Harry Potter 1-8: Stein, Kammer, Askaban, Feuerkelch, Orden, Prinz, Heiligtümer

gimli

Elbenfreund
Die sind bei der Blu-Ray auf Disc 1, so dass man sie auch während des Films abspielen oder danach einzeln auswählen kann.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Gefällt mir bisher gut was ich da sehe. Wenn Yates eben ein wenig mehr sich bei den Emotionen anstrengt...

Bin nun auch mal gespannt wer nun die Musik macht. Hoppers Score für Teil 6 war für mich eine positive Überraschung, aber er will ja nicht mehr. Williams kann/will vielleicht nicht.
Anscheinend hat Warner grad noch 2 andere Favoriten, wer das ist, ist aber noch nicht durchgesickert.
 

Angus

New Member
Original von TheGreatGonzo
@Scofield

Laut dem Regisseur wird sie übrigens eine Nacktszene haben. Oder zumindest mehr oder weniger nackt. :biggrin:
Ich dachte, sowas würde sie nicht machen?
Naja, wie ihr euch wohl denken könnt, würde ich sowas trotzdem sehr begrüssen. :ugly:
 

gimli

Elbenfreund
Also ich habe bislang nur gelesen, dass Harry nackt sein wird und die Nacktszene von Emma wünschen sich einige nur. Es gibt aber eine Szene
in der sich Harry und Hermine küssen und umarmen sollen. Dies soll aber nur Einbildung Rons bei der Zerstörung eines Horcrux sein. Ich glaub, die Szene gab es in ähnlicher Form auch im Buch
Außerdem, was erhofft ihr euch denn von einer Nacktszene in einem Harry Potter - Film? Warner wird wohl kaum ein hohes Rating riskieren und genau genommen gab es einen nackten Harry ja auch schon in Teil 4, wo er das eine Rätsel in der (großen) Badewanne lösen musste.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von gimli
Es gibt aber eine Szene
in der sich Harry und Hermine küssen und umarmen sollen. Dies soll aber nur Einbildung Rons bei der Zerstörung eines Horcrux sein. Ich glaub, die Szene gab es in ähnlicher Form auch im Buch
.

Und dabei sollen beide Nackt sein.
Aber mir ist es auch wurscht ob nackt oder nicht und viel sehen wird man eh nicht, falls es denn dazu kommen sollte.
 

.adversus

Well-Known Member
Oh ja super, alle nackt. Schwachsinn. Hoffe beim neuen Teil wird nicht wieder soviel verdreht wie beim Vorherigen. Freu mich trotzdem schon seeehr. Vielleicht sollte ich das Buch nochmal lesen, ich weiss schon wieder gar nicht was alles passiert :ugly:
 

gimli

Elbenfreund
Naja, die Musik wurde ja immerhin schon für den Grammy nominiert. Also bestehen da durchaus Chancen auf eine Nominierung.
Den anderen Kategorien sehe ich aber auch eher skeptisch entgegen, wobei der Film in Amerika ja ziemlich gut ankam und mit 83 % bei den Tomaten kann man es ja mal probieren.
Außerdem gab es dieses Jahr ja schon einige Oscarkandidaten, die die Erwartungen nicht erfüllen konnten. Also vielleicht bestehen ja tatsächlich Außenseiterchancen für den besten Film, da die Kategorie unsinnigerweise auf 10 Filme aufgestockt wurde.
Ich hoffe nur, dass die Reihe jetzt endlich mal in irgendeiner Kategorie den Oscar gewinnt. Die Reihe ist beliebt und sorgt seit Jahren für fantastische Ergebnisse. Aber einen Oscar gab es bislang nur für Narnia und Kompass.:terror:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So gern ich die Reihe mag und Teil 6 einen Aufwärtstrend hier und da andeutete, wäre ich fast nicht für eine "Beste Film" Nominierung.

Aber wie gesagt sowas wie Art Direction oder Kostüme, zumindest eine Nominierung, wäre ja mal was. Auch Kamera könnte ich mir vorstellen. Effekte sind auch dieses Jahr wieder zu viele andere und nur 3 Plätze. Hier könnte man eine Erhöhung auf 5 eigentlich auch in Erwägung ziehen.

Und Die Grammys sind wohl ein schlechtes Maß für die Musik, denn letztes Jahr dar da z.B. der üble Score von Ramin Djawadi zu "Iron Man" nominiert.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
also ob di jz alle pudelnackt herumlaufen oder dick eingemummt sind in pullis is mir ziemlich egal...
des was für mich entscheident ist ist dass es jz endlich zur sache gehn soll!!!! ich warte jz schon eigentlich 6 filme lang auf den schluss!! die solln jz endlich zeigen was sie so gelernt habn in der schule!!! weil lernen sieht man di doch eh nie... und i will schaun ob di sank und klanglos durchfallen würden oder ob sie die zaubermatura bestehn würden :omg:
 

Kanalratte

New Member
Wen interessiert denn eine Nacktszene bei HP?! Wenn ist das doch nur Quotenfleisch.

Bei mir hat Emma irgendwie Welpenschutz, ich seh die noch nicht als Erwachsene :no:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nachdem gestern ja diese kurze Diskussion zu Potter 6 aufkam, muste ich gestern Nacht mir mal wieder den 5. anschauen, den ich nicht ganz so gut in Erinnerung hatte. Ich habe ihn auch nach dem Kinobesuch vielleicht nur noch einmal, maximal 2mal gesehen.

Und es hat sich gelohnt, denn ich hatte ihn wohl wirklich schlechter in Erinnerung als er ist. Ich würde ih nfast sogar über den 6.Teil stellen, der wirklich gute Momente hat, aber auch den großen Hänger was den ganzen Plot in der Schule betrifft.

Inhaltlich ist der fünfte nämlich gar nicht so dumm. Er nimmt sich nur manchmal nicht die Zeit, die er noch bräuchte. Sei es einmal für den Showdown und dann auch für die einzelnen Charaktere. Klar es sind so viele, aber z.b. wenn ich da an die Liebeleien mit Cho denke. Da baut man warum auch immer den Kuss ein, aber die ganze Beziehung wird im Film nie aufgelöst und im nächsten ja auch nicht. Warum dann überhaupt einbauen?
So jemand wie Helena Bonham Carter ist verschenkt. In Teil 6 hat sie zum Glück ein wenig mehr zu tun, aber im 5. beschränkt sich das, nicht nur bei ihr, auf das Wesentliche.
Oder die Sache mit der Prophezeihungm, ok schon im Buch fand ich die überflüssig, denn welchen Vorteil hätte Vldemort denn dadurch. Das Buch liegt auch schon weiter zurück, also falls ich da was vergessen habe, kann man mich gerne vergessen. Die Prophezeihung wird im Film gefunden und gut ist. Dafür wird die "Waffe, die Voldemort das letzte Mal nicht hatte" noch oft angekündigt, doch am Ende ist es eher eine Szene der DA in Action.

Was gut war ist eigentlich Yates Einsatz dem ganzen mehr Realität zu geben. Sei es durch das Intro oder dem Einschieben der Zeitungsartikel, die dem ganzen Geschehen mehr Leben und Glaubwürdigkeit einhauchen.

Das so meine Gedanken über den 5.Teil, der seine Makel hat, aber doch auch gute Seiten und insgesamt einen besseren Eindruck hinterlässt, als ich ihn in Erinnerung hatte.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Was ich mittlerweile sehr bedaure ist der Abgang von Komponist Nicholas Hopper, da ich mittlerweile mit seiner Arbeit bei den beiden Vorgängern sehr zufrieden bin.

Falls John Williams wieder zurückkehrt ist die Frage, wie er sich wieder einfindet. Bringt er wieder seine Themen rein und lässt den Rest ganz liegen und vor allem klanglich würde jetzt nicht mehr das aus den ersten beiden Teilen passen. Dri ist grenzwertig. Er hat tolle Potter-Scores gemacht, aber ich weiß nicht, ob das nun noch stilistisch reinpasst.

Falls er es zeitlich oder warum auch immer doch nicht macht, geht natürlich das zittern los, wer dann darf.
 
Oben