Headhunters (US-Remake)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
"Headhunters" wird zur TV-Serie bei HBO. Basierend auf Jo Nesbøs gleichnamigen Buch, auf welchem auch bereits der sehr empfehlenswerte schwedische Krimi von Morten Tyldum basiert. Zudem war mal ein Remake von und evtl. mit Mark Wahberg geplant. Die Serie ersetzt aber nun die geplante Filmfassung. Für die Serienfassung von HBO wird Alexander Woo (True Blood) das Drehbuch zum Piloten schreiben.
q.: Deadline

Inhalt (Amazon.de): "Tagsüber gilt Roger Brown als eiskalter Headhunter, ein smarter Postenvermittler, der zu Recht zu den Topverdienern seines Metiers zählt und mit seiner Frau Diana auf großem Fuß lebt. Um seine Komplexe abzufedern und die schöne Gattin mit Luxus zu verwöhnen, führt der eigentlich andauernd klamme Erfolgstyp ein Doppelleben als Kunstdieb und stiehlt nachts seinen Kunden wertvolle Gemälde. Als er bei Clas einen echten Rubens entwendet, gerät er in Teufels Küche. Denn das Ex-Special-Forces-Mitglied beginnt eine knallharte Menschenjagd auf ihn."

"Headhunters" gelesen oder den Film gesehen? Serienfassung erwünscht?
 

Lacrizera

New Member
Der Film war für mich auhc eine Riesenüberraschung und eine Serienfassung könnte tatsächlich funktionieren, da viele auch weder Film noch Buch kennen werden.
Wüsste allerdings nicht worum es gehen soll wenn es länger als eine Kurzserie wird.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Buch (leider noch) nicht gelesen. Den Film hab ich aber gesehen. Meine mich zu erinnern dass dort die Hauptperson sich ziemlich häufig über seine Größe geärgert hat. was anstrengend war. Bin mir unsicher ob eine Serie wirklich klappen würde. Zumal da sich ziemlich schnell ein Wiederholungseffekt einstellen würde.. Aber wenn es so ne Mini Serie wird könnte es noch klappen...
 

Edgecrusher

New Member
Headhunters als Film war super, wenn auch etwas schwächer als das Buch. Aber als Serienfassung? :check: Kann es mir eigentlich auch nur als Mini-Serie vorstellen, aber dann könnte es unter Umständen was werden :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Verstehe ich nicht. Wieso macht er nach THE IMITIATION GAME nicht was anderes "Neues"? Der kam doch jetzt auch nicht sooo schlecht an.
 

Primetime

Well-Known Member
Morten Tyldum hat doch gerade erst "Passengers" mit Jennifer Lawrence und Chris Pratt gedreht. Der kommt Ende des Jahres in den USA in die Kinos.
 
Oben