Trailer: Hellraiser (Hulu)

A

AlecEmpire

Guest
Würde ich auch so sehen, wgn. Teil 1&2 ist es Kult und gehört für mich zum Größten was Horror zu bieten hat.
Teil 3&4 fallen demgegenüber dann schon deutlich ab, zu empfehlen ist es aber trotzdem. Alles danach ist den Rohling nicht wert.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Ich persönlich glaube nicht an Barker als Regisseur oder Bradley als Pinhead, denn in Fankreisen ist bekannt, dass Barker gerne und viel redet, wenn der Tag lang ist. Es ist durchaus möglich, dass er sich mit den Weinsteins (Miramax-Bosse) getroffen hat und dabei auch über 'Hellraiser' geredet wurde, allerdings wird es das auch schon gewesen sein. Das höchste der Gefühle wäre Barker als Drehbuch-Autor, welches dann widerum von Ehren Kruger oder einem anderen, sogenannten Script-Doktor zu Gunsten einer vermeintlichen Massentauglichkeit umgeschrieben wird, alles andere bleibt wohl leider Wunschdenken.

Selbst wenn ausnahmsweise Weihnachten, Geburtstag und der Weltfrieden zufällig an einem Tag gefeiert werden und Barker tatsächlich auf dem Regiestuhl Platz nehmen darf, so hat immernoch das Studio das letzte Wort in Sachen Inszenierung, Effekte, Darsteller usw.. Heutzutage gibt es nur noch sehr, sehr, sehr wenige Regisseure, die auch die volle, kreative Kontrolle über ihr Projekt geniessen. In den meisten Fällen regelt das der Geldgeber.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Deathrider schrieb:
Vor allem der zweite. Aber den kapiert man ohne Teil 1 nicht. Teil 3 ist bis auf ein paar Sequenzen und trotz seiner starken Amerikanisierung auch immer noch gut. Teil 4 hätte mit größerem Budget und besserem Schnitt (der ist wirklich ne Frechheit) bombastisch werden können. Alles was danach kommt ist nicht mehr 100%ig als Hellraiser anzusehen, da es sich oft sehr stark von der Vorlage entfernt und/oder es krude Konvertierungen fremder Drehbücher sind.

Oh ja, mit dem richtigen Budget hätte Bloodline richtig klasse werden können. Man merkt dem Film an jeder Naht an, dass das Geld fehlt. Auch die Produktionsprobleme sind zu spüren, den hat es dann auch schlimmer erwischt als beispielsweise Alien 4. 3 gefällt mir nicht. Der hat einen fürchterlichen Trashfaktor und erscheint mit seiner "Action" eher albern. Da sagen mir 5 und 6 schon mehr zu. Die sind zwar noch niedriger budgetiert, setzen aber mehr auf Stimmung und Story (da mangelt es dann oft nur an Schauspieltalent).

Ich bin überzeugt, dass ein guter Autor einen akzeptablen Grat zwischen Mainstream und Vorlagentreue finden kann. Ganz in Barkers Sado-Maso Fantasien abdriften muss der Stoff ja auch nicht zwingend.

Wie gefällt euch denn der Pinhead Look in dem H: Origins Video?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Könntet ihr euch Hellraiser eigentlich als Serie vorstellen?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Nicht wirklich. Sollen die Cenobiten dann in jeder Folge eine "entlaufende Seele" jagen? Oder würde jedes Mal jemand Neues den Würfel betätigen und das Tor zur Hölle öffnen? Ich denke, das würde sich schnell abnutzen.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Clive Barker meldet sich zum neuesten Stand des Remakes/Reboots zu Wort:

HOT FROM HELL! My friends,I have some news which may be of interest to you. A few weeks ago I had a very productive meeting with Bob Weinstein of Dimension Pictures,in the course of which I pitched a remake of the first HELLRAISER film. The idea of my coming back to the original film and telling the story with a fresh intensity-honoring the structure and the designs from the first incarnation but hopefully creating an even darker and richer film-was attractive to Dimension. Today I have officially been invited to write the script based upon that pitch.

What can I tell you about it?

Well, it will not be a film awash with CGI. I remain as passionate about the power of practical make-up effects as I was when I wrote and directed the first HELLRAISER. Of course the best make-up in the world loses force if not inhabited by a first-rate actor. I told the Dimension team that in my opinion there could never be a Pinhead without Doug Bradley,and much to my delight Bob Weinstein agreed. So once the papers are signed, I will open a Lemarchand Configuration, dip my quill in its contents and start writing. I promise that there will be nowhere on the Internet where the news of my progress will be more reliable than here ,because the only author of these reports will be Your Infernal Corespondent ,me.

My very best wishes to you all,my friends. Clive.

q: http://www.shocktillyoudrop.com/new...a-doug-bradley-reunite-for-hellraiser-remake/

Demnach gab es ein sehr fruchtbares Gespräch mit Herrn Weinstein von Dimension und dieser habe Barker vorerst als Autor für das Remake/Reboot engagiert. Des Weiteren sei Barker nach wie vor ein Anhänger von praktischen Effekten und Make-Up und könne sich niemand Anderes als Doug Bradley ('Hellraiser') in der Rolle des Pinhead vorstellen, was Weinstein auch so sehe.
 

Clive77

Serial Watcher
Na toll, gerade die Klamotten gewechselt, weil der Regen mir auf dem Heimweg bis in die Kimme gelaufen ist und jetzt ist die Buchse wieder voll. :ugly:

Klasse Neuigkeiten! :top:

Lass' uns nicht hängen, Clive! :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Dr.WalterJenning schrieb:
Des Weiteren sei Barker nach wie vor ein Anhänger von praktischen Effekten und Make-Up und könne sich niemand Anderes als Doug Bradley ('Hellraiser') in der Rolle des Pinhead vorstellen, was Weinstein auch so sehe.
Das wäre super :top:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ob man die geniale Szene mit dem Dachboden nachstellen wird? Mit modernen praktischen Effekten?
Oh Gott.... :bibber:

Leute, ich bin so scharf drauf :thumbsup:
 
A

AlecEmpire

Guest
My Bloody Valentine fand ich von der Story her recht langweilig, aber die Umsetzung war sehr ordentlich und atmosphärisch war das Teil auch. Lussier wird sicher kein Meisterwerk auftischen, aber ich denke, dass seit Hellraiser 4 mal wieder ein sehr interessanter Ableger der Serie auf uns zukommen könnte.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Mal schauen, ob Lussier überhaupt noch als Regisseur gesetzt ist oder Barker neben dem Drehbuch auch die Regie übernimmt...oder alles einfach wieder verworfen wird und man erneut bei Null anfängt :biggrin:
 

tyranty

Well-Known Member
Reboot von Clive Barker mit Doug Bradley als "Pinhead" :question:
Da frage ich mich,warum überhaupt eine Neuverfilmung? :check:
 

Clive77

Serial Watcher
NEWS
Clive Barker hat angeblich sein Skript fertig und es liegt jetzt nur noch am Studio, ob das Ding kommt. Barker meinte zum Film, es würde ein Reboot:
“I think the phrase is ‘reboot,’ although I’ve never really understood what that meant. I wanted to make sure we sounded some fresh notes. The movie actually begins on Devil’s Island. I wanted to fold into the Hellraiser narrative something about the guy—the Frenchman Lemarchand—who made the mysterious box, which raises Pinhead. I figured, ‘Well, what would have happened to him?’ He might well have been taken to Devil’s Island and I thought that would be a pretty cool place to start the movie. We’re waiting for Bob to come back to us and see when we’re going to actually make the movie.”
Sieht also so aus, als wenn die Ursprünge des Bösen (und der Box) im Vordergrund stehen werden.

Falls alles klappt wie vorgesehen, könnten die Dreharbeiten nächstes Jahr starten. Quelle: Schnittberichte.
 
Oben