Harry Potter - Die Bücher

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Es ist soweit mit der Adelheit: der Releasetermin für die deutsche Fassung des 6. Bandes von Harry Potter wurde bekanntgegeben.

Das Buch, das im englischen den Titel "Harry Potter an the Half-Blood Prince" heißt, allerdings im Deutschen noch keinen Titel hat, wird laut Carlsen Verlag am 01. Oktober 2005 erscheinen.

Ich liebe die Potter-Bücher und darf alle Teile mein Eigen nennen. Irgendwie ist man schon gespannt, wie es weitergeht, obwohl mich der 5. Band enttäuscht hat (mir war Harry einfach zu doof, ich weiß auch nich.).

Habt ihr die Bücher gelesen ? Und wenn ja wie findet ihr die Reihe ?
 

Mr.Anderson

Kleriker
1. Ich hab die Bücher gelesen.

2. Ich find die Reihe gut.

3. Harry Potter war überhaupt nicht doof im 5. Band. Ich konnte ihn voll verstehen.
 

Marauder

New Member
1. ich hab die bücher nich gelesen

2. ich will die bücher nich lesen

3. ich hab die filme nich gesehen

4. ich will die filme nich sehen

alles total murksowitch, kinderkram :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Marauder
1. ich hab die bücher nich gelesen

2. ich will die bücher nich lesen

3. ich hab die filme nich gesehen

4. ich will die filme nich sehen

Auf Grund der vier oben angegebenen Punkte, kannst und darfst du dir ein Urteil wie das untere überhaupt nicht erlauben. Egal ob es hier um Harry Potter oder irgend eine andere Buch oder Filmreihe geht. Du hast überhaupt keine Ahnung von der Materie, worum es geht und wie hervorragend die Bücher und die Filme sind. Obwohl du dir überhaupt kein Bild vom ganzen machen kannst, dennoch so ein Urteil abzugeben, zeugt von Arroganz.


Original von Marauder
alles total murksowitch, kinderkram :wink:

Könnt mich ja voll aufregen... Wie kannst du beurteilen ob es murks ist oder nicht? Warum ist das Kinderkram? Der dritte Film war im Gespräch für eine 16er Freigabe! Da ist schon eher Star Wars Kinderkram... Amen!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Hab mir den englsichen Band schon vorbestellt hab den 5.Band Damals auch schon vorher auf Englishc gelesen. kann ja nicht schaden
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von TheRealNeo
Hab mir den englsichen Band schon vorbestellt hab den 5.Band Damals auch schon vorher auf Englishc gelesen. kann ja nicht schaden

brav! :biggrin:

Ich warte aber trotzdem auf die deutsche Ausgabe. Nichts gegen Englisch. Artikel inner Zeitschrift ok. Aber ein ganzes Buch? Nö das wär mir zu anstrengend... :biggrin:

Ich wünsch dir aber viel Spass beim Lesen! Leider ist das Vergnügen bei den genialen Büchern immer sehr kurz. So 2,3 Tage, wenn überhaupt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Original von Mr.Anderson
Original von TheRealNeo
Hab mir den englsichen Band schon vorbestellt hab den 5.Band Damals auch schon vorher auf Englishc gelesen. kann ja nicht schaden

brav! :biggrin:

Ich warte aber trotzdem auf die deutsche Ausgabe. Nichts gegen Englisch. Artikel inner Zeitschrift ok. Aber ein ganzes Buch? Nö das wär mir zu anstrengend... :biggrin:

Ich wünsch dir aber viel Spass beim Lesen! Leider ist das Vergnügen bei den genialen Büchern immer sehr kurz. So 2,3 Tage, wenn überhaupt.





im schlimmsten Fall 24h :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Die renommierte britische Zeitung "The Sun" berichtete, dass hohe Geldwetten auf den Tod des Schulleiters von Hogwarts Albus Dumbledore eingegangen sind.

So sei es auffällig, dass vor allem in Bungay, dem Ort in dem der sechste Band gedruckt wird, viele Leute auf Dumbledore setzen.

Buchmacher vermuten nun, dass ein Angestellter der Druckerei schon vor dem Erscheinungsdatum einen Blick in das neue Buch geworfen hat und nun hofft, sein Wissen zu barem Geld machen zu können.

Joanne K Rowling, die Autorin der Harry Potter Bücher, hatte schon zuvor den Tod einer Hautperson angekündigt, den Namen verriet sie allerdings nicht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Soeben im Radio gehört. Das Buch wird in Englisch am 16.07 veröffentlicht und schlägt schon jetzt alle Rekorde. Es wurde bereits 270 Millionen mal an den Grosshandel vorverkauft!!! Durchschnittlich alle 53 Sekunden wird im Internet ein Buch von Privatpersonen vorbestellt.

Der Hammer!

Wer nur in deutsch lesen mag, der muss sich noch bis zum 16. 10. gedulden!
 

Samara777

New Member
hey, ich steh schon in den startblöcken. :jabba:

habe jedoch vorbestellt (schon vor monaten), da ich volle buchläden nicht so gut leiden kann. die blessuren des nahkampfes um eine ausgabe von band 5 am release-tag :guns: sind gerade erst richtig verheilt! (aber der andere sah schlimmer aus :finster: )
 

smilla

Göttergattin
ich lass mir - wie auch schon bei den anderen Büchern - Zeit und warte auf die deutsche Ausgabe und lese es dann gemütlich. Ich find die Geschichte zwar recht interessant, aber so aufregend, daß ich schon Stunden vorher vor dem Buchladen liege und warte, bis sie aufmachen, ist es nun wieder auch nicht...

Außerdem warte ich auf die ersten Kritiken der Leser :smile:
 

Brundlefly

Incredibly Strange Creature
Hallo nochmals.

Bin mittlerweile auf Seite 156 angelangt.
Einiges gefällt mir ganz und gar nicht von der Logik her.


Die Frage ist nur: Darf ich straffrei Buch-Spoilern? Muss ich dafür einen separaten Thread aufmachen, und falls ja, wo? Hier oder im Spoiler-Board, das aber zur Kategorie "Film" gehört?

*grübel*

MfG
Brundlefly
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Spoilere drauflos wat dat Zeug hält. Schreib, bevor du loslegst, oben drüber "Spoiler" und ändere die Schriftfarbe, fertisch ist die Sacherschnitte.
 

Akuma

Kein Titel
Ich hab heute die ersten 19 Seiten durchgelesen. Klingt schon recht interresant.

Freue mich schon auf die dt. Ausgabe :wink:
 

smilla

Göttergattin
Ich hab im Internet schon gelesen wie es ausgeht. Was ich gelesen habe, hat mir so gar nicht gefallen.
Ich ärgere mich nun über mich selbst darüber. Aber geschehen ist geschehen.

Ich werd mir natürlich die deutsche Ausgabe trotzdem kaufen, aber wie gesagt, eilig habe ich es damit nicht unbedingt.
 

Samara777

New Member
SPOILER!

*hoil* :heul:
professor snape ist ja DOCH böse....

SPOILER ENDE

*muss sich erstmal wieder sammeln angesichts dieser zutiefsten menschlichen enttäuschung*:what:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
könnest du vielleicht deine Sig ändern, weil die sagt viel über den 6.band. Zum Glück hab ich ihn schon gelesen.
 
Oben