Helldivers II

Deathrider

The Dude
Moin! Schon mal was von Helldivers mitbekommen?


Hierbei handelt es sich um einen 4er Coop-Shooter für PC und Playstation mit jeder Menge taktischen Optionen, lustiger Physik und kaum erkennbaren, sehr subtilen Anleihen von Starship Troopers.

Vor ein paar Wochen rausgekommen und seit dem ziemlich gehyped. Ich bin bei sowas was aus dem Nichts kommt und plötzlich super viele Memes generiert immer erstmal skeptisch, aber nachdem mir das ein paar gute Freunde empfohlen haben und ich dann doch mal ein Review geschaut habe, hat's mich richtig gepackt. Ich glaube ich hatte in den letzten Jahren selten so viel Stress und Spaß gleichzeitig.
Der schwarze satirische Humor, die übertriebene Aufmachung, das knallige Gunplay und der phänomenal bombastische Soundtrack ziehen einen voll ins Roleplay hinein, ohne dass man es merkt. Man verabredet sich nicht mehr mit den Worten "Wollen wir Helldivers zocken?", sondern mit "Bereitmachen, Soldat! Es gilt, die DEMOKRATIE zu verteidigen!".

Spielt das sonst noch wer? Wenn nicht, geht meine klare Empfehlung an alle Freunde gepflegter PvE-Action raus.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ob man den Entwicklern die Warhammer 40k Lizenz zu kommen lassen sollte? Also:
Helldivers 2 + Warhammer 40k-Skin = Profit?
 

proto1ype

Member
Ich spiele gerade Helldivers 2 und ich muss sagen, es ist das Beste, was ich seit langem gespielt habe! Selbst wenn deine Freunde nicht mitspielen, macht es auch mit zufälligen Spielern eine Menge Spaß. Außerdem kommt am 11. April ein cooler neuer Battle Pass heraus.

Edit: Link entfernt. Gerne melden, wenn du das Gefühl hast, dass ich da was falsch interpretiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Envincar

der mecKercheF
Jetzt zitierst du dich schon selbst :nene:

Spiele das Spiel auch alle paar Tage mit Freunden. Es sind einfach immer so kleine Details die das Spiel und deren Entwickler sympathisch machen. Letztens wurden ja die Automatons von der Karte radiert und jeder hat sich schon wilde Gedanken gemacht wie die Automatons zurückkommen werden. Was machen die Entwickler? Tweeten "Somehow the Automatons returned" und sie sind zurück :squint:.
Das Spielprinzip ansich ist repetetiv deluxe und mit den richtigen Teammates und Ausrüstungen irgendwann auch recht einfach selbst auf den Schwierigkeitsgraden 7-9. Klar hier und da gibt es mal einen Modi wo man bspw. nur Zivilisten evakurieren muss, hat dafür dann nur 10 Minuten und wird stellenweise überrannt weil man drum herum keine Feindbasen oder Nebenziele angezeigt bekommt, welche dafür sorgen, dass der Feind ständig Verstärkung erhält. Wenn dann quasi im zwei Minuten-Takt ständig 3 Verstärkungsschiffe kommen und nur einer im Team hat eine Waffe welche diese Schiffe aus der Luft holen kann, kann es schon etwas stressiger werden.
 

Scofield

Fringe Division
Hab das Spiel zum Release gekauft und hatte am ersten Tag das Training abgeschlossen und versucht online zu spielen. Da ich keine Erfahrung mit der Welt von Helldivers hatte , habe ich auf Matchmaking gehofft. Dieser war aber leider zu Beginn nicht funktionsfähig und habe dadurch das Spiel auf Eis gelegt.

Nun am Wochenende dachte ich mir das ich mal erneut reinschaue. Ich habe mich eingeloggt und habe durch Matchmaking direkt eine Gruppe gefunden. Die Mission ging 15 Minuten und wir haben ganz viel gemacht. Keine Ahnung was , aber es gab XP. Dann bin ich auf einmal auf dem Schiff gelandet und bekam die nette Meldung "You have been kicked from the Session."
Habe bis heute keine Ahnung wieso. Habe keinen Teamkill oder bösen Airstrike auf meine Kameraden gesetzt. Bin einfach nur mitgerannt und habe Bugs gekillt.

Tja... glaube das Spiel und Ich werden einfach nicht warm miteinander. :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Man wird schon mal öfter als Lobbies gekickt. Vielleicht wollten die Platz für eine Freund machen. Sowas würde mich nicht davon abhalten mindestens 5 weitere male das Matchmaking zu benutzen und falls das jedes mal nicht klappt, dann würde ich solo spielen. Aber hier sind doch auch einige bei BG.de die HD2 spielen.
 

Envincar

der mecKercheF
Eigentlich bekommt man immer kurz eine Meldung. Meistens wird man rausgeworfen weil der Host das Spiel verlassen hat oder manchmal tats. auch rausgeworfen weil man kacke war oder lowlvl hatte. Ich bin mit Lvl 36 mal in eine Lobby wo alle anderen Level 60+ hatten. Die haben mich dann auch mal rausgeworfen, was eigentlich kompletter Quatsch ist weil man mit lvl 25 fast alles hat was man braucht. Vielleicht brauchten die aber auch einfach Platz für einen Kollegen.
Generell ist das Matchmaking aber noch verbesserungswürdig. Ganz oft sieht man eine Lobby mit 1/4 Spielern und wenn man dann joinen will heißt es voll oder man kann nicht verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben