Hell on Wheels

Clive77

Serial Watcher
Bin mit der fünften Staffel momentan auf aktuellem Stand, aber so richtig überzeugend finde ich sie nicht - was vor allem daran liegt, dass es die letzte Staffel sein wird. Dieses ganze Trara mit den Chinesen hätte man gut in einer der Vorstaffeln bringen können und wirkt jetzt wie ein aufgewärmter Plot, weil man sich einer anderen Minderheit widmet, die von den Weißen ausgenutzt wird. So ähnlich hatten wir das alles doch schon.

Trotzdem bin ich gespannt darauf, wie sie die Serie enden lassen und freue mich schon auf die letzten Folgen.
 

Clive77

Serial Watcher
Zweite Hälfte der 5. Staffel bis 5x11 gesichtet.

Man merkt der Reihe an, dass sie sich auf das Ende zubewegt. Gefällt mir bislang. Man merkt zwar, dass sich die Autoren pro Folge einen Charakter nach dem anderen vornehmen, um ihre Stories abzuschließen (nicht selten tödlich), aber ich glaube, die werden da schon einen passenden Abschluss für alle finden. Zumindest von einigen wichtigen Figuren kennt man ihn jetzt schon...
 

Clive77

Serial Watcher
Das Serienfinale hat mir auch gefallen. Guter Abschluss, auch wenn in den letzten Folgen so manches leicht gehetzt wirkte.

Mein Favorit in Sachen Westernserien bleibt aber Deadwood.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Über Jahre haben mich zwei gute Freunde immer wieder genervt, dass ich doch unbedingt der Serie mal eine Chance geben soll. Ich konnte mich aber nie überwinden, wegen meines Deadwood-Traumas. Deadwood habe ich damals gesehen, weil ich soviele gute Kritiken darüber gelesen habe. Ich habe mich von Anfang an gelangweilt und habe mich unter Schmerzen bis zum Ende der zweiten Staffel durchgepeitscht. Auf die dritte habe ich dann verzichtet.

Vergangenen Samstag war einer der zwei Freunde bei uns zu Besuch. Irgendwie hat er mich dann am Ende unserer GT Nacht (irgendwann gegen sechs Uhr morgens) überzeugt mal die ersten zwei Folgen der Serie zu schauen. Das habe ich dann widerwillig getan und es hat mich voll erwischt. Ich hatte von da an keine Zeit mehr für irgendwas anderes und habe nur Hell on Wheels durchgesuchtet. In knapp 6 Tagen 57 Episoden. Was für ein Tripp!

Die Serie ist absolut zu empfehlen! Schade das sie sie nicht noch ein bisschen verlängert haben...

Auf jeden Fall wird jetzt erstmal Red Dead Redemption rausgekramt! :smile:
 

nebomb

Well-Known Member
Hatte mal die ersten beiden Folgen gesehen und war nicht wirklich überzeugt, ähnlich wie mein Vorredner hatte Deadwood bei mir die Lust auf Western Serien geschrottet und Hell on Wheels konnte mich nicht richtig überzeugen. Vielleicht sollte ich es mal so machen wie Mr.Anderson... Jahre später reinschauen. Habs auf meine Must Seen List für 2018
 

Slevin

New Member
War bei mir ähnlich, habe for Jahren die erste Folge gesehen und war nicht so ganz überzeugt. Als die Serie dann vor einem Jahr wieder im Fernsehen kam, hab ich ihr aufgrund einer Empfehlung eines Kumpels noch eine Chance gegeben und das war eine gute Entscheidung. Habe zwar bisher nur die ersten 3 Staffeln gesehen, aber im Vergleich zu Deadwood, was ich aktuell schaue, gefällt mir HoW um Längen besser. Es passiert viel mehr und Cullen Bohannon ist einfach ne verdammt coole Sau, der man gerne zuschaut. Auch die Entwicklung der anderen Charaktere ist sehr spannend und man kann auch mit diesen mitfiebern.
nebomb, gib der Serie auf jeden Fall noch eine Chance, sie braucht ein paar Episoden, um in Fahrt zu kommen, aber dafür wird man belohnt und das ist ja oft ein Merkmal ganz großer Serien.
 

Slevin

New Member
Ja, das ist auch der Grund, weshalb ich bisher nicht mit S4 weitermachen konnte. :sad:
Hoffe, TNT Serie strahlt die 4. Staffel nächstes Jahr nochmal aus.
 

Puni

Well-Known Member
Hab es immer gerne nebenbei gesehen, aber (SPOILER ZU STAFFEL DREI UND VIER)

mit dem total beknackten "Tod" bzw der Veränderung von Elam

war ich mit der Serie durch, und habe nicht weitergeguckt. Oder habe ich da etwa groß was verpasst?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
nebomb schrieb:
Hatte mal die ersten beiden Folgen gesehen und war nicht wirklich überzeugt, ähnlich wie mein Vorredner hatte Deadwood bei mir die Lust auf Western Serien geschrottet und Hell on Wheels konnte mich nicht richtig überzeugen.
Welchen Vorredner meinst du? Meine Lust auf Western hat Deadwood nämlich ganz sicher nicht geschrottet. Und mich konnte Hell on Wheels sehr schnell überzeugen.
nebomb schrieb:
Dann muss ich mal schauen wo ich die herbekomme... Netflix, Amazon Prime und Sky hat die Serie nicht im Programm.
Bei Amazon Video kommt man mit 15 Euro pro Staffel relativ günstig davon. Alternativ könnte man natürlich die DVD Boxen kaufen.
 

Puni

Well-Known Member
Manny schrieb:
nebomb schrieb:
Hatte mal die ersten beiden Folgen gesehen und war nicht wirklich überzeugt, ähnlich wie mein Vorredner hatte Deadwood bei mir die Lust auf Western Serien geschrottet und Hell on Wheels konnte mich nicht richtig überzeugen.
Welchen Vorredner meinst du? Meine Lust auf Western hat Deadwood nämlich ganz sicher nicht geschrottet. Und mich konnte Hell on Wheels sehr schnell überzeugen.
nebomb schrieb:
Dann muss ich mal schauen wo ich die herbekomme... Netflix, Amazon Prime und Sky hat die Serie nicht im Programm.
Bei Amazon Video kommt man mit 15 Euro pro Staffel relativ günstig davon. Alternativ könnte man natürlich die DVD Boxen kaufen.

Ich fand Hell on Wheels Durant als Charakter ohnehin stärker als Deadwoods Al, da nicht durchgehend böse, somit hat Deadwood gute Vorarbeit geleistet. :nene:
 

Noermel

Well-Known Member
Also ich muss meine erste Meinung/Eindruck etwas revidieren.

Ist insgesamt doch besser als ich erst dachte.
Bin jetzt bei etwa der Hälfte von der finalen S5. Ich kann die Serie nur als Gesamtpaket sehen das war mir am Anfang nicht so bewusst.
Die Serie muss sprichwörtlich erst mal in Fahrt kommen und sich entwickeln bzw zum Leben erwachen.
Aber es ist schon beachtlich wie viel Elend und Leid so einige Charakter speziell aber Cullen ertragen müssen. Dennoch gibt er sich nicht auf und macht immer weiter. Insgesamt sind die Charakter Entwicklungen das was die Serie so besonders macht.
Staffeln sehe ich alle als relativ gleich gut an. Jede hat ihre Höhen und Tiefen.

Insgesamt kann man es aber wohl runter brechen auf Mississippi vs Sweden :ugly:
 

Puni

Well-Known Member
Ist schon trashig, aber meistens doch ganz amüsant, auf einem Level mit Banshee würde ich sagen.

Nur

das Ende von Common war echt voll daneben und wurde dem Charakter gar nicht gerecht.

Danach hatte mich die Serie dann echt verloren.
 

Noermel

Well-Known Member
Ist schon trashig, aber meistens doch ganz amüsant, auf einem Level mit Banshee würde ich sagen.

Nur

das Ende von Common war echt voll daneben und wurde dem Charakter gar nicht gerecht.

Danach hatte mich die Serie dann echt verloren.

Hahaha ja von den Charaktern und Story hat es was von Banshee aber an die Action und Brutalität kommt es nicht ran.

Bezüglich dem Spoiler ja hätte man viell auch anders machen können aber kann damit leben.

Kenne jetzt das Ende des Schweden. Cullen war definitiv nicht sein Maker und auch wenn ihm wirklich schlimmes widerfahren ist was ihn halt auch komplett gebrochen hat, rechtfertigt das nicht seine ganzen Morde an soviel komplett Fremden Unschuldigen. Cullen hat zwar auch viele Tote auf dem gewissen aber nur einen wirklich Unschuldigen.
 

Noermel

Well-Known Member
Bin jetzt durch.

Alles hat halt seinen Preis und für so einige war dieser doch sehr hoch für die Railroad to be finished.
Gute Serie. Aber was halt wirklich fehlt ist Spannung. Insgesamt ist es eine tolle reale Geschichte die auch bewegend ist but thats it. Sie will aber ja eig auch gar nicht mehr sein. Das Finale ist auch rund und gut.
 
Oben