Harry Potter 5: Harry Potter und der Orden des Phönix [Kritik]

Smith

Der Re-Animator
Die sollen die Regie an Peter Jackson geben ,der bezahlt dann nochmal 180min aus eigener Tasche um die Autenzität zum Buch auch zu gewährleisten :wink: :biggrin:
 

Faithless

Member
naja bei 180min wird des trotzdem kanpp bei nem buch, des über 1000 seiten hat.
ich habs mit dem 4. teil einfach aufgegeben, dass die die bücher nochmal gescheit verfilmen.... außer peter jackson macht regie:squint:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Naja 180Min. hört sich ja gar net schlecht an, aber leider müssen wir wieder solange warten, nämlich bis Sommer 2007.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin schon auf so einiges gespannt;

- wird Hermine sich in Ron oder Harry, oder gar einem ganz anderen vergucken?

In Feuerkelch sah es ja definitiv so aus, als wollte sie unbedingt mit Ron zusammen sein.

- wird Harry Voldemort mal wieder besiegen?

- ist Snape nun doch böse oder nicht?

- welche neue Lehrerfigur wird wieder Teil einer Verschwörung sein

- und : welche imposante Monster sehen wir dieses Mal
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von smilla
Original von Jigsaw
Bin schon auf so einiges gespannt;

- wird Harry Voldemort mal wieder besiegen?
:biggrin: NEIN - Voldemort siegt, Harry stirbt; Teil 6 und 7 sind nur mehr Zusammenfassungen und was/wäre/wenn Geschichten :wink:
hehehe :wink:


Auf viele Fragen bekommt man natürlich Antworten, wenn man die Bücher liest. Man sollte aber beides getrennt sehen. Die Bücher sind klasse und die Filme sind eine Klasse für sich! Beide finde ich gut. Vergleiche ziehen lohnt sich nicht. Auch Peter Jackson könnte aus dem 100 Seiten Buch nicht mehr herausholen, da sämtliche Buchadaptionen mit der Autorin abgesprochen sind! Sie ist mit den Änderungen voll einverstanden! Ausserdem. Wer will schon einen zehnstündigen HP-Film?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Julie Walters, die bereits in den ersten drei Filmen der Reihe "Harry Potter" die Rolle der Mrs. Weasley spielte, wird auch im fünften Film, "Harry Potter und der Orden des Phönix", wieder in dieser Rolle zu sehen sein. Im vierten Film, "Harry Potter und der Feuerkelch", war sie nicht dabei.
 

Puni

Active Member
Original von Jigsaw
Bin schon auf so einiges gespannt;

- wird Hermine sich in Ron oder Harry, oder gar einem ganz anderen vergucken?

In Feuerkelch sah es ja definitiv so aus, als wollte sie unbedingt mit Ron zusammen sein.

- wird Harry Voldemort mal wieder besiegen?

- ist Snape nun doch böse oder nicht?

- welche neue Lehrerfigur wird wieder Teil einer Verschwörung sein

- und : welche imposante Monster sehen wir dieses Mal
hehe das kann ich dir sagen :wink:
lies aber mal lieber die bücher, die sind viel spannender...bei Nr4 fehlte sooooo viel...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Original von Bremen Most Wantedz
Original von Jigsaw
Bin schon auf so einiges gespannt;

- wird Hermine sich in Ron oder Harry, oder gar einem ganz anderen vergucken?

In Feuerkelch sah es ja definitiv so aus, als wollte sie unbedingt mit Ron zusammen sein.

- wird Harry Voldemort mal wieder besiegen?

- ist Snape nun doch böse oder nicht?

- welche neue Lehrerfigur wird wieder Teil einer Verschwörung sein

- und : welche imposante Monster sehen wir dieses Mal
hehe das kann ich dir sagen :wink:
lies aber mal lieber die bücher, die sind viel spannender...bei Nr4 fehlte sooooo viel...

kurz offtopic:

Dann weißt du aber mehr als alle leser und bist ein enger Vertraueter von Rowling. :biggrin:



Nun Back to Topic:...
 
V

Vampir

Guest
ich glaube harry wird voldemort im siebten teil besiegen die lieben gewinnen immer und die bösen scheitern zu letzt auch immer
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Würde sie Harry Potter sterben lassen könnte sie so verhindern,d ass weitere Bücher verlangt werden.

Aber nun Back to Topic:


Die Dreharbeiten beginnen im Februar der Film kommt Sommer 2007, also dauert es noch ein bisschen bis wir etwas davon sehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Gary Oldman und David Thewlis werden im fünften Film wieder dabei sein; die beiden spielten bereits im dritten Film die Rollen des Sirius Black und Professor Lupin.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Gut so. Geht nichts über Kontinuität und schließlich gehören die zwei ja auch zum Orden.

Ich bin schon auf Kreacher(Creature) gespannt!
 
Oben