Harry Potter 1-8: Stein, Kammer, Askaban, Feuerkelch, Orden, Prinz, Heiligtümer

Envincar

der mecKercheF
wenn Hollywood nix einfällt wirds Zendaya :ugly:
Der Darsteller von Snape kann eigentlich nur verlieren. Snape ist wohl der beliebteste Charakter mit der bewegendsten Geschichte und Rickman hat es einfach unfassbar gut gemacht. Die Fußstapfen werden nicht zu füllen sein und wird sicherlich viele Fans und Internet Rambos erzürnen.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich denke ich spreche für das ganze Internet wenn ich sage das wir alle mit Adam Driver sehr einverstanden wären.

Weder das Studio, noch die Produktion, noch der Darsteller tut sich damit einen Gefallen.

McKenzie

Unchained
Stumpfes Stuntcasting halt. Sucht den Charakter raus, bei dem eine "Umfärbung" am wenigsten passt, gewinnt gratis Online-Aufruhr nach dem Motto "Jede Publicity ist gute Publicity". Und man kann sich ja immer drauf rausreden, dass man doch so progressiv sei und alle anderen nur Rassisten. Und hofft dabei, dass die Hatewatcher die Streamingzahlen pushen. Draufzahlen tut natürlich der Darsteller als Bauernopfer. Klar, es müsst es ja nicht machen, aber zu so einer Rolle nein sagen, ist halt auch nicht so einfach.

Ich denke ich spreche für das ganze Internet wenn ich sage das wir alle mit Adam Driver sehr einverstanden wären
Da war der Ausschlussgrund halt immer, dass es Amerikaner ist. Aber das wurde jetzt eh aufgeweicht mit Lithgow.

Zuletzt bearbeitet:

Zoom

Well-Known Member
Jep. Der nächste Boomerang.

Aber im Ernst. Der Plan an sich ist bescheuert.
Die hätten die Zeit von Harrys Eltern als Story nehmen sollen.
Voldemorts erster Aufstieg. Das wäre spannend gewesen. Der erste Phoenix Orden und alles was dazu gehört.

Die Filme sind einfach noch viel zu gut und präsent, als dass man hier ein Remake, Reboot whatever gebraucht hätte....
Über Snape muss man erst gar nicht reden....

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hm, sehe ich persönlich anders. Ich freue mich auf die Serie, weil man sich einfach viel mehr Zeit nehmen kann und auch Nebenstränge abbilden kann, die auf Grund der kürzeren Filmlaufzeit gekürzt oder gestrichen werden mussten.

Andi83

Well-Known Member
Jep. Der nächste Boomerang.

Aber im Ernst. Der Plan an sich ist bescheuert.
Die hätten die Zeit von Harrys Eltern als Story nehmen sollen.
Voldemorts erster Aufstieg. Das wäre spannend gewesen. Der erste Phoenix Orden und alles was dazu gehört.

Die Filme sind einfach noch viel zu gut und präsent, als dass man hier ein Remake, Reboot whatever gebraucht hätte....
Über Snape muss man erst gar nicht reden....
Japp, die Story wäre super gewesen. Und als Serienende dann der Angriff auf die Eltern und Harry überlebt. Fertig.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Was ist deine Meinung zum Casting? :smile:

Ehrlich gesagt sticht halt wirklich die Snape-Besetzung unnötig heraus, weil sie nicht buchkonform ist. Wobei ich tatsächlich meist recht blind Bücher lese und mich in erster Linie die Charakterzeichnung wirklich interessiert. Das Äußere ist in den meisten Fällen für mich absolut zweitrangig, weil es für die Figur im Regelfall nicht von Belang ist. Alan Rickman hat natürlich auch das seinige dazu beigetragen, die Figur aus einem bestimmten Blickwinkel zu sehen. Schauen wir mal, was uns erwartet.

Nick Frost und John Lithgow finde ich interessant. Ersterer passt für mich gut in die Rolle, letzterer hab ich immer als sehr klamaukig im Kopf. Aber er kann ja auch anders (Trinity). Die restlichen Namen sagen mir auf Anhieb gerade nicht viel. Beim Casting von HBO-Serien mache ich mir aber im Normalfall kaum Gedanken. Wird schon alles passen.

Cartman

Well-Known Member
wenn Hollywood nix einfällt wirds Zendaya :ugly:
Der Darsteller von Snape kann eigentlich nur verlieren. Snape ist wohl der beliebteste Charakter mit der bewegendsten Geschichte und Rickman hat es einfach unfassbar gut gemacht. Die Fußstapfen werden nicht zu füllen sein und wird sicherlich viele Fans und Internet Rambos erzürnen.
Zendaya wäre mittlerweile zu teuer und würde sich nicht für mehrere Staffeln verpflichten. Aber das war ja auch nicht ernst gemeint.
Gerade weil man als neuer Snape-Darsteller nur verlieren kann, wurde er vermutlich so gegen den Strich besetzt. Wenn man jetzt gegen den Snape Darsteller wettert wird man einfach als Rassist beschimpft.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Von mir wird man sicher nicht als Rassist beschimpft. Ich denke das hat auch wenig mit Rassismus zu tun, sondern eher mit Casting nach Vorlage. Ein schwarzer Lupin wäre mir total wurscht, aber ich will auch keine weiße oder schwarze Cho. Das ist einfach nur nicht vorlagengetreu. Beim lesen visualisieren ich schon relativ viel und wenn jemand als blass und hager mit glatten schwarzen Haaren bis zur Schulter beschrieben wird habe ich tatsächlich eher weniger einen dunkelhäutigen im Kopf.

Oben