Harry Potter 1-8: Stein, Kammer, Askaban, Feuerkelch, Orden, Prinz, Heiligtümer

Puni

Well-Known Member
Ich weiß noch nicht ob ich in den Film gehen soll. Der Trailer sah ja ganz nett aus. Und eine dunkle Person sah irgendwie so wie dieser eine Rapper Sido aus oder wie der heißt xDD :jabba: Mal schaun
 

Balrok

New Member
Original von Joey
Das sind ja überaus positive Resonanzen.

@ Balrok, Wertung?

Richtig erkannt, (noch) keine Wertung meinerseits...
Echt schwer zu sagen...
Schwanke zwischen 7 und 8 von 10 Drachen...
Tendiere eher zu 7/10...

Teil 3 gefiel mir nach dem ersten Sehen auch nich so superklasse, inzwischen finde ich auch diesen sehr gut...
Von daher kann es sein, daß ich ihn noch ein zwei mal sehen müsste...

@Bremen most wantedz:
hast Recht, die Maskten der Todesser erinnern etwas an Sidos Maske...:biggrin:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Bin grad heim gekommen vom Kino.

Der Film ist durchweg gut. Schauspieler, wie immer exzellent. Effekte auch, bei dem Budget ja kein Wunder.

9/10
 
S

short

Guest
ich habe ihn auch gesehen und fand ihn viel besser als die vorgänger, was da alles vorging und passierte war sehr toll gemacht , bester harry potter film , war ein sehr dunkler film , aber sonst fast perfekt..... Note 9/10
 

Puni

Well-Known Member
hab ihn heute gesehen
für mich ging er viel zu schnell rum! besonders hat es mich geärgert dass er im irrgarten auf keinen Gegner getroffen ist! Sonst war er aber gut, fehlten aber viele Sachen die meiner Meinung nach wichtig waren. Hab jetzt leider keine Zeit näher drauf einzugehen :sad:
8 / 10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In den USA ist es der vierterfolgreichste Start aller Zeiten, der beste für einen Potter und der Film hat das Zeug dazu, in den TopTen der erfolgreichsten Filme aller Zeiten sehr schnell nach oben zu steigen - wie sieht es dann erst bei Nr 7 aus ?
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich hatte da auch Glück noch Karten zu kriegen.

Am Samstag wars beschlossen, dass man am Sonntag geht. Also noch schnell angerufen und 3 Karten ergattert. Übers Internet war/ist bis zum Mittwoch alles ausverkauft.

Das will was heissen.
 
S

short

Guest
Entsprechend Studioschätzungen hat Harry potter un der feuer kelch $101,4 Million in der Kasse eingenommen platz 4. auf das höchste verdienende Öffnungswochenende aller Zeitliste, gerade hinter SpiderMan II ($114,8 Million) ein, und Star Wars: Episode III und Shrek II (beide $108 Million).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich wage heute das Experiment - alle 3 ersten Harry Potter Filme hintereinander gucken, hab die DVDs schon hier liegen. Wie gesagt, ich kenne bislang nur die erste halbe Stunde von Teil 1, da ich damals danach eingeschlafen bin.

Jetzt gibts gleich 7,5 Std Harry Potter Mania total - entweder will ich danach nie wieder was davon hören oder ich bin bekennender Fan, mal sehen.

Und ich stehe dem ganzen Hype noch sehr skeptisch gegenüber.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Joey
Habe mir letztens auch alle 3 hintereinander angeschaut. Bin nun auch verrückt nach Harry Potter, bin gespannt wie es bei dir ausschaut. :wink:

WAS IST MIT LOST ????

aber die Bücher liest du trotzdem nicht um rauszufinden wie es weitergeht?
 

Daywalker

New Member
Original von Jigsaw
Ich wage heute das Experiment - alle 3 ersten Harry Potter Filme hintereinander gucken, hab die DVDs schon hier liegen. Wie gesagt, ich kenne bislang nur die erste halbe Stunde von Teil 1, da ich damals danach eingeschlafen bin.

Jetzt gibts gleich 7,5 Std Harry Potter Mania total - entweder will ich danach nie wieder was davon hören oder ich bin bekennender Fan, mal sehen.

Und ich stehe dem ganzen Hype noch sehr skeptisch gegenüber.

Allein von den Filmen wirst du es vielleicht nicht, die Bücher machen es. Die Filme schürfen sowieso blos an der Oberfläche. Als ich Teil 1 in einer großen Clique gesehen habe, habe ich gedacht, bei soviel Rummel, kannst schon mal mitgehen, war aber von der Glorifizierung Harrys etwas genervt. 3 Monate späte habe ich im Krankenhaus die ersten drei Bücher innerhalb von 5 Tagen gelesen, da war ich hin und weg. Der Spirit läßt sich nicht an dem Filmen messen, sie verhelfen nur dazu, die Sache sich noch bunter vorzustellen.

Außerdem bricht er viele Schulregeln, da fängt man am ehesten an, sich zu indentifizieren. Naja, wenn man es gelesen hat, sieht man die Filme aus einen ganz anderen Blickfeld. In dieser Hinsicht gibt es noch nicht anderes, was man damit vergleichen könnte.

Tolkien wäre wohl der nächste, aber das ist eigentlich ein anderes Thema, hier geht nur der Buch wurde auch verfilmt Vergleich. Bei vielen Filmen wird ja meist ein Buch hinterher geworfen, aber die les ich nicht. Die wohl interessanten Filme ähnlicher Art, die demnächst noch kommen, sind "Herr der Diebe" Cornelia Funke (Jan 2006);"Zathura" kenn den Schriftsteller nicht (Jan 2006); "Eragon" Christopher Paolini (Juni 2006) und "His Dark Materials" Philip Pulman (2007?) Kein Fantasie aber auch mit entsprechender Vorlage: "Sakrileg" und "Das Parfüm" um nur die Highlight zu nennen. Aber selbst Pulman kann man auch nicht mit Rowling (Potter) vergleichen. Sind zwar um die selbe Zeit entstanden, aber Magisch sind da nur Hexen, die eine gewisse Rolle spielen, handelt aber von mehreren Welten, die nebeneinander existieren.

Ansonsten schaue ich mir die Potter DVDs sehr gerne immer mal an, wird irgendwie nicht langweilig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So, jetzt hab ich auch endlich alle 3 gesehen. Ich war ziemlich skeptisch im voraus und hab mich lange gewehrt, aber jetzt musste es doch mal sein.

Harry I hat mir mittelmässig gefallen, vor allem weil er viel zu lang wirkt und er doch sehr auf Kinder zugeschnitten ist. Auch die Effekte waren nicht immer so klasse, und das Ende mit Voldemort war auch nicht so der Hit.

6 / 10

Harry II hat mir schon besser gefallen, im wesentlichen durch sein viel besseres Drehbuch, den netten Figuren und den guten Effekten, vor allem der Schluss mit der Schlange.

7 / 10

Eine Empfehlung werf ich für Harry III raus, denn der Film ist visuell einfach atemberaubend. Wunderschöne Fantasybilder vom allerfeinsten, erstklassig gemacht. Sehr gute Effekte und auch die Story mit Sirius Black ist interessanter als die der anderen beiden. Auch hatte ich bei dem hier trotz der langen Laufzeit nicht das Gefühl, das er so überladen ist wie die anderen beiden. Überhaupt ist das ganze nicht mehr so kitschig und kindisch, und das bescheuerte Quidditch kommt gottseidank fast gar nicht vor.

8 / 10

Wer Fantasy mag und den dritten noch nicht gesehen hat, sollte das schnellstens nachholen - man muss auch die anderen beiden Filme dafür nicht gesehen haben. Die kann man sich dann bei Bedarf als Prequel noch nachreichen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Joey
Habe mir letztens auch alle 3 hintereinander angeschaut. Bin nun auch verrückt nach Harry Potter, bin gespannt wie es bei dir ausschaut. :wink:

WAS IST MIT LOST ????

Hey Joey willkommen im Harry Potter Fan Club!




Hier nun meine fünf cent dazu:

Habe den Film am Montag gesehen und war doch seeehr positiv überrascht. Da die Vorlage nun mal um einiges dicker war als das Vorgängerbuch musste mit drastischen Handlungskürzungen gerechnet werden, die dann natürlich auch vorhanden waren. Die ersten gut 400 Seiten des Buches werden in gut 15 Minuten des Films relativ schnell abgehackt, damit man dann endlich nach Hogwarts kommt und der Film wirklich in Fahrt kommen kann.

Magie, Magie, Magie. Phantastische Bilder erwarten einen, der Humor kommt entgegen ersten Presseberichten überhaupt nicht zu kurz und Voldemort wird von Ralph Fiennes einfach hervorragend dargestellt. Wirklich eine sehr gute Wahl der Produzenten. Die Masken der Totesser waren sehr gut und furchterregend. Die Stimmung des Filmes düster und teilweise kalt gehalten. Das Ende geht unter die Haut und wenn Harry am Ende mit seinem Kollegen wieder auf dem Turnierfeld erscheint, muss man schon mal schlucken, auch wenn einem als treuer Leser das Ende natürlich bekannt ist.

Alles in allem 2 Stunden und 37 Minuten zauberhafte Unterhaltung, bei der Harry endlich mal zaubern darf und zeigen kann was in ihm steckt.

Wer sich nach dem Film wieder mal darüber aufregt, was alles im Film gegenüber dem Buch gekürzt wurde, der soll endlich einsehen, was auch ich endlich mit Teil 4 begriffen habe. ES GEHT NUN MAL EINFACH NICHT! Man kann nicht jedes liebgewonnene Detail aus dem Buch rüberbringen. Es gibt die Buchreihe und es gibt die Filmreihe. Jede Reihe für sich hat ihren eigenen Charme, ihre eigenen Vor und Nachteile. Seht es einfach locker und genießt die Filme!


8,5/10
 

Smith

Der Re-Animator
Die sollen die Regie an Peter Jackson geben ,der bezahlt dann nochmal 180min aus eigener Tasche um die Autenzität zum Buch auch zu gewährleisten :wink: :biggrin:
 

Faithless

New Member
naja bei 180min wird des trotzdem kanpp bei nem buch, des über 1000 seiten hat.
ich habs mit dem 4. teil einfach aufgegeben, dass die die bücher nochmal gescheit verfilmen.... außer peter jackson macht regie:squint:
 
Oben