HBO Max, Netflix, Disney+, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee (allgemeine Streamingdienste Themen)

Gray_Fox

Well-Known Member
Das stimmt, Revolvermann.
Aber gerade bei einer Serie im Star Wars oder Marvel Universum wird ein gewisser Grad an u.a. CGI enthalten sein "müssen".
Natürlich sind fast 27 Millionen Budget pro Folge abartig viel und ich sah es teils nicht.
Ahsoka soll angeblich "nur" 12,5 Millionen pro Episode gekostet haben und House of the Dragon um die 20 Millionen.

Wir haben uns teils an solch einen Standard gewöhnt. Auch an die Menge an Output.
Bei Disney war es lange so, dass eine Serie aufgehört hat und die nächste interessante startete.
Wie will man mich halten und viele andere Zuschauer?

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Trägheit. Ich glaube, ne ganze Menge Leute sind gar nicht so wild darauf, laufend zu wechseln und viele konsumieren halt nicht nur neues Zeug. Es gibt so viele verschiedene Nutzergruppen, die unterschiedliches Konsumverhalten an den Tag legen.

Aber am Ende muss sich ein Disney auch damit arrangieren, dass die Nutzer bei einem Strategiewechsel, ihren Konsum anpassen. Da muss man dann halt gegenrechnen, was bei der Marksituation die lukrativere Gangart ist. Mir ist ehrlich gesagt unklar, weshalb die Serie so brutal teuer sind, aber ich stecke auch nicht da drin und hab keine Ahnung, ob man das deutlich kosteneffizienter gestalten könnte.

Gray_Fox

Well-Known Member
Stimmt dann der Gegenwert noch, wenn Disney Plus immer teurer wird?
Bisher konnte man es mit der Quantität und Qualität erklären.
Wenn beides aber wegfällt..

Trägheit/Gewohnheit stimmen und der jetzige Katalog ist auch fein.
Wenn auch nicht komplett und teils nicht mit dt. Synchro, weil Disney die nicht auch lizenziert hat.

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Lippenunsynchrone Synchronisationen.....ich frage mich da immer, ob der Streamingdienst es verpennt hat, Bild und Ton in der jeweiligen Folge richtig übereinander zu legen oder ob da das Synchronstudio Mist gebaut hat. Bei einer Frasier Folge stimmte es anfangs noch, aber mittendrin weicht die Synchro um einen Sekundenbruchteil ab und das stört einfach.

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Weil's hier glaube ich noch nirgends stand.....die RTL Group hat Sky inklusive WOW gekauft. Ab 2026 geht's los, wenn die Behörden dem zustimmen.
Ob man hoffen darf, dass WOW besser wird?

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Paramount+ treibt mich mit ihrer App aber auch in den Wahnsinn. Total mies. Kann sich noch weniger daran erinnern, wo ich aufgehört habe, als Wow. Apple TV+ hingegen lockt mich mit Angeboten und hat immer noch meine Liste gespeichert.

Primetime

Well-Known Member
2026 soll ja auch HBO Max endlich nach Deutschland kommen und Sky verliert die Exklusivrechte an den Warner-Produktionen. Dann brauche ich auch keinen RTL-WOW-Hybriden.

Gray_Fox

Well-Known Member
Alarm für Cobra 11
Läuft immer noch..
Man muss halt RTL zumindest für Eigenproduktionen loben, die auch bisschen Budget haben und auch mal auf Action setzen und Comedy.
Von anderen Sendern siehst du so was eher selten.
Damit hört es zwar mit dem Lob auf, aber RTL muss ja auch auf das Geld schauen.

Wenn auch so was wie 4 Blocks auch umsetzbar gewesen wäre.

Wendtslaw

Well-Known Member
Ich hab ja RTL+ über mein Magenta-Paket. Was für ein grandioses Archiv: Hinter Gittern - Der Frauenknast, Der Clown, Alles Atze, Die Camper, Ritas Welt, Nikola und natürlich Alarm für Cobra 11.
Wenn du mir gerade RTL+ verkaufen wolltest, hast du es fast geschafft :ugly:

Edit: Kennt eigentlich jemand jemanden der jemanden kennt der RTL+ hat? Oder würde es keiner zugeben?

MamoChan

Well-Known Member
Wenn du mir gerade RTL+ verkaufen wolltest, hast du es fast geschafft :ugly:

Edit: Kennt eigentlich jemand jemanden der jemanden kennt der RTL+ hat? Oder würde es keiner zugeben?
Wir haben RTL+ 😓
Aber wir haben es nicht extra gebucht, es war Teil irgendeines Pakets. Ich glaube, das war bei Magenta mit drin. Und Magenta hatten wir nur geholt, weil dort Disney+ noch günstiger war.
Geguckt hat das aber kaum jemand. Ich hab in die neuen Pumuckl-Folgen reingesehen, die ich sogar echt gelungen fand, insbesonders das Set der Werkstatt von Meister Eder ist großartig. 😮 Dann wollte ich dort eigentlich Peacemaker schauen, bin aber noch nciht dazu gekommen und ab und zu streamen wir dort SchleFaZ, aber nicht mehr so häufig wie früher zu Telef-Zeiten.

Oben