Harry Potter 9: Harry Potter und das verwunschene Kind (Verfilmung des Theaterstücks)

TheRealNeo

Well-Known Member
Dadurch, dass auch explizit gesagt wird, dass man mit J.K. Rowling darüber sprechen möchte, denkt man da wohl auch an Fortsetzungen unabhängig des Theaterstücks.
 

Cartman

Well-Known Member
Dadurch, dass auch explizit gesagt wird, dass man mit J.K. Rowling darüber sprechen möchte, denkt man da wohl auch an Fortsetzungen unabhängig des Theaterstücks.
Und das käme meiner Meinung nach zu früh.
Aber wenn sie von Beginn an einen Plan über mehrere Filme haben sollten, warum nicht. Ansonsten gibt es die Star Wars Sequel-Trilogie als Potter-Aufguss.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich glaube ein zu früh gibt es bei einem Franchise aus Studiosicht nicht. Vor allen Dingen, wenn die betreffenden und bekannten Schauspieler*innen im perfekten Alter für eine Fortsetzung sind.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Mich reizt das bisher gar nicht. Hab auch das verwunschene Kind bisher nicht gelesen.
Das Theaterstück als solches mag ja losgelöst vom Buch- oder auch Filmkosmos eine tolle Sache sein. Als offizielle Fortsetzung fehlt mir da bisher der Enthusiasmus.
 

Cartman

Well-Known Member
Warum produzieren die nicht wie Disney mehrere Serien, z.B. eine Hogwarts Serie?

Anscheinend hat Warner die Rechte an den alten Potter-Büchern. Damit doch auch an allen bisherigen Figuren. Können die dann nicht die Potter-Reihe einfach selbstständig fortsetzen?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hätte nichts gegen eine Verfilmung von Das verwunschene Kind. Ich würde mir ja auch ins Theater dafür gehen, aber die Preise sind teilweise nicht ohne, dann noch die Herausforderung, dass man ggf. an zwei aufeinander folgenden Tagen dort hin muss. Von daher würde es mich schon freuen, wenn man den Stoff aufbereitet fürs (Heim-)Kino bekommen würde.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Warum produzieren die nicht wie Disney mehrere Serien, z.B. eine Hogwarts Serie?

Anscheinend hat Warner die Rechte an den alten Potter-Büchern. Damit doch auch an allen bisherigen Figuren. Können die dann nicht die Potter-Reihe einfach selbstständig fortsetzen?

Das wurde ja schon mehrmals thematisiert, dass da die Rechtelage sehr kompliziert ist und u.a. Universal die Rechte an den aktuellen Filmen hat bis 2025. Was das für neue Adaptionen bedeutet, weiß ich nicht, aber die Rechte an den Charakteren hat wohl auch weiterhin Rowling, weshalb der neue Warner CEO ja auch das Gespräch mit ihr suchen will.

https://www.investopedia.com/news/n...er-rights-enormous-franchise-deal-nbcutwxdwa/
 

Cartman

Well-Known Member
Das wurde ja schon mehrmals thematisiert, dass da die Rechtelage sehr kompliziert ist und u.a. Universal die Rechte an den aktuellen Filmen hat bis 2025. Was das für neue Adaptionen bedeutet, weiß ich nicht, aber die Rechte an den Charakteren hat wohl auch weiterhin Rowling, weshalb der neue Warner CEO ja auch das Gespräch mit ihr suchen will.

https://www.investopedia.com/news/n...er-rights-enormous-franchise-deal-nbcutwxdwa/
Ah Ok. Hatte da was anderes gelesen. Hätte mich aber auch gewundert, wenn es gestimmt hätte.
Ist halt die Frage was Rowling will. Will sie noch weitere Potter Bücher schreiben oder hat sie damit eher abgeschlossen. Bei zweitem kann sie es ja wie Lucas machen.
 

Cartman

Well-Known Member
Für Lucas und wohl auch für Disney dürfte sich der Deal gelohnt haben. Und mit den Rechten an Harry Potter könnte man ebenso viel produzieren bzw. verdienen.
Ich kann mich an die Quelle leider nicht mehr erinnern, war halt irgendwo im Netz. Darin stand aber, dass Warner Tierwesen nicht fortsetzen will, aber unbedingt weitere Potter-Filme machen will. Zur Not könnten sie ohne Einwilligung von Rowling die Harry Potter Bücher erneut verfilmen (was derzeit natürlich Schwachsinn wäre).
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Finanziell ja, aber George Lucas dachte ja, dass zumindest bei den Sequels auch seine Ideen miteinfließen oder er eben noch gefragt wird, was nicht so war.
Bisher ist der Output da hoch, aber unterm Strich für mich mehr Quantität als Qualität, die ich in der Masse nun nicht auch bei Harry Potter bräuchte. Denn Experimente oder Neues hat man dann wieder selten. Siehe ANDOR als Ausnahme.
Aber dann ist man auch wieder bei dem Punkt mit den Franchises und der wenigen Abwechslung, sondern nur aufgeblasenem World-Buildiung.
 

Cartman

Well-Known Member
Ich bin mit dem was Disney da in Sachen Star Wars abgeliefert hat auch recht enttäuscht. Und bei Potter würde es vermutlich auch nicht besser ablaufen (egal wer die Rechte hätte). Aber die Fans fragt am Ende ja keiner. :smile:

Bin mal gespannt, wie Disney Indy, Planet der Affen und Avatar ausschlachtet.
 
Oben