He-Man & the Masters of the Universe (Netflix Realfilm)

Mr.Anderson

Kleriker
Die Zeichentrickneuauflage lief meines Wissens ganz gut. Anfangs war nur eine Staffel geplant und nachdem die gelaufen war wurden vier weitere Staffeln angekündigt. Vielleicht liegt es daran.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Meine Frau und ich haben nur in die erste Episode reingeschnuppert, aber gleich aufgegeben weil der Zeichenstil unserer Ansicht nach komplett missraten war. Daher kann ich das nicht beurteilen. Ich war gerade selber erstaunt dass die Serie es auf fünf Staffeln gebracht hat.
 

Die Eule

Well-Known Member
Die Netflix-Serie habe ich sogar komplett geschaut.
Fand ich recht spaßig, vorallem Swift Wind, der sich immer wieder mal unpassend verhält und aneckt.
Muss aber sagen, dass mir die Serie ab Ende 3.Staffel/ Anfang 4. Staffel weniger Spaß gemacht hat.
Den Zeichenstil fand ich okay. Aber dieser, ich nenne es "Pseudo-Anime-Stil", wirkt hier etwas seltsam. Bei Adora, Bow und Co. dachte ich anfangs, die sind so um die 15 Jahre alt, dabei waren die schon um die 20.
Die Serie hatte eine extrem starke LGBTQ-Representation, Heteros konnte man an einer Hand abzählen. Und ich glaube, dass das recht gut ankam, bzw. Netflix unterstützt so was ja gerne, wenn mich nicht alles täuscht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eine gute He-Man Verfilmung müsste schon einiges kosten, wenn man es anständig umsetzen will. So viele Kostüme, Fahrzeuge, dann muss Eternia auch noch fantasievoll umwerfend aussehen. Das kann auch locker immens viel einspielen, wenn man den passenden Stil trifft. Humor ja, aber nicht zu kindisch, und wiederum bloß nicht zu edgy ernst.
 

Bud

Well-Known Member
Einen MotU Mega Construx-Film könnte ich mir im Kino auch gut vorstellen. Ein Film der wie The LEGO Movie oder The LEGO Batman Movie daherkommt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Oh ja!
Das wäre geil!

Finde die Idee super. Das könnte man bei vielen Verfilmungen machen. Ist zwar dann vielleicht eher was für ältere Zuschauer, aber sowas wie Street Sharks oder sonstiges Spielzeug mit dem man aufgewachsen ist. Also das man wirklich das Spielzeug verfilmt. Wie bei ... ach Mist! Das was ich Suche fällt mir gerade nicht ein! BRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAWL! Da hatte man doch kurz die Hoffnung das davon noch ein zweiter Teil kommt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Puh, ich für meinen Teil hätte daran wirklich gar kein Interesse. Dann doch lieber Small Soldiers Teil 2. Ich bin jetzt auch keiner, der sehnsüchtig auf eine Masters of the Universe Verfilmung wartet und eigentlich mehr auf der Linie ist, dass diese ganzen Toyline-Adaptionen kaum notwendig sind, aber wenn, dann doch bitte richtige Live Aciton in einem ordentlichen Fantasy-Gewand.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Dann doch lieber Small Soldiers Teil 2
Das war es was ich suchte!

Ich bin auch kein großer He-Man-Fan. Da bin ich zu jung für. Ich bin Jahrgang 1989. Mein Bruder ist 6 Jahre älter. Der kann da schon mehr mit anfangen.

Also wenn ich den Dolpg Lundgren Film gegen einen Film mit den Spielzeugfiguren in Stop Motionen und dazu passender Humor eintauschen könnte, würde ich das machen.

Zum Beispiel wenn man Bemerkungen macht, dass man sich irgendwie kaum bewegen kann, da die alten (Kinder)Spielzeuge hat auch einfach nicht so beweglich sind. Vielleicht trifft die Figur dann auf die Figur von sich selbst. Diese Figur ist aber das Premium Model welches nicht nur großer ist, sondern auch beweglicher ist.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich glaube, ich würde jeden verdammten Marvel-Film inklusive dem ersten Avengers und Star Wars noch dazu gegen einen vernünftigen He-Man Film eintauschen. :crying:
 

MamoChan

Well-Known Member
Juhuu, wie kann man dann seinen Geburtstag besser feiern, als mit einem neuen He-Man FIlm im Kino? :smile: 😄

Die Beschreibung hingegen klang ein wenig so, als hätte man eine alte Handlung aus einem früheren Versuch wieder ausgraben und etwas verändert, damit es besser in etablierte MotU-Universum passt. Da es auch dort inzwischen ein Multiverse gibt, komme ich damit klar. Im Gegenteil, ich fange schon wieder an mehr drüber nachzudenken, als es vielleicht die Macher des Film tun. :ugly:

Habe ich das richtig verstanden, ein etwa zehnjähriger Prinz Adam stürzt mit einem Raumschiff auf der Erde ab und bleibt die nächsten 20 Jahre dort? Wieso ist er zur Erde unterwegs? Will er die Heimat seiner Mutter besuchen? Eigentlich ist er mit der Erde genauso verbunden wie mit Eternia. Ist seine Mutter vielleicht bei ihm? In den DC Comics ist sie schließlich auch auf die Erde zurückgekehrt. Ganz entfernt erinnert es auch an die andere Netflix-Serie, die zwar etwas frei interpretiert war, aber doch Spaß gemacht.🤔
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
So, und wer soll nun "unser" He-Man werden?

ich habe schon Alan Ritchson gelesen. Ich kenne Reacher nicht, aber mir gefällt er nicht, so von den Eindrücken die ich kenne. Kann ihn mir für mich nicht als He-Man vorstellen mit dem ich glücklich wäre, aber das natürlich unter Vorbehalt, da ich seine Schauspielkunst nicht kenne.

Dolph wird wohl raus sein :biggrin:, und Hemsworth fühle ich nicht. Er würde vermutlich einfach wieder aussehen wie Thor :biggrin:. Jemand unverbrauchtes, der gut passt wäre mir in der Tat ganz recht.
 
Oben