Hellraiser 1-8 ~ mit Doug Bradley als Pinhead

Daitarn3

Whopper des Grauens
yep, leider wahr: ne gruppe collegetypen/-frauen die ne fette party inner alten villa feiern - und dazwischen wird halt rumgemetzelt.

eigentlich 80iger jahre trash :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Schon traurig was aus "Hellraiser" geworden ist. Der vierte sollte ja eigentlich der Höhepunkt der Reihe werden. Die Story war ja auch klasse, aber was die Produzenten dann daraus gemacht haben war eine Katatstrophe! Und ab Teil 5 sind es eigentlich keine "Hellraiser" Filme mehr. Es sind düstere Thriller, mal besser, mal schlechter. Man hat die Cenobiten und Pinhead nur der Kohle wegen in das Skript gequetscht. Jeder der Teile 5-8 hätte auch ohne Pinhead/Cenobiten funktioniert.

Pinhead war in den ersten Teilen stets bedrohlich und übermächtig. Sein "Ich werde deine Seele in Stücke reißen" verursacht immer noch eine wohlige Gänsehaut. Doch in den DTD Produktionen verkommt er zum Grußonkel der mal für ein paar Minuten vorbei schaut. Sicherlich ist "Hellraiser" die Horrorreihe die am meisten Potential hatte, doch die Grundidee ist der Kohle wegen zu Grabe getragen worden.

Das gleiche kann man auch bei "God´s Army" fest stellen: Die Teile 4+5 sind grausam. Und immer hat Joel Soissson seine Hände im Spiel. Irgendwo las ich jetzt das er auch im Remake von "Pulse" seine Hände im Spiel hat. Das verheißt nichts Gutes.
 

Otis Firefly

New Member
Also ich muss mich auch noch über Hellraiser beschweren. ab teil 4 ist alles nur noch scheisse ( biitte entschuldigt diesen ausdruck, aber anders kann man es nicht ausdrücken). Hätte ich gewusst dass sie Hellraiser so verkacken hätte ich mir die Filme erst garnicht gekauft. Dann hätte ich jetzt mehr Platz im DVD Regal.

2/10 Punkten für die Teile 5-8
 

Crryptkeeper

New Member
Naja ich finde immer noch den ersten am besten aberder 7 ist der schlimmste finde ich der hat kein meter Horror an sich und das der fsk 18 ist war auch unnötig
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Aus den Hellraiser Filmen hätte man so viel machen können.

Nach dem 3. Teil ging es nur noch Berg ab...

Hellraiser 1-3 sind super Filme und das bleibt auch dabei.
 

Orga

New Member
Ich bin ein großer Fan der Serie und habe die ersten 6 Filme Uncut auf DVD.

Deader und Hellworld habe ich leider noch nicht gesehen.

Meine Rangliste:

1. Hellraiser 2: Hellbound 9,2/10
2. Hellraiser 9/10
3. Hellraiser 4: Bloodline 8,2/10 (wenn die den nicht so sehr geschnitten hätten, wäre er wahrscheinlich noch um einiges besser)
4. Hellraiser 3 7,8/10
5. Hellraiser 6: Hellseeker 7,1/10
6. Hellraser 5: Inferno 7/10

Das Buch The Hellboundheart ist auch sehr cool aber der Film ist um einiges besser.

Ich werde mir bald auch die letzten 2 holen.
 

Chucky

New Member
Also Deader gefžllt mir ganz gut. Er ist zwar, bei weitem, nicht so gut wie der erste aber trotzdem OK.

7/10
 

Orga

New Member
Habe mir endlich Deader geholt jetzt fehlt mir nur noch Hellworld.

Zum 7 Teil:

Die Atmosphäre stimmt ja, Kari spielt gut, Musik geht, aber sonst ist der Film eher durchschnitt.

Leider hat der Film wieder das Problem seiner 2 Vorgänger, nämlich das die Cenobiten einfach zu kurz kommen.

Das Ende ist ja ganz gut und kann noch einiges herausholen aber trotzdem.

Der Film bekommt 7/10 Punkten und ist somit auf dem Level seiner 2 Vorgänger.

Hoffentlich wird das Remake gut, aber richtig dran glauben kann ich nicht, auch wenn Clive Barker das Drehbuch schreibt.
 
S

ShadowGhost

Guest
Hellraiser 5-8 sind sich alle sehr ähnlich.der 6 sollte,so hieß es an den 2 anknüpfen,und somit alte ervolge zurückbringen.ich war sehr gespannt als ich ihn mir zum ersten mal ansah.doch ich war dann ein bischen endtäuscht zu sehen,das der 6 genauso wie der 5 war.

dann hieß es 7 und 8 sollen sich von den anderen unterscheiden.als ich mir dann 7 ansah,befürchtete ich das er wie 5 und 6 sein würde.das war er dann auch.5 war sehr verwirrend,aber spannend.6 und 7 waren auch sehr spannend gemach,besonders der 6 fand ich gut gemacht.

bei 7 hat mich entäuscht,das die cenobiten wieder nur eine minute zu sehen waren,und ganz besonders der neue cenobite,spike vollkommen aus der endfassung herausgeschnitten wurde,und er gar nicht im film zu sehen war.er ist nur im bonusmaterial dabei.

der 8 war leider der schwächste.was mich an diesem am meisten gestört hat war,das in dem ganzem film über nur getanzt wurde,und überhaupt keine richtige story hatte.trotz lance henriksen.

fazit.von 5-8 waren der 6 und 7 besonders spannend und bietet gute unterhaltung,visoell gut und düster gemacht,aber als fan wird man doch sehr entäuscht,da man vergeblich auf das wartet was man sehen möchte.von allen bisherigen filmen hat es meine meinung niemand geschafft an die ersten zwei heranzukommen.

ich will nicht nur sehen wie die cenobiten abschlachten.ich will eine gute,solide,kreative und geniale,gut ausgedachte film story sehen,die fasziniert.was bei den ersten zwei der fall war.wenn man die ersten zwei ansieht,hat man das gefühl,man würde ein gutes buch lesen.
 

Orga

New Member
Hab mir jetzt auch Hellworld gekauft (habe also jetzt alle Teile).

Mir gefällt der Film besser als der 7 (Deader), weil mehr Cenobiten-Szenen zu sehen sind.

Das Ende ist ziemlich verwirrend.

Musik ist schön Rockig.

von mir 7,5/10 Punkten.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Auf der offiziellen deutschen DVD so weit ich weiß nicht, Meta.

Am 14.03.2008 bringt Sunfilm eine Doppel DVD im Metal Pak von "Hellraiser 4" raus. Ich persönlich bin sehr gespannt, was die Extras sein werden, denn gerade zu Teil 4 war ja die Produktionsgeschichte sehr abenteuerlich. Sollte uns vielleicht doch noch die von den Produzenten ruinierte 125 Minuten lange Fassung gezeigt werden? Das wäre der Hammer!

Cover der o.g. Veröffentlichung:

http://img91.imageshack.us/img91/9681/20706dr8.jpg
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die reine Storyidee hinter Teil 4 ist wirklich interessant, da gibt es nichts.

Allerdings war die Produktion mehr als abenteuerlich. Wußtest du, das Rob Zombie hier sein Debüt geben sollte?

Wie auch immer: Es gibt ein Buch ("Raising Hell"), das über die ersten vier "Hellraiser" Filme, die Produktion, Dreharbeiten usw erzählt. Da sind auch viele Interviews mit Barker und Bradley dabei. Unter anderem wird da auch berichtet, das die ursprüngliche Schnittfassung 175 Minuten ging. Die Produzenten gingen auf die Palme, der erste Regisseur schmiss das Handtuch.
Schließlich kam der zweite und kürzte das Ding auf die besagten 125 Minuten runter. Wieder ein Veto der Produzenten. Schließlich wurde Joe Chapelle engagiert, der kurz vorher für Dimension "Halloween 6" gemacht hatte und drehte ein paar Szenen nach. Doch die Produzenten waren auch damit nicht zufrieden und schnitten sich selbst was zusammen.

Lange Rede kurzer Sinn: Glaube, das 30 Minuten und eine andere Schnittfassung dem Film sehr gut tun. Auch Bradley war entsetzt über die Fassung, die damals raus kam und sagt bis heute, das Teil 4 in der ursprünglichen Fassung "Das Highlight" der Serie gewesen wäre.

Von daher, um deine Frage zu beantworten: Ja. :biggrin:
 
D

duffysoldaccount

Guest
Interessant. Das wusste ich natürlich nicht, da ich mich mit dem Teil nie näher befasst habe (kein Wunder bei der vorliegenden Fassung).

Wenn die Unterschiede wirklich derart frapierend sind, werde ich ihn mir wohl auch nochmal zulegen müssen wenn ich hier mal einen ersten Eindruck gelesen habe. :wink::biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab heute mal den 1.Teil angefangen und nach 45 Minuten abgebrochen.

Also irgendwie konnte ich damit gar nichts anfangen. Alles sehr öde inszeniert, einzig die Verwandlung war für die damalige Zeit recht gut gemacht, aber ansonsten nicht so, dass ich mir den ganzen Film antue, geschweige denn weitere Filme oder wirds noch besser?
 

Paddywise

The last man
Hast du vergessen dich als Reese einzulogen oder tust du nur so abgehärtet?
:uglylol:

Hellraiser gehört zu den krankesten und blutigsten Horrorreihen (ja auch heute noch) die ich kenne. Die 2te hälfte des Filmes wird noch blutiger. Die Fortsetzungen werden zwar immer schlechter aber noch blutiger. Falls du darauf Wert legst solltest du vielleicht den "langweiligen" ersten Teil überspringen :uglylol:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Es war jetzt nicht unbedingt der Blutgehalt, der gestört hat. Es wirkt alles irgendwie seelenlos.

Freitag der 13. zum Beispiel ist jetzt auch nicht soooo toll, aber das konnte hier und da zumindest mal ein wenig unterhalten.

Naja vielleicht probiere ich es ja nochmal den Teil fertig zu schauen oder mal nen anderen. Interesse war ja da, wollte eigentlich auch mal das Buch lesen, aber ~11€ für 120seiten waren mir dann vorerst auch zu viel, nur wirkt im Film alles so schleppend.
 
Oben