Heels (Wrestling Drama)

Scofield

Fringe Division
Zwischenablage02.jpg

Trailer

Story :
Die US-Serie Heels spielt in einer Kleinstadt in Georgia, wo eine Familie von Wrestling-Promotern zwei Söhne in den Ring schickt. Einer von ihnen muss der Schurke des im Ring aufgeführten Stückes sein - der sogenannte heel. Doch in der Realität sind die Rollen oft ganz anders verteilt.Stephan Amell spielt den charismatischen Wrestlingschurken Jack von der Duffy Wrestling Association spielen, der jenseits der Rivalität im Ring ein Perfektionist mit künstlerischer Ader und Familienvater ist, der alles für den Erfolg des Familienunternehmens und das Vermächtnis seines Vaters tun würde

Schon jemand auf den Schirm ?
Trailer sieht eigentlich ganz gut aus. Dazu finde ich die Cast ziemlich interessant.
 

Scofield

Fringe Division
Bis jetzt sind 2 Folgen raus. Gibt es bei Amazon Prime Starz Channel.
Wollte vielleicht mal Nachher oder morgen reinschauen.

Bin zwar kein großer Wrestling Fan mehr wie früher, aer das Thema interessiert mich.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Extra Channels bestell ich nicht dazu. Da warte ich lieber, bis es irgendwann eine andere Möglichkeit gibt.
 

Etom

Well-Known Member
Gut zu wissen. Starz gabs beim letzten Prime Day für 3 Monate für je 99 Cent. (Lohnt sich allein für Killing Eve und Black Sails.)

Da schaue ich heute doch einmal rein.
 

Clive77

Serial Watcher
Starz gabs beim letzten Prime Day für 3 Monate für je 99 Cent. (Lohnt sich allein für Killing Eve und Black Sails.)
Mein Starz Channel ist auch nicht mehr aktiv. Hatte da vor geraumer Zeit (mehreren Monaten) aber auch ein Angebot wahrgenommen, um ein paar Serien innerhalb der Angebotszeit zu schauen. Das kann sich schon lohnen, wenn man genau weiß, was man sehen will und wie viel davon schon verfügbar ist.
Für Heels werde ich das vermutlich nicht machen. Aber mal schauen. Wenn da demnächst wieder eine Serie/Staffel kommt, die mich sehr interessiert, nehme ich Heels vermutlich mit. Danke @Scofield für den Tipp!
 

Scofield

Fringe Division
Habe es irgendwie geschafft heute die gesamte Season durchzuziehen.
Bin auf jedenfall positiv überrascht. Bin mit wenig Erwartungen an die Serie ran gegangen, und wurde letztendlich dadurch positiv überrascht.
Die Serie erfindet das Rad auf jedenfall nicht neu., Bietet aber Drama , Tolle Cast und einer recht interessanten Story.

Man sollte auf jedenfall nicht zu viele Wrestling Szenen im Ring erwarten. Es geht mehr um den Backstage Bereich , sowie der Kampf zwischen Story und Realität Persönlichkeit. Das Leben eines Amateur Wrestlers ist halt nicht so einfach wie man denkt.

Die beiden Arrow und Viking Star machen ihren Job auf jedenfall sehr gut. War am anfang ein wenig skeptisch , aber die beiden verkörpern ihre Charaktere In und Out Ring verdammt authentisch.
Die Neben Cast muss sich aber auch nicht verstecken. Es wurden einige sehr liebenswerte Figuren in die Story gebracht.

"Heels" ist eine empfehlenswerte Serie für Menschen die mit Wrestling etwas anfangen können.
Sollte aber gesagt sein : Die Serie ist relativ ruhig und lebt von ihren Charakter Momenten.

Fazit : 7 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

Etom

Well-Known Member
Hat mir auch durchgehend gut gefallen. Habe extra den Starz Channel dafür einmalig verlängern müssen. :smile:
Hoffe nur, es kommt eine zweite Staffel.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Hoffe nur, es kommt eine zweite Staffel.
This.

Hat mir auch sehr gut gefallen. Es würd genügend Wrestling Terminology erklärt, dass man als "Noob" alles nachvollziehen kann und bietet genug Referenzen und Querverweise, dass man als Fan schmunzeln kann.

Aber letztlich ist es ein Familiendrama. Mit Nachvollziehbaren Konflikten und glaubwürdigen Charakteren. Hoffentlich bekommt die Serie genug Aufmerksamkeit, damit es noch 2-3 Jahre weiter gehen kann.
 

Scofield

Fringe Division
Sind euch eigentlich die WWE Cameos aufgefallen ?

CM Punk als Redneck habe ich überhaupt nicht erkannt. (Der Wrestler der mit Jack um den Titel kämpft uns sich verletzt)
Dafür aber natürlich Mick Foley (Mankind) als Podcast Interviewer.

Bin echt gespannt auf Season 2.
Hoffentlich ein Gastauftritt von The Rock :wink: Es wurde ja zumindenst angeteased :wink:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Sind euch eigentlich die WWE AEW Cameos aufgefallen ?

CM Punk als Redneck habe ich überhaupt nicht erkannt. (Der Wrestler der mit Jack um den Titel kämpft uns sich verletzt)
Dafür aber natürlich Mick Foley (Mankind) als Podcast Interviewer.

1) Korrektur:
CM Punk ist bei AEW unter Vertrag. Und Mick Foley wurde zuletzt gesehen, bei einer Veranstaltung von GCW, als er den Main Event zwischen Moxley und Gage angefeuert hat. (Moxley ist bei AEW unter Vertrag)

Mir ist noch Doc Gallows aufgefallen, aktuell Impact und AEW.

Achja, der Schauspieler Stephen Amell ist übrigens bekannt dafür, auch wirklich mal gewrestled zu haben. 2015 gegen Cody Rhodes. Seit 2017 aktives Mitglied der Formation "Bullet Club - The Elite" ist, damals bestehend aus Cody Rhodes, Kenny Omega und den Young Bucks (Vice Presidents von AEW). Letzter aktiver Auftritt in einem Wrestling Ring war "All In" 2018 , organisiert von den Leuten, die danach AEW gegründet haben. Das Match gibts hier:
Sein Gegner Christopher Daniels, übriges auch bei AEW.
Stephen ist bei der AEW regelmäßiger Gast Backstage und im Publikum. Zuletzt hatte er 2020 eine aktive Rolle bei AEW und hat Cody Rhodes unterstützt. Und ist bei mehreren der AEW Personas regelmäßig in Youtube Vlogs, Podcasts oder Shows zu sehen. Die promoten sich alle Gegenseitig.

Lange Rede, kurzer Sinn, Heels und Amell sind sehr nah an AEW drann.

2) Anders als die echten Personen, hat Heels aber sehr viele Anspielungen auf Ereignisse in der WWE oder Charaktere aus der WWE. Häufig in Bezug auf negative Dinge.
Beispielsweise als Bill im Flugzeug seinen Penis präsentierte. Eindeutig Anspielung auf Rick Flair und den berümten "Plane Ride from Hell".
Generell ist Wild Bill eine Mischung aus diversen Wrestling Personen.

Alkohol, Drogen und Steorid Skandale gibt es bei der WWE in riesigen Mengen. Toxisches Verhalten der Wrestler (zum Beispiel in Rucksacken von Mitarbeitern zu kacken), absichtliches Verletzten im Ring und viele weitere Skandale sind sehr gut dokumentiert. Es gibt eine ganze Doku-Serie "Dark Side of the Ring", die sich pro Episode mit einem Skandal beschäftigt.
https://en.wikipedia.org/wiki/Dark_Side_of_the_RingUnd es ist nicht verwunderlich, dass die meisten der Episoden der Doku um die WWE handeln. Von sexuellen Belästigungen, Mobbing von Homosexuellen bis zum Suizid, bis zum direkten Mord ist so ziemlich alles vertreten. Morgen kommt zum Beispiel die neueste Folge, die sich allein mit den Steroid Trials gegen Vince McMahon beschäftigt.

Auf einige dieser Ereignisse nimmt die Serie sogar bezug. Dazu noch Themen wie Deathmatch Wrestling, Wrestling "territories" Kriege und vieles mehr. Als Wrestling Fan kann ich nur sagen, Hut ab, Heels hat einen guten Job gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheUKfella

Well-Known Member
Mir hatte die Show auch gut gefallen. Hab ich an 2 Tagen bzw. Abenden bei mir unten im Gym Keller beim Training nebenbei angehabt:squint:
 

Scofield

Fringe Division
Serie wurde abgesetzt !!!

Oh Mann , na gut dann kann ich mir ja auch Season 2 gleich sparen. Soll sowieso einen fiesen Cliffhanger haben der wohl nun niemals aufgelöst wird.
Dann kann ich mir die Zeit auch sparen , aber echt ein jammer. War eine sehr gute Serie.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wenn dir die Serie so gut gefällt, warum erfreust du dich nicht auch noch an der zweiten Staffel, selbst wenn sie einen Cliffhanger hat? Das der nicht aufgelöst wird weißt du ja schon, aber trotzdem gibt es in den Episoden bis dahin sicher noch vieles zu sehen an dem du Freude haben wirst. Ich habe schon einige Serien angefangen, obwohl ich wusste dass sie offen enden. Hätte ich sowas nicht gemacht, hätte ich z. B. Firefly nie gesehen. Die war schon lange abgesetzt bevor ich sie überhaupt auf dem Schirm hatte. Eine Serie mit einem Cliffhanger abzusetzen ist natürlich für einen Fan nicht schön, aber für Serien galt für mich schon immer "Der Weg ist das Ziel".

Also, viel Spaß mit der zweiten Staffel!
 

Scofield

Fringe Division
Ich kann das nicht so wie du. Wünschte ich könnte es.
Früher habe ich Serien wie Du immer noch beendet oder sogar angefangen obwohl ich über die Absetzung schon informiert war.
Heutzutage habe ich einfach nicht mehr so viel Zeit für Serien wie früher.Bin froh wenn ich überhaupt Zeit finde Serien anzufangen. Meine Prime/Netflix/Disney Listen sind so randvoll und komme kaum dazu was wegzuarbeiten. Da kommt immer was dazwischen.

Dazu habe ich in meinem Leben so viele Serien verloren die mir echt weh getan haben. Wie z.B Angel , Stargate Atlantis & Universe , Dark Matter und Almost Human.
Ich bin nicht mehr so angetan davon mich in eine Serie total zu vertiefen , und am Ende enttäuscht zu sein weil Sie frühzeitig während ihre Prime abgesetzt wird.

Ich verstehe deinen Standpunkt voll und ganz. Hoffe aber du verstehst das es für andere eine sehr enttäuschende Angelegenheit ist.
Im Schlimmsten Fall sogar als "Zeitverschwendung" gilt.
 
Oben