Harry Potter 1-8: Stein, Kammer, Askaban, Feuerkelch, Orden, Prinz, Heiligtümer

Layla

Nordisch by Nature
Ich kann Joel.Barish nur zustimmen. Naomi hat eine wahnsinnige Ausstrahlung. Es wäre wirklich toll, wenn sie Narzissa spielen würde, passt ungemein.
Groß wäre ihr Rolle aber nicht wirklich, höchstens am Anfang, aber wer weiß, auf wieviele Minuten sie die 50 Seiten wieder kürzen.
 
M

melbone

Guest
Naomi Watts ist eine sehr gute Wahl für Narcissa Malfoy :smile:

Es gab ja schon seit längerem Gerüchte darüber das sie in Harry Potter 6 mitspielen soll

Freut mich das es sich nun bestätigt hat :wink:
 

Vermouth

New Member
Warum Watts?
Ich hab nichts gegen sie, ich mag sie als Schauspielerin, aber doch nicht als Narzissa.
Da habe ich mir was ganz anderes vorgestellt...
 

gimli

Elbenfreund
Original von Joel.Barish
Und die Fiennes Brüder vereint - nett. Irgendwann hol ich mal den ganzen HP-Krams nach...

Vielleicht auch nicht. Im 6. Band taucht er nämlich nicht wirklich auf, sondern nur in der Vergangenheit.
Sie müssen nämlich mehrere Voldemort'e casten, einen 11-jährigen, 16-jährigen und einen erwachsenen, allerdings etwas jünger als der Aktuelle. So hab ich gelesen, dass Joseph Fiennes halt diesen etwas jüngeren Voldemort spielen soll, da er ja auch der jüngere der beiden ist.
Allerdings ist Voldemort eh schon über 60 und Ralph Fiennes irgendwo mitte 40, also hätte er diesen jüngeren Voldemort auch spielen können.
Aber abwarten und was Miss Watts betrifft. Sie hätte im ganzen Film nur eine einzige, wenn auch wichtige, Szene.
 

Joel.Barish

dank AF
Ach so läuft der Hase. Da macht es natürlich irgendwie Sinn, den jüngeren Bruder des Schauspielers zu nehmen, wenn man die junge(n) Version(en) des Charakters darstellen will. Dennoch sind die Fiennes Brüder dadurch ja irgendwie vereint, sogar irgendwie mehr, als wenn sie nur im selben Film mitspielen.:squint:
 

Scofield

Fringe Division
bin zwar kein Harry Potter Fan(kenn die filme ) aber Naomi ist extrem lecker...

Hoffe doch das dann irgendwann Harry potter und die Kammer des Schleckens kommt *freu*
 

killerbunny!

New Member
Oh - Mrs. Rowling bricht mit ihrem eigenen Mantra ! Bisher durften nur Briten die wichtigen Potter Rollen spielen. Naomi ist ja Australierin. Ok - immerhin noch Commonwealth und die Queen ist auch noch auf den Münzen. :biggrin: Trotzdem tolles Casting, sie sieht wie eine Malfoy aus.
 

Puni

Well-Known Member
Joa, der Teil gefiel mir, wie auch die Vorgänger ganz gut, obwohl die Comedy der Action überliegt, das fand ich dann doch irgendwie komisch. Irgendwie ein bißchen kurz alles, die Effekten dagegen waren ziemlich gut.

7.5 - 8 / 10

Die andern Teile bewegen sich auch alle zwischen 7 und 8 / 10.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bi kei Potter Fan und kenne auch kein einziges Buch. Die Filme habe ich jedoch alle gesehen, am besten gefiel mir da der vierte.

Nun zum "Orden des Phönix":

Einiges wie immer: Fast-den Flug über die Themse fand ich recht schwach-sehr gute Spezialeffekte und richtig gute Sets. Dazu auch wie immer ein guter Cast.

Story und Umsetzung sind sehr sehr düster, die Atmosphäre ist doch reichlich bedrückend. Davon kann sich manch ach sooo schockierender Horrorfilm mal eine Scheibe abschneiden. :wink:

Ich als neutraler Zuschauer fühlte mich jedoch ziemlich gehetzt. Man war hier, dann dort...das ging mir alles ziemlich zügig, die Geschichte und die Motive der einzelnen Akteuer blieben da etwas auf der Strecke. Hier wäre eine längere Laufzeit schön gewesen, das täte dem Film insgesamt recht gut.

Humor reicht von lustig bis peinlich, der Kuss wurde auch ratz fatz abgehakt.

Dazu mochte ich das Finalke nicht so sehr, da wurde mir doch zu sehr mit Zaubersprüchen und Zauberstäben herum gefuchtelt. Aber wer das in einem Potter Film nicht in Kauf nehmen kann ist selbst schuld.

Fazit: Gelungen, allerdings mit einigen Mängeln behaftet, gekoppelt mit den typischen Buch Verfilmungsproblemen.

Trotzdem immer noch eine 6,8/10
 
ich fand den film eigentlich ganz ok das einzige was mich gestört hat das eigentlich nur die letzte halbe stunde des filmes wirklich spannend war und das 2 kleine kinder neben mir saßen die sich fast in die hose gemacht haben aber egal

6/10

wie war der kuss??? - ich weiß nicht der war so nass :ugly:
 

Layla

Nordisch by Nature
Endlich war ich im Film!
Ich bin richtig positiv überrascht von der Umsetzung des Buches, auch wenn ein paar Kleinigkeiten fehlten, z.B:
Hätten sie die Mystreiumsabteilung viel besser gestalten können, sie sind ja im Buch durch zig komische Räume gelaufen, ich erinnere mich auch zu gerne an Ron, der von solch Gehirnen angegriffen wurde und im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich 'gaga' wurde.
Die Schauspieler waren mal wieder klasse, vor allem Snape, Filch, Umbridge (herrlich, dieses Hüsteln, genial!!),ach und nicht zu vergessen, die Schauspielerin der Bellatrix Lestrange - unheimlich gut, Ron, Sirius,...
Letzterer hatte aber einen ziemlich kläglich ausfallenden Abgang. Schade.
Insgesammt hat der Film sehr gut unterhalten, tolle Kulissen (das Haus der Ordensmitglieder war fast genauso, wie ich es mir vorgestellt habe, das Ministerium ist außerdem sehr gut gelungen), düstere Atmospäre,...


Harry Potter und der Stein der Weisen - 8/10
Harry Potter und die Kammer des Schreckens - 7,9/10
Harry Potter und der Gefangene von Askaban - 7/10
Harry Potter und der Feuerkelch - 9/10
Harry Potter und der Orden des Phönix - 8,5/10
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Dr Knobel
-den Flug über die Themse fand ich recht schwach-

Den fand ich auch äußerst Schwach! Nicht nur das der von den FX echt peinlich aussah, war es auch noch absolut unlogisch, das die so im Tiefflug über die Themse geflogen sind, wo das ministerium doch so darauf bedacht ist, die Muggel nicht zu schocken. Man denke an den Aufstand, der im zweiten Teil wegen des fliegenden Autos gemacht wurde...
 

Layla

Nordisch by Nature
Original von Mr.Anderson
Original von Dr Knobel
-den Flug über die Themse fand ich recht schwach-

Den fand ich auch äußerst Schwach! (...)Man denke an den Aufstand, der im zweiten Teil wegen des fliegenden Autos gemacht wurde...

Das stand so ja auch nicht im Buch. Stören tut es mich auch, aber das ist Mainstream, oder? Wäre ja 'langweilig' gewesen, wären sie nur durch die dunklen Lüfte geflogen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Layla

Dann hätte man den Flug lieber ganz weg lassen und das Geld und die Zeit für was anderes verwenden sollen. Findest du nicht auch? :wink: Ein bischen mehr Zeit für Looney wäre z. B. nicht schlecht gewesen.
 
Oben