Harry Potter 1-8: Stein, Kammer, Askaban, Feuerkelch, Orden, Prinz, Heiligtümer

Etom

Well-Known Member
Ist sehr schade, da mir der dritte Teil am besten gefallen hat. Eben wegen Sirius Black und Professor Lupin.. Oldmans düsterer Charakter war spitze!
 
P

PlasticVoice

Guest
Mir wäre ja ein siebter Teil vom Buch 10 mal lieber als ein 5 Film da die Bücher durchwegs um Lichtjahre besser sind als die Filme!
 

Starsky

New Member
Original von Jigsaw
Bin schon auf so einiges gespannt;

- wird Hermine sich in Ron oder Harry, oder gar einem ganz anderen vergucken?

In Feuerkelch sah es ja definitiv so aus, als wollte sie unbedingt mit Ron zusammen sein.

- wird Harry Voldemort mal wieder besiegen?

- ist Snape nun doch böse oder nicht?

- welche neue Lehrerfigur wird wieder Teil einer Verschwörung sein

- und : welche imposante Monster sehen wir dieses Mal


SPOILER!!! <-- edit by jacK
Code:
Hab die Bücher gelesen

nein

ja

noch nicht erst im letzen Buch killt er Dumbeldor
 

TheRealNeo

Well-Known Member
zwei interessante Nes von harrypotterbuch.de:

CBBC Newsround besuchte die Potter-Stars am Set von žHarry Potter und der Orden des Phönix. Das Trio plauderte über den Erfolg des vierten Harry Potter-Films, der z. Zt. auf DVD alle Rekorde bricht.

Ein Hauptthema von den Dreharbeiten zu Film Fünf war (natürlich) der Kuss zwischen Harry und Cho. Katie Leung gab zu verstehen, dass beide sehr professionell an dieser Szene gearbeitet haben. Nur Emma Watson sprach von ždem Klatsch-Thema am Set und davon, dass während der Szene im Hintergrund unablässig gekichert wurde.

David Heyman wurde letztendlich noch nach den Fortschritten der Dreharbeiten zu žHarry Potter und der Orden des Phönix gefragt. Wann genau die Dreharbeiten abgeschlossen sind und die Post-Produktion beginnt, konnte er nicht genau sagen. Er hofft aber, dass zum Ende des Jahres der erste Trailer verfügbar ist. Den Film erwartet er für Sommer/Herbst 2007 in den Kinos. Und dann geht es auch gleich weiter mit den Dreharbeiten zu žHarry Potter und der Halblutprinz, der für 2008 geplant ist.



------------


Die Spannung war bis zuletzt gestiegen. Bis gestern stand die Rückkehr von Gary Oldman als Sirius Black in "Harry Potter und der Orden des Phönix" noch auf der Kippe und es war sogar schon von einem Ultimatum an Warner Bros. die Rede. Doch nun hat das Bangen ein Ende: Manager Doug Urbanski bestätigte HPANA vor wenigen Stunden, dass Oldman auch im fünften Teil vor der Kamera stehen wird. Er sagt: "Ich bin so erleichtert und glücklich. Ich kann nicht die Entscheidungen eines Produzenten treffen, aber ich dachte mir, dass wenn sie das Buch lesen, ein Anruf bei uns ganz oben auf ihrer Liste stehen würde. Der Charakter Sirius Black ist eindeutig eine Schlüsselfigur. "

Er sagte über die Verhandlungen mit Produzent David Heyman außerdem: "Es war die reifste, unkomplizierteste und freundlichste Verhandlung, die ich jemals gemacht habe. Es ist eine wunderbare Rolle. Gary hat das Drehbuch letzte Nacht gelesen und er hat mir einen Teil daraus heute Morgen am Telefon vorgelesen. Das Ende der Geschichte: Gary hat die Rolle. Es ist ein grandioses Drehbuch und er ist so glücklich, zurück zu sein."

Für Oldman, der ausgerechnet gestern Geburtstag hatte, war diese Nachricht sicherlich sein schönstes Geschenk an diesem Tag!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Debunked - Gary Oldman ist doch dabei. Nach einiger Verhandlung ist es jetzt doch dazu gekommen, das Gary wieder Sirius Black spielt.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich bin mir ziemlich sicher, Teil 5 hätte es auch ohne Oldman gepackt, auch wenn er ein super Schauspieler ist und mir persönlich in der Rolle des Sirius Black sehr gut gefallen hat.

Dass er jetz doch wieder mit maht, trübt meine Laune keineswegs. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In den USA hat sich der Film am ersten (!) Tag 5 Millionen mal verkauft.

Zum Vergleich - Teil 3 verkaufte sich 10 Millionen mal und spielte auf DVD allein 185 Millionen Dollar ein.
 

Brundlefly

Incredibly Strange Creature
Da müssen wir aber noch lange ausharren!
Mal eine Frage am Rande - werden die Schauspieler nicht langsam "zu alt" für ihre Rollen, wenn die Abstände zwischen den Filmen sich ziehen wie ein Kaugummi? Bis "Half Blood Prince" in die Kinos kommt, hat Ron doch schon die ersten Grauen Haare, wenn das so weitergeht.
 

Maeth

New Member
Ja, ich fand auch, dass der 4. Potter-Film der bisher Schlechteste ist. Wirkt einfach alles ziemlich gequetscht und hastig, auf die Beweggründe der Charaktere wird überhaupt nicht eingegangen ...
Ein wenig enttäuscht war ich da schon.
(Und die Musik bei den Vorgängern war auch besser.)

Dabei war das 4. mein Lieblingsbuch von den ersten 4 HP-Büchern.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Kaum zu glauben, aber wahr: Joanne K. Rowling hat sich dazu entschlossen, eine kleine Nebenrolle im fünften Film anzunehmen. Wie Warner Bros. in den gestrigen Abendstunden meldete, hat sich Frau Rowling vor einer Woche bei ihnen gemeldet und um einen kleinen Auftritt im fünften Film gebeten. "Ich will meinen Fans so nahe wie nur möglich sein, und ein Auftritt in einem der Filme ist eben das beste Mittel dazu", so soll Rowling ihr Bemühen um eine Rolle begründet haben. Welchen Part die Bestsellerautorin in diesem Film übernehmen wird, ist noch nicht bekannt gegeben worden. Nachdem diese Meldung einigen Aufruhr unter den englischsprachigen Fans verursachte, warten nun alle gespannt auf eine neue Meldung von Warner Bros. mit mehr Informationen.

(harrypotterbuch.de)

-----------

Naja ein kleiner Cameo a la Peter Jackson in HdR...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von TheRealNeo
Kaum zu glauben, aber wahr: Joanne K. Rowling hat sich dazu entschlossen, eine kleine Nebenrolle im fünften Film anzunehmen. Wie Warner Bros. in den gestrigen Abendstunden meldete, hat sich Frau Rowling vor einer Woche bei ihnen gemeldet und um einen kleinen Auftritt im fünften Film gebeten. "Ich will meinen Fans so nahe wie nur möglich sein, und ein Auftritt in einem der Filme ist eben das beste Mittel dazu", so soll Rowling ihr Bemühen um eine Rolle begründet haben. Welchen Part die Bestsellerautorin in diesem Film übernehmen wird, ist noch nicht bekannt gegeben worden. Nachdem diese Meldung einigen Aufruhr unter den englischsprachigen Fans verursachte, warten nun alle gespannt auf eine neue Meldung von Warner Bros. mit mehr Informationen.

(harrypotterbuch.de)

-----------

Naja ein kleiner Cameo a la Peter Jackson in HdR...

war natürlich nur ein Aprilscherz...
 

Basti

Mr. Blonde
Bin auch schon gespannt. Wäre aber echt geil wenn Peter Jackson, den drehen würde. Ich wäre dafür :pro:
 
Oben