TheGreatGonzo
Not interested in Naval Policy
Jetzt hab ich mich grad gewundert, weil ich dachte Warwick Davis spielt Professor Flitwick. Dann nachgeschaut und gesehen, dass er Flitwick und Griphook spielt. Sehr cool.
Original von Riekan
Ich muss zugeben das ich mehr erwartet hatte. Teilweise hat mir zuviel gefehlt oder/und wurde mir zuviel geändert (Szene Harry/Dumbledor, Harry vs Voldemort, das Ende vom Elderstab).
Überragend die Darsteller. Besonders Alan Rickman, einfach nur ein genialer Schauspieler.
Das Potential wurde aus meiner Sicht leider nicht voll genutzt.
Ein guter Film, mehr aber auch nicht.
6/10
"Unfertig" ist die freundlichste Umschreibung, die mir dafür einfallen würde Der Film hatte kein schlechtes Budget, und einen Monat später kam der günstigere Die Gefährten raus mit um Welten besserem CGI. Der Troll und der Hund bei HP 1 waren schon für damalige Zeiten kacke, aber zum Glück hat sich das bei den späteren Filmen geändert.Jay schrieb:auch wenn so manche Effekte unfertig wirken, wie bei Fluffy oder dem Troll
Wofür ich unglaublich dankbar war. Das Quiddich nervte mich im dritten Buch (bzw. generell recht bald). Finde den dritten Filme gerade u.a. deshalb am besten, weil er so viel unnötiges Neben-Blabla kürzte, ohne unrund zu wirken. Was 4 und 5 dann nicht mehr so hinbekamen (6-8 noch nicht gesehn).TheGreatGonzo schrieb:Nach Teil 2 spielt ja zum Beispiel Quidditch praktisch keine Rolle mehr.