Harry Potter 1-8: Stein, Kammer, Askaban, Feuerkelch, Orden, Prinz, Heiligtümer

gimli

Elbenfreund
News

Obwohl die Dreharbeiten eigentlich schon abgeschlossen sind, gibt es jetzt noch eine neue Casting-News. Kelly MacDonald (Trainspotting, Boardwalk Empire) wird im letzten Film Helena Ravenclaw spielen.

/film
 

nebomb

Well-Known Member
Vorab, ich bin kein Harry Potter Fan und sehe den Film durchaus nüchtern und ohne Vorurteile

Dieser Teil hätte man niemals Teilen dürfen, der Film fängt gut an und man freut sich auf mehr und dann kommt diese Super lange Durststrecke, die zog sich gefühlte 2 Stunden und es machte alles kaputt.

Man hätte den Teil, Mr.Potter, Hermine und Ron reisen durch die Welt mindestens halbieren sollen und dafür die Anfangssequenz mit der Reise und der Angriff auf die Hochzeit etwas verlängern können. Wer braucht nach 6!! Büchern/ Filmen noch so eine lange Charakterentwicklung? Diese Teile sollten das große Finale sein, die Entscheidung und da darf man gern mehr Action anbieten.

Die Aufmachung, das alles nun etwas farblos ist dürfte Geschmackssache sein, ich find es passend zum Verlauf und der Entwicklung. Humor war ausreichend vorhanden, da es wie bereits erwähnt das große Finale war und es dadurch ernster und härter wird, sollte man mit dem Humor auch etwas sparsamer umgehen. Ich fand den Auftritt im Zauberministerium schon grenzwärtig aber nicht schlimm.

Unterm Strich muss ich sagen, der Film war Mittelmaß und einen Kinobesuch hätte es nicht sein müssen.

6,0/10
 
A

Arielle86

Guest
Ich fand den gar nicht so schlecht, die vorhergehenden waren aber auch nicht mehr an Schlechtigkeit zu toppen. Ich meine, Teil 5 und gerade 6 waren für mich das Schlimmste an Umsetzung...

Zu Anfang war ich dem Ganzen mehr als abgeneigt, weil ich es nur kommerziell finde, ein Buch auf zwei Teile zu spalten. Aber ich nehme es zurück, in diesem Fall find ich die Entscheidung (bis jetzt) vollkommen richtig. Mir hat die ganze Umsetzung sehr gut gefallen. Hätte mir die Ron-freie Zeit mehr mit Emotionen gewünscht, da ist das Buch super gewesen. Die Zeit war auch sehr knapp bemessen, er war gefühlt, vielleicht 10 Min. nicht da. (Hab nicht auf die Uhr geguckt) Ansonsten hatte es Action, Lacher, Fantasy und und und
Ich war mit ner Freundin drin, die normalerweise nichts mit Fantasy anfangen kann und bis auf den 1. Film keinen Harry Potter kannte. Auch sie war durchweg positiv überrascht und begeistert. Ich musste ihr auch nur erklären, wer Voldemort war und was Muggel sind. :omg:

Bin positiv gestimmt für Teil 2 des Ganzen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Nur weil es das Finale ist muss es viel/mehr Action geben? Halt ich für, sorry, Blödsinn. das Finale braucht düstere, bedrückende Endzeitstimmung - Bedrohlich und melancholisch. Und dabei noch eine gute Story und nicht Endlosaction. Und genau das hat der Film mit Bravur gemeistert. Wie gesagt, die Entscheidung zwei Filme zu machen war unklug. Aber dann hätte der gesamte Filme nicht nur 140 Minuten gehen dürfen, sondern mindestens vier. Und dann hätte es auch wieder Genrögel gegeben. Die Länge des ersten Parts ist gerade noch so angemessen und hätte nicht kürzer sein dürfen. Das mag vielleicht für einige zu wenig Action sein, aber die mit dem Strandpunkt scheinen ja auch die Minderhet zu sein.

Teil 6 - Den fand ich schnarchlangweilig (Im Bezug auf den Film). Teil 7.1 fand ich mitreisend und atmosphärisch einsame Spitze. War bisher zweimal drin und hab mich zu keiner Sekunde gelangweilt.
 

nebomb

Well-Known Member
Original von TheGreatGonzo

Teil 6 - Den fand ich schnarchlangweilig (Im Bezug auf den Film). Teil 7.1 fand ich mitreisend und atmosphärisch einsame Spitze. War bisher zweimal drin und hab mich zu keiner Sekunde gelangweilt.

Diese Einschätzung kann ich leider nicht teilen, sorry
 

Joel.Barish

dank AF
Original von nebomb
Original von TheGreatGonzo

Teil 6 - Den fand ich schnarchlangweilig (Im Bezug auf den Film). Teil 7.1 fand ich mitreisend und atmosphärisch einsame Spitze. War bisher zweimal drin und hab mich zu keiner Sekunde gelangweilt.

Diese Einschätzung kann ich leider nicht teilen, sorry
Ich dafür umso mehr. Sorry. Teil 6 war furchtbar, Teil 7 war zeitweise richtig gut.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Original von Joel.Barish
Original von nebomb
Original von TheGreatGonzo

Teil 6 - Den fand ich schnarchlangweilig (Im Bezug auf den Film). Teil 7.1 fand ich mitreisend und atmosphärisch einsame Spitze. War bisher zweimal drin und hab mich zu keiner Sekunde gelangweilt.

Diese Einschätzung kann ich leider nicht teilen, sorry
Ich dafür umso mehr. Sorry. Teil 6 war furchtbar, Teil 7 war zeitweise richtig gut.

Dito

Als Fan der Bücher fand ich Teil 6 einfach katastrophal Langweilig. 7.1 war eine qualitative Steigerung.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Was den Score betrifft scheint es wohl recht heftig hinter den Kulissen zuzugehen. Einem Gerücht zufolge soll laut einem Executive von Warner Bros. John Williams für bestimmte Szenen nun die Musik schreiben.
Desplat war wohl selbst nicht so mit seiner Arbeit zufrieden und mochte den Film auch nicht so sehr. Conrad Pope, Orchestrator bei eigentlich jedem wichtigen Score der letzten Jahre, meinte dazu wie er den Film das erste Mal komplett mit Desplat mit Temp Music gesehen hatte:
Desplat: "I'm fucked."
Pope: "We're fucked."

Yates scheint wohl keine richtige Ahnung von Musik zu haben, so scheint es. Den Part der nun den Track "Sky Battle" hat, hat er z.B. (natürlich mit seinem Cutter) mit Drums von den Trailermusikmachern "Two Steps from Hell" unterlegt, mehr nicht.
Aber generell hat Desplat den Film nach Conrads Aussagen wohl nicht sehr sonderlich genossen.

Ich persönlich fand Desplats Score eigentlich ziemlich gut, aber ich konnte selbst schon mit Hoppers Scores was anfangen, die ja bei Fans auch schon sehr unbeliebt waren.
 

Trewy

New Member
hab mal nebenbei eine frage,ich hab noch keinen einzigen teil geguckt davon,immer stets vermieden,aber der trailer vom letzten sieht richtig gut aus .... kann man den gucken ohne das man die anderen braucht,oder muss man alles gucken um die letzten beiden einzelfilme zu verstehen ?
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Angels & Airwaves
hab auch eine frage der trailer der erschienen ist vor 3-4 monaten.zeigt er nur ausschnitte vom ersten 1. oder auch vom 2. teil?
Wenn du den (/die) Standard Kinotrailer zu den Heiligtümern meinst, dann bestehen die nach meinem Empfinden zu 60% aus Szenen des zweiten (!) Teils.
 
es ist vielleicht eine blöde Frage,aber ich habe Teil 7 noch net gelesen oder gesehen. Aber im 4. Film sah man noch 3 andre Schulen. Können die nicht helfen gegen Voldemort zu kämpfen und sich alle Schulen zusammen tun ? Oder passiert das in Teil 7 noch?
 
Y

YoClub

Guest
ja nech, was machen eig die zauberer am nordpol? die bekomm voll nix mit vonwegen voldemort und krieg und soo :ugly:
 

gimli

Elbenfreund
Ein Bündnis der Schulen gibt es nicht direkt. Allerdings sind es ja eh die erwachsenen Zauberer, die sich gegenseitig bekämpfen. Die können praktisch von jeder Zaubererschule sein.
In Teil 7.1. gab es immerhin ein Wiedersehen mit Fleur und Madame Maxime. Eine Tanzsequenz mit Victor Krum soll es auch noch gegeben haben, aber diese fiel der Schere zum Opfer.
Die Zaubererschulen halten also doch irgendwie zusammen, aber es wird nicht wirklich darauf eingegangen, wer nun genau von welcher Schule stammt.
 
Oben