HBO Max, Netflix, Disney+, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee (allgemeine Streamingdienste Themen)

Lametta

Well-Known Member
Qualität>Quantität

Außerdem starten die ja gerade erst. Das wird schon noch was nachgelegt werden um Laufe des Jahres

Welche Highlights fehlen denn? Mir sind nur ein paar kleinere Serien aufgefallen, die es nicht nach Deutschland geschafft haben

Dwight

Charged and Cranked
Ich finde die Sortierung etwas unglücklich gelöst. Gehe ich zum Beispiel in den Themenbereich DC, fehlen Serien wie The Penguin und Peacemaker. Diese finden sich wieder im MAX Originals Bereich.

Scofield

Fringe Division
17,99€ für 4K Abo ist schon echt happig, aber dafür hat HBO die wohl besten Serien Produktionen in den letzten 20 Jahren.

Habe gerade mal den Inhalt gecheckt und der ist schon nicht ohne.
Game of Thrones
House of Dragon
Succession
Es Welcome to Derry
Sopranos
True Dective
Penguin
Band of brothers / The Pacific
Chernobyl
und vieles mehr

Das ist ein Top Serien Angebot. Dazu natürlich nicht "The Pitt" vergessen was definitiv die beste Serie 2025 war und nicht ohne Grund Preise gewonnen hat.

Gray_Fox

Well-Known Member
Welche Highlights fehlen denn? Mir sind nur ein paar kleinere Serien aufgefallen, die es nicht nach Deutschland geschafft haben
Batman (1992), Justice League, Mad Men, Dune Part Two, The West Wing, Chernobyl, Superman & Lois, Watchmen, Superman (Animated), Doom Patrol, Batman Beyond und paar weitere Sachen.

Qualität über Quantität, wenn auch Paramount tolle Serien und Filme aufwartet und bei mehr Content gleichviel kostet?
The Pacific oder Band of Brothers sind natürlich phantastische Serien, wie auch die Sopranos etc.
Wenn du Star Trek, Dexter, Yellowstone, Borgias, From, South Park, NCIS (läuft seit über 20 Jahren, mit einem IMDB Rating von 7,8) usw. dagegenhältst, gleicht es sich durchaus aus.

Und ja, die starten gerade. Aber ich muss den aktuellen Stand beurteilen und nicht was sein kann.
Ich hätte mir daher einen geringeren Startpreis "gewünscht", der dann später erhöht wird.
5,99 € ist eher im Bereich von Paramount+ und ist im aktuellen Zustand zu viel.

Machen wir einen anderen Vergleich.
WOW kostet im Jahresabo 5,98 € im Monat und bietet nicht nur mehr, sondern auch noch HBO Serien, wie u.a. GoT, the Last of Us oder aber True Detective. Chernobyl gibt es auch noch da.

Für mich (!) ist das Angebot zu dem Preis nicht soo attraktiv.

Gray_Fox

Well-Known Member
Game of Thrones
House of Dragon
Succession
Es Welcome to Derry
Sopranos
True Dective
Penguin
Band of brothers / The Pacific
Chernobyl
Bis auf Band of Brothers und Sopranos gibt es alles bei WOW/Sky, die dafür aber noch Chernobyl exklusiv haben.
Mir fehlt da der Grund für ein HBO Max Abo, der den Preis rechtfertigt.

Dwight

Charged and Cranked
Bis auf Band of Brothers und Sopranos gibt es alles bei WOW/Sky, die dafür aber noch Chernobyl exklusiv haben.
Mir fehlt da der Grund für ein HBO Max Abo, der den Preis rechtfertigt.
Dafür in der reudigsten Qualität und der miesesten App im gesamten Streaming Markt. Rein technisch ist das schon deutlich besser, als der WOW Mist.

Puni

Well-Known Member
Da hätte meiner Meinung nach auch die Politik schon längst reagieren müssen. So von wegen „Leute, ihr habt hier eine wahnsinnige Qualität an Serien, aber wenn ihr es nicht mal schafft Untertitel anzubieten, dann wandert der ganze Kram nächsten Monat halt zu Netflix!“

Gray_Fox

Well-Known Member
Stimmt. Hatte ich auch öfter mal angebracht, wie schlecht WOW ist.
Jetzt laufen die Produktionen auch bei Sky selbst, was 20 € im Monat kostet und neben Sky Serien und Filme auch noch Paramount+ und Netflix (Standard) beinhaltet. Rechtet man die beiden Anbieter wieder heraus, wären es 8 € für Sky Serien und Filme.
HD ist inklusive, ebenso wie Sky Stream.

Gray_Fox

Well-Known Member
Weiß ich nicht.
Disney+ hat zwar z.B. die X-Men, aber ohne dt. Synchro.
Diese gehört vermutlich RTL (da lief es mal) und man will es nicht bezahlen.
Schade, gerade bei der Qualität einiger Sachen.
Batman TAS lief auf Netflix mit dt. Synchro, weswegen es vermutlich auch für HBO Max möglich wäre.
Hatte auch schwer damit gerechnet, weil die Serie und Justice League erst vor wenigen Wochen bei Netflix verschwanden.

Lametta

Well-Known Member
Okay, ich weiß nicht, ob ich die paar Filme oder DC Zeichentrickserien als Highlights von HBO bezeichnen würde :biggrin:
Die Schwergewichte im Serienbereich sind ja überwiegend vorhanden. Ich vermisse eher Hacks, Julia, Tokyo Vice, usw. Aber das ein oder andere wird schon noch hinzugefügt werden

Gray_Fox

Well-Known Member

Batman TAS ist auf Platz 24 der IMDB Top 250.
Noch vor Better Call Saul oder The Office.
Es ist vermutlich die beste Zeichentrickserie eines Superhelden und eine der besten Interpretationen von Batman (man muss auch die Zeit berücksichtigen).

Ich will nicht sagen wegweisend, aber viele "düstere Zeichentrickserien" gab es bestimmt nicht, die sich auch an Erwachsene gerichtet haben.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hey,

ich beziehe ja inzwischen ja auch einige streaming Dienste und langsam wird es echt teuer. Da ist MagentaTV ja theoretisch kein schlechtes Angebot. Hat jemand damit schon Erfahrungen und kann zu oder abraten? :smile:

El Duderino

Well-Known Member
Ich hab mich jetzt mal durch sämtliche Genres, Filme/Serien durchgeblättert....
Und bin extrem enttäuscht. Da sind mal nur gefühlt eine Handvoll Klassiker aus dem reichhaltigen Katalog dabei, und selbst neue Filmerfolge fehlen wie z.bsp Beetlejuice Beetlejuice.

Alte Serien, bis auf die HBO Klassiker, sind da eigentlich auch so gut wie gar nicht vertreten, auf der DC Front ist das älteste noch Smallville. Weder die Batman Animations Serie noch sonst was in der Richtung(Doom Patrol, Swamp Thing) ist am Start. Immerhin gibt es endlich die Creature Commandos bei uns.
Aber auch z.bsp kein Scavengers Reign.

Ich hab jetzt mal nur ein paar Filme und Serien auf meiner Watchlist, die hab ich aber bald durch. Klar, können noch viele Sachen kommen, in der nahen Zukunft, aber das man mit so einem notdürftigen Programm startet, ist schon traurig. Da hatte ich selbst beim Paramount Start mehr gefunden.
Jetzt bin ich erstmal froh, dass ich vorläufig nur das günstigste Abo abgeschlossen habe..

Scofield

Fringe Division
Euch ist aber schon klar dass man auch einfach sich das Abo schenken kann und auf HBO Max verzichten oder?
Ich meine gestern war der Start vom Streaming Dienst. Einfach mal 6 Monate warten wie dann das Angebot aussieht. Ich habe mir gestern auch Gedanken gemacht ob ich es buchen will und letztendlich dagegen entschieden.

Ist ja auch wie bei Disney+. 17,99€ für das lächerliche Angebot ist einfach eine Zumutung. Also nun wieder gekündigt und wenn wirklich mal was interessantes kommen sollte , kann ich immer noch 1 Monat wieder buchen.

Langsam werden mir die Preise der Streaming Dienste echt zu viel.
Amazon Prime 89€ im Jahr
Netflix 15,99€ (Für 4K)
Crunchyroll 9,99€ (Meine Frau braucht das für ihre Animes)
Spotify bin ich nun mittlerweile bei 22€ für Familien Account
Waipu will auch 14,99€ im Monat

Ich fang langsam echt mal an aufzuräumen. Was nicht nötig ist wird einfach gekündigt.

Lametta

Well-Known Member
Ist ja auch wie bei Disney+. 17,99€ für das lächerliche Angebot ist einfach eine Zumutung. Also nun wieder gekündigt und wenn wirklich mal was interessantes kommen sollte , kann ich immer noch 1 Monat wieder buchen.
So sehe ich das auch.

Wir abonnieren maximal einen Dienst und wechseln alle paar Monate.

Primetime

Well-Known Member
Wenn man den unfassbaren Katalog Warners alleine an Filmen in Betracht zieht und dann da nur ein kleines Tröpfchen aus dem großen Kessel serviert bekommt, kann man schon schlechte Laune bekommen.

El Duderino

Well-Known Member
Seh ich genauso. Und gestern kam die nächste unschöne Überraschung: Sehr viele Inhalte haben nicht einmal dt. Ton. Vor allem div. HBO Serien wie Warrior, Sopranos, Wire, Rom, Hung uvm...

Für einen Start in der DACH Region ist das absolut erbärmlich. Für die Serien gibt es schon seit Ewigkeiten dt. Ton, das ist ja wohl das mindeste, das man den dann auch bekommt, in den deutschsprachigen Ländern. Mal sehen, was der Kundendienst dazu sagt.

Gray_Fox

Well-Known Member
Für einen Start in der DACH Region ist das absolut erbärmlich.
Spider-Man und seine fantastischen Freunde, Silver Surfer und auch X-Men gibt es weiterhin nur mit engl. Synchro.
Aber wenn man in der teuren UHD Star Wars Box schon Dolby Atmos ohne dt. Synchro anbietet, sieht man den Stellenwert der DACH Region bei Disney..

Oben