HBO Max, Netflix, Disney+, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee (allgemeine Streamingdienste Themen)

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Danke für die Empfehlungen, aber an sowas habe ich aktuell kein Interesse. :smile:

Würde mich wundern. Zumindest, wenn du nicht nur Interesse an neueren Filmen hast.
Müsste nur wirklich am besten Horror, Fabtasy oder Sci-Fi sein. Ich muss mal selber gucken, wie ich noch was gutes finde.

Die Eule

Well-Known Member
Disney+ ist komisch.
Seit heute sehen die Thumbnails meiner "Weiterschauen"-Liste etwas anders aus. Ein Minus-Zeichen im Kreis ist plötzlich dabei, wenn ich den jeweiligen Titel anwähle.
Und siehe da, Disney hat es endlich geschafft einen "entfernen" Knopf in einzubauen :clap:
Wurde wohl schon im März geändert, aber ich habe keine Ahnung, wieso das erst seit heut bei mir geht:shrug:
Gestern gab es das definitiv nicht.
Wenigsten konnte ich endlich die Simpsons raushauen. Nachdem ich mit der letzten Folge fertig war, gings automatisch mit der ersten Folge der ersten Staffel weiter.

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Meine Fresse geht mir WOW gerade wieder auf die Nüsse.
Statt der PIN-Abfrage bei 18er Inhalten bekam ich gestern den Hinweis, dass der Inhalt die festgelegte Altersfreigabe für das Profil überschreitet.
Hab mich am PC extra (nach neu vergebenem Passwort, weil ich das natürlich inzwischen nicht mehr wusste) angemeldet und die Freigabe erst auf 18+ (hab eben erst gesehen, dass diese Einstellung wohl für Inhalte bis 16 sind :plemplem:) eingestellt und konnte gestern soweit auch alles finden und gucken. Heute kommt er mir plötzlich wieder mit der Überschreitung der Altersfreigabe. Umstellung auf (Jugendschutz) AUS hat auch nichts gebracht. Erst als ich einen QR Code gescannt und dann am Handy die Jugendschutzeinstellungen geändert hab (dort war nichts mit 18+, 16+,ect. sondern Familie, Teen und Erwachsener), hat's endlich geklappt.

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Aus Dino Crisis lässt sich ordentlich was rausholen - soviel Nonsense wie es da im zweiten Teil gibt :ugly:

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Gibt es eigentlich eine Seite bei der man sehen kann ob ein Film auf Netflix geschnitten ist?

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Ok, ich hatte bei Saw 3 auf Schnittberichte nachgesehen, da hab ich nichts gefunden, dass heißt die machen Schnittberichte bei neueren Filmen, aber haben wohl keine Leute um alte Filme auch noch zu prüfen.
Ok, die haben doch auch da Schnittberichte.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Ist das der Saw wo einer in der Röhre verbrennt, weil der war geschnitten. Mir gehts ja nicht mal um die Brutalität, aber der Filmfluss wird einfach gestört.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Ah bei Saw 2 steht es auch im Schnittbericht von 2024, dass Saw 2 nur die 16er Version ist.

Gray_Fox

Well-Known Member

"Streaming ist tot"

"Disney+ wird in Zukunft weniger Marvel- und Star-Wars-Serien präsentieren, und die werden mit anderen Budgets daherkommen. Das goldene Streamingzeitalter scheint vorbei zu sein."

Gerade die beiden Themen, die mich stark interessieren und bei Disney Plus halten.
Damit verlieren sie mich als "Jahresabonnenten" und ich werde nur noch sporadisch ein Monatsabo abschließen, nachdem eine Serie/Staffel gelaufen ist.
Fraglich zudem, ob ich dann nicht nur 1x im Jahr ein Abo abschließe und im Herbst alles auf einen Rutsch schaue, wenn die Budgets gekürzt werden und die Serie etwas an der Qualität einbüßen.

Preise hoch und dazu noch Qualität und Quantität bei den Produktionen runter funktioniert nicht.
Zum alten Preis bekommt man schon nur noch FullHD und Werbung.

Gronzilla

Well-Known Member
Wenn ich mit Akte X durch bin und der Star Wars- und Marvel-Content weniger wird, habe ich auch keine Böcke mehr auf D+.

Revolvermann

Well-Known Member
Ich warte erstmal ab, denn zum einen muss großartiger Content nicht so teuer sein wie Andor, denn es kommt immer auf die kreativen Köpfe und die zu erzählende Geschichte an, zum anderen kann auch eine gewisse Produktionsqualität erhalten bleiben, wenn man in der Quantität herunterfährt.
Ehrlicherweise hätte ich auch nicht jede Marvel oder Star Wars Serie gebraucht. Da wäre man mit dem entsprechenden Fokus auf Qualität auch mit der Hälfte der Shows gut gefahren. Und teilweise auch mit weniger Folgen.
Ob man das mit entsprechender Nase für guten Stoff so umgesetzt bekommt oder überhaupt will, ist eine andere Sache.
Jedenfalls muss der aggressive Vorstoß in den Streaming Markt am Ende nicht zwangsläufig die für den Konsumenten beste Vorgehensweise gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das Streaming tot ist, ist natürlich Quatsch. Es wird ggf. nur weniger teure Serien geben. Das Konzept, jederzeit gucken zu können, was man gucken möchte, statt zu bestimmten Uhrzeiten gucken zu müssen, bleibt großartig.

Oben