Heat 2 ~ Michael Mann, Robert DeNiro

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ja, ich erinnere mich durch diese News auch an die News zum "Heat"-Remake mit Jason Statham, was ja glücklicherweise nur ein Remake zu einem anderen Film war, der ebenfalls "Heat" hieß. Aber nun zu diesem Thema, in dem es tatsächlich um ein Prequel, also um die Vorgeschichte zu Michael Manns Action-Klassiker "Heat" geht. Hier gleich die Entwarnung: vorerst ist es nur ein Buch. Und hier kommt das Aber: es könnte aber auch ein Film oder eine TV-Serie daraus werden.

Writer-director Michael Mann, long one of the most literate translators of words to the screen, has made a deal to launch Michael Mann Books. The imprint will generate a series of novels with a stable of writers and the properties will simultaneously be developed for film and television. Mann will look through his own long list of credits for ideas, and a big piece of news here is that high on the priority list is a prequel novel dealing with the principal characters of Heat, Mann’s seminal crime thriller. The prequel novel will cover the formative years of homicide detective Vincent Hanna (Al Pacino), Neil McCauley (Robert De Niro), Chris Shihirles (Val Kilmer), McCauley’s accomplice Nate (Jon Voight), and other characters so brilliantly layered in the 1995 film.

Im Detail hat Michael Mann gerade die Firma Michael Mann Books gegründet, wo eine Reihe von Romanen basierend oder inspiriert auf filmischen Werken von Mann erscheinen soll, an deren Spitze des Wunschzettels eben das Prequel zu "Heat" steht. Viele bis alle dieser Projekte sollen parallel auch als Filme und/oder Serien entwickelt und umgesetzt werden. Also womöglich auch das "Heat"-Prequel. Der Roman soll sich mit den prägenden Jahren des Cops Vincent Hanna (Al Pacino) und der Gangster Neil McCauley (Robert De Niro) und Chris Shiherlis (Val Kilmer) sowie deren Komplizen beschäftigen.
http://deadline.com/2016/03/michael...ael-mann-books-publishing-imprint-1201721330/

Buch und oder Film/Serien-Prequel ok für euch?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Warum denn Heat?
Bei Collateral könnte ich mir mehr Stories rund um Vincent vorstellen, aber bei Heat?
Und dann noch als möglichen Film? Ne ne ne... falscher Film dafür. Heat ist einfach grandios, so wie er ist. Da sollte nichts weiter dran gemacht werden.

Ansonsten halt ne Serie zu Manns Miami Vice. :top:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Also ich geh ja für mich davon aus, Mann will das Heat-Ding auch als filmische Adaption bzw. evtl. als Serie haben. Warum sonst soll das Projekt Priorität haben, wenn nicht um sich damit wieder zu erheben. Man(n), mach lieber was neues zu Thief - Der Einzelgänger. Ja, der ist nicht sooooo berühmt. Collateral auch ok. Der Vorletzte Mohikaner... wenn schon auf alten Taten basierend. Aber doch nicht Heat. Das kann ja fast nicht klappen.

Allein: Wie zur Hölle will man Al Pacino und Robert De Niro ersetzen? In einem Prequel in dem sie sich zudem nie begegnen dürfen. :confused:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
brawl 56 schrieb:
Bei Collateral könnte ich mir mehr Stories rund um Vincent vorstellen
Unter einer Bedingung: dass sie nach Collateral spielen, nicht davor.

brawl 56 schrieb:
Ansonsten halt ne Serie zu Manns Miami Vice.
Nenenenenene.

Diego de la Vega schrieb:
Allein: Wie zur Hölle will man Al Pacino und Robert De Niro ersetzen? In einem Prequel in dem sie sich zudem nie begegnen dürfen. :confused:
:facepalm: In der Liste der dummen Pläne steht das jetzt ziemlich weit oben. Heat ist ein fantastischer Film. Einzelfilm. Da braucht nichts geprequelt zu werden.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Er sieht zumindest verdammt tot aus, wie er da zusammengesackt mit der Bahn weiter fährt. Und er soll sichtlich gestorben sein.
Aber das wäre in der Tat besser als eine Vorgeschichte zu Heat. Er könnte ja
nur ohnmächtig gewesen sein, wurde an der nächsten Station (die genau vor einem Krankenhaus war) reanimiert...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Michael Mann könnte sich auch etwas komplett neues überlegen aber das ist wohl nicht mehr zeitgemäß... :mellow:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab gerad mal nachgesehen. Laut Drehbuch ist Vincent
tot, aber das spielt ja keine Rolle. Er kann ja klinisch tot gewesen und dann wiederbelebt worden sein.

Aber dann halt ein neues Abenteuer, keine Rache an Jamie Foxxs Figur.

@Topic
Ich wäre eventuell für ein Collateral / Heat Prequel meta Crossover, in dem Vincent im Auftrage Pacinos und De Niros und Kilmers Michael Mann davon abhält, ein Heat Prequel zu entwickeln.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Nee. Bin ich auch nicht begeistert von. Da bin ich ganz bei Brawl. Ein neues, zeitgemäßes Miami Vice in Serie.
Oder von mir aus auch gerne noch ein paar Filme mit Farell und Fox. Ich finde da liegt noch Potential, welches im ersten Film nicht ganz ausgeschöpft wurde, obwohl ich den trotzdem ganz gut fand.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
TheRealNeo schrieb:
Jay schrieb:
brawl 56 schrieb:
Bei Collateral könnte ich mir mehr Stories rund um Vincent vorstellen
Unter einer Bedingung: dass sie nach Collateral spielen, nicht davor.

Ääähhh...

Tom Cruises Vincent erlebt doch den Abspann gar nicht mehr oder täusche ich mich da.
Diego de la Vega schrieb:
Er sieht zumindest verdammt tot aus, wie er da zusammengesackt mit der Bahn weiter fährt. Und er soll sichtlich gestorben sein.
Aber das wäre in der Tat besser als eine Vorgeschichte zu Heat. Er könnte ja
nur ohnmächtig gewesen sein, wurde an der nächsten Station (die genau vor einem Krankenhaus war) reanimiert...
Jay schrieb:
Ich hab gerad mal nachgesehen. Laut Drehbuch ist Vincent
tot, aber das spielt ja keine Rolle. Er kann ja klinisch tot gewesen und dann wiederbelebt worden sein.

Aber dann halt ein neues Abenteuer, keine Rache an Jamie Foxxs Figur.
ODER........
Vincent wird durch einen Zauber wiedererweckt und tötet fortan als Zombiekiller. :ugly:
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Als Grund gibt er die Denkwürdigkeit des ersten an, weil noch heut drüber gesprochen werde.
Und weil er seit über 13 Jahren keinen guten Film mehr gemacht hat und ein Heat 2 womöglich ein Selbstläufer wird, mit dem er lieber die Karriere abschließt als mit Blackhat wird wohl nicht der springende Punkt sein?
Wenn er es aber dann immer noch nicht packt..
 

El Duderino

Well-Known Member
Ich fand die Idee diesen großartigen Film in Buchform fortzusetzen bzw da auch wieder zu zeigen, "was davor geschah", für nicht besonders spannend...eine Filmfortsezung will ich noch weniger.

Dann muss man Pacino/DeNiro neu casten, dazu will ich gar nicht wissen, wie es nach Heat weiterging, das Ende war doch perfekt.
 

Deathrider

The Dude
McCauley ist doch am Ende von Heat tot. Wie soll das denn funktionieren? Oh nein! Bitte kein digitales Deageing! :facepalm:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich hoffe ebenfalls, dass sie DeNiro und Pacino in dem Teil der Geschichte, die vor Heat spielt, einfach mit jüngeren Schauspielern besetzen.
Das hat Jahrzehnte lang absolut niemanden gestört. Weil man es bei einem guten Drehbuch auch einfach hinnimmt bzw. vergisst.
Das hat sogar tolle Performances hervorgebracht und talentierte Newcomer gefördert, wie beispielsweise ganz konkret den hier mitwirkenden DeNiro im zweiten Paten.
Also da haut mich eher ein offensichtlicher Effekt kurzzeitig aus dem Film als ein guter Schauspieler, der offensichtlich nicht DeNiro ist. Oder wer auch immer dargestellt werden soll.
 

Deathrider

The Dude
Ich hoffe ebenfalls, dass sie DeNiro und Pacino in dem Teil der Geschichte, die vor Heat spielt, einfach mit jüngeren Schauspielern besetzen.
Das hat Jahrzehnte lang absolut niemanden gestört. Weil man es bei einem guten Drehbuch auch einfach hinnimmt bzw. vergisst.
Das hat sogar tolle Performances hervorgebracht und talentierte Newcomer gefördert, wie beispielsweise ganz konkret den hier mitwirkenden DeNiro im zweiten Paten.
Also da haut mich eher ein offensichtlicher Effekt kurzzeitig aus dem Film als ein guter Schauspieler, der offensichtlich nicht DeNiro ist. Oder wer auch immer dargestellt werden soll.
Dem kann ich nur zustimmen. Die optisch genialste Jungbesetzung bisher war meines Erachtens übrigens Tobey Stephenson als junger Clint Eastwood in Space Cowboys.
 

El Duderino

Well-Known Member
Gibt schon erste Gerüchte über die Besetzung des potentiellen Films:
https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000018229.html

Adam Driver als junger Al Pacino, der aber auch vielleicht zurückkehrt.
Und Austin Butler als junger Val Kilmer.

Na mal sehen, ob da wirklich was kommt.

Ich bin, auch wenn hier eine gute Besetzung zusammenkommt und Mann wieder Regie führt, weiterhin skeptisch.
 

Primetime

Well-Known Member
Hmm, als jungen Pacino hätte ich eher Oscar Isaac genommen. Driver ist ja doppelt so groß und breit wie der gute Al, während Isaac schon eine gewisse Ähnlichkeit aufweist und zudem in der obersten Schauspiel-Liga spielt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich schleppe mich aktuell durch den Roman, geschrieben ist Manns Stil echt nicht leicht aufzunehmen.
 
Oben