Hellraiser 9: Revelations - Die Offenbarung

HurriMcDurr

Well-Known Member
Original von Slevin
Hab noch keinen Hellraiser gesehen und dem Trailer nach, wird das auch noch lange Zeit so bleiben.
Ich habe noch keinen Star Wars gesehen und dem Trailer zu Clone Wars nach, wird das auch noch lange Zeit so bleiben.

@Topic:
Der Trailer sieht in der Tat nach ganz schoenem Mist aus...
 

Slevin

New Member
Original von HurriMcDurr
Original von Slevin
Hab noch keinen Hellraiser gesehen und dem Trailer nach, wird das auch noch lange Zeit so bleiben.
Ich habe noch keinen Star Wars gesehen und dem Trailer zu Clone Wars nach, wird das auch noch lange Zeit so bleiben.

@Topic:
Der Trailer sieht in der Tat nach ganz schoenem Mist aus...

Damit meine ich nicht, wenn einer schlecht ist, sind alle schlecht.
Ich habe auch einige Ausschnitte aus den ersten Teilen gesehen, die mir auch nicht gefielen und das ist beim neusten nunmal auch der Fall.

Außerdem kann man Clone Wars nicht zur Star Wars Saga zählen, das ist Blasphemie. :wink:
 

Lacrizera

New Member
also ich muss zugeben dass ich den fünften teil am besten finde, selbst teil 1 und 2 waren für mich eher mittelmaß, aber das franchise ansich mag ich sehr, aber der teil? der trailer ist genau das was ich erwartete bei der vorgeschichte der produktion
 

Narretz

New Member
Also klar, Hellraiser ist ne bekannte Serie. Aber muss so ein Trash ins Haupt-Trailer Forum? Am Anfang dachte ich noch "Naja, die Jungs drehen so ein Amateurvideo", aber dann wurde es nicht besser und nahm fast schon "The Room"-Züge an. Ohne die unfreiwllige Komik, leider. Wurde der ganze Film in einem einzigen Set gedreht?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Finde den Trailer auch grottig. Der neue Pinhead (oder die beiden Pinheads) sieht/sehen albern aus, entweder wegen zu schlechtem Make-Up oder weil die Schädelform nicht so gut dazu passt wie bei Doug Bradley. Und auch der Rest des Trailers war nicht besser.
Ich mag ja die ersten 5 Teile, und 6-8 finde ich immer noch erträglich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die haben ihn angerufen und ihm gesagt "Doug, wir brauchen dich für Hellraiser 9. Wir drehen aber schon ab nächsten Montag, haben auch nur zwei Wochen Zeit, arbeiten mehr oder weniger ohne Script, und wir können dir auch nur ~ 10 Dollar Gage zahlen. Bist du dabei?""

Hell no.
 

.adversus

Well-Known Member
Das ist der Trailer? Nein! Wie grausam. Da stimmt und passt ja nix. Ich hatte da jetzt eigentlich generell kaum Erwartungen, aber das sieht ja noch schlimmer als gedacht aus. Bah.
 

Joel.Barish

dank AF
Heilige Scheiße! Das ist ja mal Grütze³. Sieht geradezu unzumutbar beschissen aus, eher wie ein Fan-Film. Alter Schwede. Ich habe ja nur 1, 2 und entweder 3 oder 4 gesehen, aber das hier haben die Filme nicht verdient, obwohl ich die nur in der Theorie interessant finde, von der Umsetzung eher durchwachsen. Das hier ist eine Katastrophe.

Aber von einem späten Sequel oder Spin Off auf die gesamte Reihe zu schließen, ist irgendwie auch unfair.

@Walking Dad
Findest du wirklich, dass die Nightmare Reihe nach Teil 3 einbricht? Für mich gehört 2 zu den schwächsten, während 3, 5 und 7 wieder überdurchschnittlich waren.
 

Puni

Well-Known Member
Original von Mestizo
Ich hab die Faszination um Hellraiser noch nie verstehen können. Kenne zwar bisher nur die ersten drei Teile, aber die fand ich schon arg mittelmäßig (wenn ich großzügig bin) und die gehören ja scheinbar zu den besseren Vertretern. Entsprechend reizt mich der 9. Teil kein Stück und der Trailer ändert meine Erwartungshaltung auch nicht unbedingt.

Seh ich genauso. Pinhead hat zwar irgendwo noch Potential, doch das wurde nie auch nur ansatzweise ausgeschöpft. Teil 1 konnte mich schon mit 13 nicht fesseln. Und der Trailer ist einfach mal nur grottig, das sieht aus wie aus einem C-Movie der aller untersten Schublade. Allein im Trailer wird doch fast die Hälfte lang nur gepoppt. Dazu die grottige Videokamera-Optik, die das ganze noch billiger erscheinen lässt. :facepalm:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich mag ja die 80er und 90er Horrorikonen wie Jason,Freddy,Michael Meyers,Chucky usw. aber mit Pinhead und der ganzen Reihe konnte ich leider noch nie was anfangen. Der Trailer ist Mist. Null Interesse.
 

Time Lord

of The Doctor
Das einzige Positive was ich sehn kann ist, dass es dieses mal 'endlich' wieder um den Würfel und die Cenobiten gehn wird :clap: Aber 2 Pinheads wtf?
 

Paddywise

The last man
Original von Mestizo
Ich hab die Faszination um Hellraiser noch nie verstehen können. Kenne zwar bisher nur die ersten drei Teile, aber die fand ich schon arg mittelmäßig (wenn ich großzügig bin) und die gehören ja scheinbar zu den besseren Vertretern. Entsprechend reizt mich der 9. Teil kein Stück und der Trailer ändert meine Erwartungshaltung auch nicht unbedingt.

Dito.

Auch wenn ich Doug Bradley und einen der Predator Darsteller auf WOA sehen konnte. Durch einen Weekends of Horrors Stand.

Beide waren sehr sympatisch. Aber der Hype um den Akupunkturhead und seine grausame höllenähnliche hardcore Welt hat sich mir nicht trotzdem nie so recht erschlossen. Und das obwohl mir sowohl Nightbreed als auch die Bücher des Blutes zusagten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Punisher
Teil 1 konnte mich schon mit 13 nicht fesseln.

Wie auch... ein großer Aspekt des ersten Teils ist Suche nach sexueller Erfüllung, Fetisch, Kollision von konservativem Bürgertum und masochistischen Ticks, Intrige und Faszination des Lebens nach dem Tod. Mit 13 doch völlig unverständlich. Barker hat Hellraiser nie als gewöhnlich spannenden Horrortitel mit Cenobiten als Jason/Michael/etc Variation intendiert. Das sickert auch nur in den ersten zwei Filmen halbwegs durch, 3-8, und wie es aussieht auch 9 pfeifen drauf und sehen die Lament Konfiguration lediglich als MacGuffin, der die grotesken Kettenkiller herbei ruft. Teil 1 ist natürlich kein besonders tiefsinniger Film, aber in der Geschichte an sich stecken definitiv tiefergehende Motive drin, die es von 0815 Slashern unterscheiden.

Darauf müsste ein Remake eingehen... stattdessen werden sich Lussier und Farmer wohl in erster Linie darauf konzentrieren, was für coole Cenobiten Kills in 3D fett geil aussehen...
 
Oben