Green Lantern ~ (HBO Max)

Clive77

Serial Watcher
News
Jeremy Irvine ist Alan Scott / Green Lantern. Quelle: Deadline.
Hier mal ein Auszug aus der Quelle:
Written by Greg Berlanti, Marc Guggenheim and Seth Grahame-Smith, Green Lantern reinvents the classic DC property through a story spanning decades and galaxies, beginning on Earth in 1941 with the very first Green Lantern, secretly gay FBI agent Alan Scott (Irvine), and 1984, with cocky alpha male Guy Gardner (Wittrock) and half-alien Bree Jarta. They’ll be joined by a multitude of other Lanterns — from comic book favorites to never-before-seen heroes.
 

Puni

Well-Known Member
Die Serie wird wirklich ein schweres Päckchen zu tragen haben, immerhin taucht der Film ja regelmäßig in allen möglichen objektiven Toplisten von Comicverfilmungen auf.
Versteh auch gar nicht, warum die Fans nicht auf die Barrikaden gehen, dass Reynolds hier nicht wieder dabei ist, hat zumindest für mich ein Geschmäckle, auch dass da in der News was von gay steht riecht nach Agenda. Gab's das so überhaupt in den Comics????? :ugly:

Werde die Serie bei diesen Vorzeichen und dem Maßstäbe setzende Original direkt im Vorfeld abschreiben, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gray_Fox

Well-Known Member
Alan Scott/Sentinel/Green Lantern ist homosexuell und dies seit einigen Jahren.
Passt daher und so sollte es auch sein.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Film schreckt mich zum Glück nicht ab. Und da das ein Megaflopp war, verstehe ich absolut, dass man Reynolds beim neuen Projekt nicht dabei haben will. Das wäre ja wie ein böses Omen an Bord holen. Ich habe mal längere Zeit für eine Laienspieltruppe auf der Bühne gestanden und da musste ich feststellen, dass Schauspieler ein ganz schön abergläubisches Völkchen sein können - zumindest Bühnenschauspieler...

Da ich auch comictechnisch recht unbeleckt bin, was Green Lantern angeht bin ich auf die Serie schon gespannt. Potential ist da!

Das da ein Lantern schwul ist habe ich auch gelesen. Ehrlich gesagt finde ich die News jetzt nicht so aufsehenerregend. Es gab ja einige Lantern in der DC Geschichte, wenn da kein schwuler dabei war, dann ist dies eben ein neuer Lantern. Interessant finde ich hier, dass es sich dabei um den Lantern in den 40er Jahren handelt. Wie geht er damit um? Wie geht er damit öffentlich um? Kann er das überhaupt? Ich könnte mir vorstellen, dass es für ihn auch ein Problem sein könnte, dass jemand von einem schwulen Helden gerettet wurde und das nicht akzeptieren kann, da Homosexualität in seiner Realität verpönt ist, etwas ganz schmutziges. Pure America! Yipeeeh! . Ungefähr das Problem, was der letzte Cap wohl in Bezug auf schwarzen Cap und der Guardian aus Supergirl zum farbigen Superhelden an sich hatte. Was wenn die Leute erfahren das ihre Ikone (jetzt) schwarz ist?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
In den 40ern? Da frage ich mich, warum man das nicht heute spielen lassen kann. Ist ja nicht so, dass es heute keinen Schwulenhass/ keine Angst vor dem eigenen Outing mehr gibt, den/ die man irgendwie kurz in die Geschichte einbauen könnte.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Man will es eben auf mehreren Zeitebenen spielen lassen.
Und in den 40ern oder heute ist bei der Thematik schonmal nochmal anders.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Green Lantern Film ist gar nicht mal so mies. Er hätte nur shazamiger sein müssen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Es sollte sich wohl um einen homosexuellen Green Latern handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben