Hausen ~ erste deutsche Horrorserie bei Sky

TheRealNeo

Well-Known Member
Der Output an deutschen Genre-Serien boomt weiterhin und so hat bald auch Sky mal wieder ein weiteres spannendes Projekt im Angebot. Diesmal aus dem Bereich des Horrors, der in Serienform bisher eher wenig bis gar nicht aus Deutschland abgedeckt wurde.

Bei Serien ist weiterhin mehr möglich als beim (Kino-)film und so gibt es schon bald bei Sky eine Horrorserie aus den deutschen Landen zu entdecken. Vor der Kamera zu sehen sind u.a. Charly Hübner, Tristan Göbel, Lilith Stangenberg, Alexander Scheer und Daniel. Ausgestrahlt werden die acht Folgen vm 29. Oktober bis 01. November jeweils als Doppelfolgen auf Sky Atlantic. Mit einem Sky X oder Q-Abo, kann man sich sogar schon am 29. November die ganze Serie anschauen.

Der Trailer künidgt erstmal keine generische Handlung an, sondern wirkt noch sehr wirr und überladen an Ideen. Regisseur Til Kleinert (DER SAMURAI), der die Serie gemeinsam mit Anna Stoeva entwickelt hat ist auch nicht unbedingt für konventionelle Stoffe bekannt. Dazu führte bei der Serie Thomas Stuber (IN DEN GÄNGEN, HERBERT) Regie, der das Ganze nur noch umso spannender macht, da seine Arbeiten bisher immer mindestens gut war, er aber noch nie so deutlich auf Genrepfaden foranschritt.


Erster Eindruck? Skepsis, weil aus Deutschland oder überwiegt die Neugierde?



© Sky
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Anderson

Kleriker
Nach Dark muss man wohl nicht mehr unbedingt skeptisch sein, nur weil eine Serie aus Deutschland kommt und ich war schon vor dem anklicken des Trailers sicher, dass ich mal einen Blick reinwerfen werde. Nach dem Trailer bin ich mir nicht mehr so sicher...
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Der Trailer packt mich irgendwie nicht richtig, wirkt auf mich etwas bemüht. Außerdem kann ich dem Cast nicht sonderlich viel abgewinnen. Da ich eh kein Sky habe, werde ich so schnell wohl nicht darüber stolpern.
 

Bobo85

Well-Known Member
Optisch hochwertig produziert, aber das Schauspiel gefällt mir nicht. Vielleicht weil ich durch das US-Schauspiel was anderes gewohnt bin.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe mir die ersten zwei Episoden angesehen und die Serie jetzt abgebrochen. Ich habe mich wahnsinnig gelangweilt. Einige Dinge fand ich ganz interessant, aber die Ausführung konnte mich einfach nicht packen. Schade...
 
Oben