 

Paddywise

The last man
ich hab davon sowieso die TV Aufnahmen. Irgendwann wenn ich wieder in Gruselstimmung bin, und die Serie weitesgehend vergessen habe, werd ich mir das nochmal reinziehen.

Jetzt ist der Drang aber nicht all zu groß.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Hab mir jetzt die Serie auf DVD am Wochenende reingezogen und war wirklich schwer begeistert.

Sehr gute Unterhaltung wurde mir geboten. Die Auflösung des Killers war schon sehr gut gemacht, da man wirklich in jeder Folge einen anderen verdächtigt.

Sicherlich haben die Macher der Serie bei anderen Horrorfilmen abgeschaut aber das schadet der Atmosphäre gar nicht. Auch das handeln mancher Leute konnte ich nicht nachvollziehen (Warum man nur im Dunkeln rausgeht, keine Einheimischen um Hilfe ruft, etc.) aber das kann man verkraften.
Dafür sind die Hintergundgeschichten und die Umgebung ein Volltreffer und kann wirklich gut überzeugen.

Man könnte Harper´s Island als überlangen Horrorfilm bezeichnen und muss verdammt gut aufpassen um früh schon den Mörder zu entlarven. Ich bin ehrlich gesagt nicht drauf gekommen.

Schade das die Serie gefloppt ist. Ich hätte ihr ein wenig Ruhm gegönnt.

8/10 Punkte
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hmmm... Vielleicht sollte ich der Serie nochmal eine Chance geben. Habe damals nach zwei, drei Folgen das Interesse verloren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, kann ich dir wirklich empfehlen. Allerdings solltest du dir nicht zuviel vom Ende erwarten. Die Serie ist bis zur ~ vorletzten Folge gut, dann ist klar, wer der Killer ist und seine/ihre Auflösung ist nicht allzu gelungen. Aber gehört definitiv zu den besseren Slasherwerken der letzten Jahre.

ps. ich habe mir mal die Freiheit genommen, den offenbarten Killer oben rauszueditieren. Wollen ja noch andere überrascht werden.
 

Becks303

Drinking Team
Glaub ich werd mich da auch mal ran wagen, hatte damals leider die ersten Folgen verpasst auf Pro7 und dann nicht mehr drann gedacht-danke für die Erinnerung :super:
 
Oben