Hellfjord

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nachdem Polizist Salmander (Zahid Ali) während einer Parade in Oslo sein Dienstpferd Gunnar auf skurrile Weise nacheinander erst mit einer Pistole erschossen, mit einer Tuba erschlagen und zu guter Letzt mit einem Auto überfahren hat, wird er in den verschlafenen norwegischen Ort Hellfjord strafversetzt. Schnell wird Salmander klar, dass etwas Merkwürdiges in Hellfjord vor sich geht und seine Einwohner ein dunkles Geheimnis hüten. Gemeinsam mit dem schrulligen Ureinwohner Kobba und der naiv anmutenden Journalistin Johanne versucht er den Dingen auf den Grund zu gehen…

Kritik, Trailer, Bilder bei BGT (Mestizo)

„Wenn TWIN PEAKS auf HOT FUZZ trifft...“ mit den Worten wird HELLFJORD beworben. Große Fußstapfen, die es da zu füllen gilt. David Lynchs Mystery-Serie ist Kult und wurde mehrfach mit dem Golden Globe ausgezeichnet. Edgar Wrights zweiter Film der Cornetto-Trilogie ist zwar nicht ganz so hochdekoriert, aber als Kultfilm kann man ihn sicherlich auch bezeichnen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe die paar Folgen dieser Miniserie auch schon gesehen und naja, geht so. Am meisten hat dieser Dorftrottel von Hilfspolizist genervt. Der Hauptcharakter hat mir ganz gut gefallen. Trotzdem habe ich irgendwie nicht kapiert, wer denn nun den Mord begannen hat - hat das jemand von euch mitbekommen?

Becks
 
Oben